Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Streit, Konfliktbewältigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:25
@Toasteyyy

Hast Du denn mit ihm selbst schon mal darüber gesprochen? Für mich hört sich das so an, als würde er irgendwie Aufmerksamkeit suchen. Wenn Du jetzt einen *äusseren Feind* in der Gestalt von Eltern oder Lehrern auf ihn hetzt, wird es möglicherweise nicht besser.

Das wäre so wie bei den Nachbarn, die sich gegenseitig bei Gericht anzeigen, ohne vorher miteinander gesprochen zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Toasteyyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:27
dieeltern haben mal 5 stunden beim eltern abend drüber geredet was kam raus

die mutter von dem sagt nur : ihr müsst rücksicht nehmen der hat adhs und all son zeuch


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:28
@konstanz
Ja das ist ein totaler SCHREI nach Aufmerksamkeit....
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Das wäre so wie bei den Nachbarn, die sich gegenseitig bei Gericht anzeigen, ohne vorher miteinander gesprochen zu haben.
Ja reden wäre schon mal gut aber ich denke das so ein Klopskopp nicht mit sich reden lassen würde.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:29
@konstanz
Hast Du denn mit ihm selbst schon mal darüber gesprochen?r
Wir sprechen hier über 12 jährige, glaubst du wirklich, dass hier eine Möglichkeit besteht zu sprechen? Die können ihm es zwar sagen aber wird er was ändern?


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:30
@Toasteyyy

Benehmt euch nicht wie Schwächlinge.

Erstens: Lasst euch nicht ärgern. Zeigt ihm, dass er euch nicht treffen kann.

Und Zweitens: Stellt klar, dass ihr euch nicht ärgern lasst. Wenn er euch angreift, klatscht ihm eine zurück und stellt so fest, dass er das sein lassen sollte.


Danach kann man dann reden und die Sache möglicherweise ausräumen.


Ich hab auch damals Streß mit einem gehabt. Mit dem musste ich mich auch erst prügeln, später wurden wir dann beste Freunde.


Man sollte sich klarmachen, dass auch in Schulklassen eine Hierarchie herrscht.
Kinder sind noch nicht so auf Freundlichkeit und Zurückhaltung getrimmt, sondern sie verhalten sich natürlicher.
Wenn man jemanden, der sich nicht wehrt oder immer gleich beleidigt reagiert, unterbuttern kann, macht man das auch. Denn es erhöht den eigenen Status, zumindest dem Gefühl nach.

Das kann man nur lösen, indem man klarstellt: Du stehst nicht auf einer höheren Stufe, als ich.


Dafür muss man nicht unbedingt jemanden ordentlich verdreschen.
Es reicht, wenn die Botschaft klar und deutlich ist.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:30
Wenn die Eltern und die Lehrer nichts machen...gibts bei euch kein Schulinspektorat? Wenn man sich an die wendet oder die anspricht werden sie in der Schule von Lehrerseite aus ganz schnell aktiv. ^^


1x zitiertmelden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:30
Einfach nicht drauf achten, und sich gar nicht aufregen, dann ist das ganz schnell vorbei :)


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:31
@DreamyEyes

Für mich hört sich das jedenfalls irgendwie seltsam an. Normalerweise ist es so, dass der Einzelne vom Klassenverband gemobbt wird, und nicht umgekehrt.

Möglicherweise wird uns die Geschichte auch verzerrt erzählt. Und ADHS ist auch nicht zu unterschätzen, da hilft kein Drohen mit dem Finger.


1x zitiertmelden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:31
@Toasteyyy
Wie reagiert ihr denn, wenn er euch ärgert und warum kann er in der Minderheit euch alle ärgern?


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:31
@Toasteyyy
kleiner Tipp von mir hatte so einen auch in meiner klasse musste ich bis zur 10. ertragen:
gug dir das musik-Video von den Ärzten zu "immer Mitten in die Fresse" an, geh zu ihm wenn er nochma son scheiß macht, setz dein breitestes "Farin Urlaub"-Grinsen auf und frag ihn mit dem freundlichsten Ton der Welt ob er ein paar aufs maul will
sowas bringt die leute echt ausm konzept
und wenn er ja sagt, weist du was du zu tun hast


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:32
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:werden sie in der Schule von Lehrerseite aus ganz schnell aktiv.
Und was machen die dann?


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:33
Als ich in dem Alter war, gabs was auf die Nase und dann war gut. Ein Junge der eine ganze Klasse unterdrückt, und dann sollen die Eltern und die Lehrer das klären?


1x zitiertmelden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:34
@konstanz
Sicher nicht mehr von Lehrerseite aus dulden, dass der Knabe tätlich wird gegenüber seiner Mitschüler, deren Sachen durch die Gegend wirft bzw. mit Hitlerbärtchen und Naziparolen durch die Klasse rennt.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:36
Also Gewalt in dem Sinne ist für mich keine Lösung. Würdet ihr das alle euren Kindern raten, wenn ihr davon betroffen wärt?


4x zitiertmelden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:37
Ich kenne keinen ADHSler persönlich, aber wenn ich an Benjamin von Stuckrad-Barre oder Christopher Lauer denke, die beide ADHS haben, dann kommen die mir eigentlich ziemlich cool vor, und ich denke, dass man mit denen sicherlich eine Menge Spaß haben kann.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:38
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Möglicherweise wird uns die Geschichte auch verzerrt erzählt. Und ADHS ist auch nicht zu unterschätzen, da hilft kein Drohen mit dem Finger.
Ja ich kenne das auch nur andersrum.... da gibt es ja meistens immer ein paar Aussenseiter und die werden geärgert aber das ein Typ die ganze Klasse in den Wahnsinn treibt habe ich auch noch nicht gehört.
Ich finde es echt komisch das die Lehrer da nichts machen.
Also wenn ich Lehrerein wäre und einer bei mir im Unterricht rumläuft mit angemalten Bart und Hitlergruß etc. macht, dann würde ich den erst mal vor die Tür setzen und als nächstes mal mit den Eltern reden. So kann das ja nicht angehen.

Anscheinend stimmt da was nicht mit seiner Medikation.
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Als ich in dem Alter war, gabs was auf die Nase und dann war gut. Ein Junge der eine ganze Klasse unterdrückt, und dann sollen die Eltern und die Lehrer das klären?
Das ist natürlich keine Lösung für jedermann und ob das heutzutage sinnvoll ist bezweifel ich.
Nach so einer Aktion hat man selber dann nämlich erst mal die Lehrer und die Eltern des Kindes auf dem Hals und als Zusatz gibt es dann noch eine Anzeige.

Also schlagen würde ich den nicht, das bringt ja nichts. Davon wird der auch nicht mehr normal sondern vielleicht noch schlimmer.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:38
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Würdet ihr das alle euren Kindern raten, wenn ihr davon betroffen wärt?
Naja, solange es im Rahmen bleibt ist das eine lernenswerte Lektion für solche, die es nicht anders verstehen wollen.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:39
MAn muss einen Brief schreiben ans schulamt fruchtet das nicht dann an die höhere stelle das wäre dann das Kultusministerium Die ganze klasse muss diesen Brief unterschreiben, ihr müsst euch so äussern wie es die lehrer gesagt haben.

Der Schüler muss wohl auf eine Sonderschule, auch wenn seine leistungen gut sind, er wird ja deshalbt nicht als Dumm dargestellt aber auf einer Sonderschule sind eben pädagogen die mit sich mit ADHS auskennen


1x zitiertmelden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:41
@DreamyEyes
Die Lehrer sind überfordert, sie wissen sich nicht zu helfen bei ADHS

Mein Neffe hat das auch und da hat die Schule sogar mit dem Jugendamt gedroht sollte meine schwester ihn nicht Therapieren lassen

Lehrer werden nicht ausgebildet um mit sowas klar zu kommen


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 11:41
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Der Schüler muss wohl auf eine Sonderschule
... oder zur Hochbegabtenförderung. Das sind aber Fragen, die wir als fremde Forendiskutanten hier nicht klären werden.


Anzeige

melden