Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Streit, Konfliktbewältigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:14
@Roadrunner1
Alles klar, ist quittiert. ;)

Anzeige
melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:14
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Abgesehen davon dass ADHS Diagnosen oft sehr fragwürdig sind, aber ich das jetzt mal als gegeben ansehe, frag ich dich jetzt mal was du machen würdest?
Sie reden mit ihm, es wird nicht besser, sie reden mit den Eltern, es wird nicht besser, sie reden mit den Lehrern, es wird nicht besser..
Man könnte den Jungen auch mit Medikamenten füllen bis er nur noch apathisch vor sich hin guckt, oder die anderen zeigen ihm, dass er seine Energie woanders rauslassen muss.

Ich finde es im übrigen ein wenig witzig dass alle scheinbar männlichen User für eine etwas härtere Gangart stimmen und alle scheinbar weiblichen die Diplomatie wählen. Ich meine wir waren auch mal 12 jährige Jungen und damals gab es auch schon ADHS. ;)
Was ich machen würde´??

Ich würde den einfach provozieren bis zum geht nicht mehr, sodass er am Besten vor den Lehrern auf mich los geht. Nach so einem Ding müssen die Lehrer ja was unternehmen bzw. zumindest mit den Eltern reden.

Ich würde es ihm einfach gleich tun und beim vorbei gehen, seine Tasche umtreten.... ihn mal aus dem Weg schubsen.... oder versuchen ihn bei jeder Gelegeinheit zu blamieren und richtig auslachen.
Diesem Typ einfach mal so richtig auf den Sack gehen, so wie er das bei den anderen macht.
Vielleicht kommt er dann mal klar auf sein Leben.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:17
Ich kenn das auch noch... eine Diva die die komplette Klasse samt Lehrer terrorisierte. Wir sind ihr alle aus dem Weg gegangen, und alle wurden trotzdem immer fies gemobbt. :D
Und die Gerüchte, die verbreitet wurden. Herrlich.
Heute steht dieses Mädchen ganz allein da. Ohne Freund, ohne wirkliche Familie, ohne Job. Geändert hat sie sich trotzdem nicht.
So sind eben manche, die ändern sich nie. Da hilft nur eins, durchhalten.
Der letzte Lacht am besten ;)


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:20
@DreamyEyes
Interessanter Ansatz ;)
Aber dann würden die Lehrer und die Eltern auch nur sagen dass er ja nichts dafür kann und ändern würde es nicht wirklich was, außer vielleicht das man selbst Ärger bekommt.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:22
Zitat von ToasteyyyToasteyyy schrieb:4. e ärgert uns mit seiner dummheit und seinem aussehen
Sicher dass ihr ihn nicht zuerst geaergert habt und jetzt daufer eins aufs Maul kriegt?


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:23
@Addy
Aber der TE ist gerade mal 12 Jahre alt.
Meinst du es gibt keine bessere Alternative als das - viell. noch jahrelang - 'durchzuhalten' ,die Zähne zusammenzubeissen und den einfach gewähren zu lassen?
Versteh auch nicht wieso die Schüler sich da nicht verbünden und gemeinsam eine Lösung suchen.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:31
@Roadrunner1
Nun, in die Klasse zu diesem *hust* Biest *hust* kam ich in der 7. da war ich... moment *rechne* ja, 12. Genau wie der TE.
Solche Kinder gibt es in jeder Klasse, denke ich.
Die Lehrer haben zwar zu ihr oft gesagt "Jetzt halt auch mal den Mund" oder "Du bist hier nicht die Klassenbeste, also sei mal ganz ruhig" das hat sie aber nie beeindruckt.
Wirklich was "machen" konnte man nicht. Was würdest du denn als Lehrer tun? Die Eltern anrufen? Wurde desöfteren bei dem Mädchen gemacht. Und? Wenn die Eltern nichts unternehmen? Nachsitzen, schulordnung abschreiben... Das hat alles nicht geholfen. Und meine Klasse? Wir haben sie ignoriert. Eiskalt. Als an Weihnachten jeder etwas nettes über den anderen Sagen musste, waren wir bei ihr alle ganz still. Kein Sterbenswort in der Schulzeit gewechselt.
Nichtmal einen Stift geliehen. Geändert hat sich nichts.
Ich erinner mich noch nach den Weihnachtsferien. Wir haben untereinander gewichtelt, Sie durfte nicht mitmachen. Durfte auch nicht mit auf Klassenfahrten etc.
Aufjedenfall schenkte Mädchen X dem Mädchen Y ein Duschset. Also Shampoo, Duschgel, Handtuch war auch in dem Set...
Das Klassenbiest saß im Bus und stupste ihren Sitznachbarn an. "Siehst du das Mädchen Y? Die ist in meiner Klasse. Die ist so arm, das sie sich noch nichtmal Duschgel leisten kann, musste sie sich zu weihnachten schenken lassen. Aber Duschen tut sie trotzdem nicht!"
So deutlich, das es der ganze Bus hörte. Also... was willst du dagegen machen? :)


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:31
@Toasteyyy

ich hatte mal die selbe situation bei mir in der schule, nur war es nicht eine einzige person, sondern gleich eine ganze gruppe.

ich war damals wohl auch der der recht aufgefallen unter den anderen ist, ich war nämlich der einzige auf mienr schule der immer schwarz und mit langen haaren rumgelaufen ist ( ich war kein gothic, sondern ein metaller...also ich trug immer meine schwarzen klamotten, bandshirts etc.)

ich stand auch sehr im mittelpunkt in meiner schule weil ich schulsprecher war, von daher kannten mich so ziemlich alle.

diese eine gruppe war, wie soll man es sagen...ein zusammenschluss von asozialen die nur in der schule waren um zu kiffen und um ihr dope zu verticken.

es war dann so dass die mich immer dumm angelabert haben, was mir schon gegen den strich ging aber mich nicht sonderlich gestört hat.

ebenso hatte ich auch die aufsicht über das schulaquarium dass ich regelmäßig gesäubert habe und die fische versorgte.
zumindest haben die sich immer einen spaß daraus gemacht von diesem teil den strom abzustellen.
darauf stellte ich sie zur rede und das war denen wohl der hautgrund mir das leben teilweise schwer zu machen , denn schließlich at es nie einer gewagt denen mal die meinugn zu sagen.

knapp 2 wochen haben mich diese idioten bis zum geht nicht mehr provoziert.....angefangen von den übelsten beleidigungn bis hin dass die sich einen spaß daraus gemacht haben mir auf den nacken zu klatschen .

ich habe mich nicht sonderlich gewehrt, denn schließlich musste ich in meiner stellung als schulsprecher als vorbild für die jüngeren beweisen.

eines tages war es dann so dass sie sich gegenseitig hochgeschaukelt haben um eine schlägerei zu provozieren.
es war dann so dass sie natürlich wieder in der gruppe unterwegs waren ( allein fühlen sich solche mistkinder ja nicht stark) und einer sagte dann in der gruppe zu seinem assikumpel dass ich angeblich hurensohn zu ihm gesagt haben sollte ( was ja gar nicht stimmte weil ich eh kein wort mit und über sie verloren habe).

zumindest kam dann ihr "anführer" ( also der dümmste und assigste) zu mir an schubste mich herum und meinte wie ich es mir denn einbilden könnte den king der assis so zu beleidigen.
im endeffekt wollte er ja nur den streit haben. denn er wusste ganz genau dass ich sowas nicht gesagt habe.

er wollte dann schließlich auf mich losgehen, was mich aber vollkommen kalt lies.
als er dann nach mir getreten hat hats mir gereicht und ich kutzzeitig meine vorbildfunktion vergessen und ihm so dermaßen eine in die fresse gehauen dass er ein jochbeinbruch, nasenbruch und geblutet wie sau hat !

seine freunde wren davon so geschockt dass sie direkt reissaus nahmen, denn ich sagete ihnen dass mir nun alles egal sei und sie die nächsten sind....so habe ich mir dann den nächsten noch geschnappt und diesen auch noch schön eine verpasst !

im endeffekt bin ich nicht stolz darauf was ich tat, aber es war im endeffekt notwändig und sie ließen mich mein letztes jahr auf der schule in ruhe.

komischerweise hatte ich keine konsequenzen, denn unser schulleiter wusste wie diese leute drauf waren und meinte nur das es nicht richtig war was ich tat, dies aber auch verstanden hatte, denn schließlich habe ich mein problem schon mehrmals der lehrerschaft erläutert.


dich soll dich nicht dazu animieren dem mal eine ordentliche tracht prügel zu verpassen, aber wenns nicht anders geht und er dich tätlich angreift sollst du dich mit aller härte wehren !


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:41
@Addy
Ich weiss das das schwierig ist und das kann man auch gut den Antworten hier im thread entnehmen.
Und die rege Beteiligung lässt auch darauf schliessen das das was der Ersteller hier schreibt vielen 'bekannt vorkommt'.
Ich bin nicht so arrogant zu behaupten das ich ganz genau wüsste was ich in der Situation des TEs machen müsste.
Wenn Mobbing subtil abläuft ist es nicht einfach sich dagehen zur Wehr zu setzen.
Wenn es so extrem und offensichtlich wie im hier geschilderten Fall ist würde ich wirklich einige Briefe an die Schulleitung und den Rektor ,viell. auch den sozialpsychiatrischen Dienst vorschlagen.
Und: Alle Schüler sollten geschlossen unterschreiben!


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:47
@Roadrunner1
Ich hab mich damals für die Variante "Durchhalten und ignorieren" Entschieden, ich war eh immer der Kleine Außenseiter, von da aus, mir war es dann recht egal. Soll sie doch machen, solang sie mich niht verletzt. ;)
Bislang war in jeder meiner Klassen so ein "Biest". Manchmal Junge, manchmal Mädchen. Ich hab nur das Gefühl, ab der 7. Klasse wurde es dann schlimmer mit dem Mobben. Da war es dann nicht mehr nur "Schau mal deine Klamotten" und so, sondern richtig Boshafte stichelein :D
Wie oft bin ich morgens mit Bauchweh aufgestanden, wie oft weinend heim, weil es wehtat. Aber ich hab durchgehalten, und heute geht es mir gut. So richtig. Was ich von dem Mädel nicht behaupten kann :D


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:51
@Addy
Man kann übrigens an deinem Beispiel sehr plakativ sehen das auch Mädchen .... keine Engel sind ;)


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 12:54
@Roadrunner1
Was ich mir oft überlegt habe, was wäre gewesen, wenn ICH so einer "Mobbingclique" angehört hätte. Wenn ich nicht eins der Opfer gewesen wäre, sondern irgendwie "dabei" gewesen wäre? Hätte ich mitgemobbt um dazuzugehören? Hätte ich mich cool gefühlt? Hätte ich ernsthaft gedacht, die in der Clique wären meine Freunde?
Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr musste ich zugeben, wahrscheinlich hätte ich alle Punkte bejaht.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 13:00
@Roadrunner1
oh ja wohl wahr wohl war. Meine Freundinnen waren regelrechte Biester und haben alles fertig gemacht was nicht rechtzeitig aus der Schusslinie gekommen ist. Ich habe mich da eher zurück gehalten denn ich wüsste nicht warum ich jetzt jemand verurteilen sollte nur weil er keine Louis Vuitton Handtasche hat oder sonstiges... Und nur weil die Klamotten jetzt nicht gerade teuer waren oder so, ist diese Person doch kein schlechter Mensch.
Dumm nur das es meine Freundinnen waren und ich somit immer dazwischen stand.

Mich hatten die letztendlich zum Schluss auch auf ihrer Abschussliste weil ich mir den Mädchenschwarm unserer Schule geangelt hatte und das fanden die natürlich gar nicht gut.
Da jagte eine Intrige die andere...
Mädchen können verdammt grausam sein.


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 21:07
ALSO ich hätts dem TE ja fast abgekauft was er von sich gibt aber diese aussage
Zitat von ToasteyyyToasteyyy schrieb:4. e ärgert uns mit seiner dummheit und seinem aussehen
hats aufgedeckt das der "störenfried" sich nicht anders zu währen weiß gegen den rest der leute,
ich mein wie bitte kann man sich von der dummheit und dem aussehen anderer geärgert fühlen?

dummheit trägt vielleicht zur allgemeinen belustigung bei meinetwegen aber aussehen? ne die sache stinkt zum himmel


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

17.08.2012 um 23:24
Was ist das für eine Schule?

Wenn der KL nicht reagiert würde ich mal mit der Schulleitung sprechen..


melden
Toasteyyy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

18.08.2012 um 11:28
@SeelenStein
das ist ein igs leider weil in unserer klasse sind fast nur Hauptschüler also auch der junge der alle ärgert ich und mein freund sind die einzigen Gymnasiasten und der Schulleiter weis das schon aber wir bekommen ein neuen


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

18.08.2012 um 15:34
Na.. da hoffe ich für Dich.. dass mit dem "Neuen" dann auch eine Besserung eintritt..

Ansonsten.. auch wenns schwer fällt: Ignorieren..


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

18.08.2012 um 15:36
Zitat von ToasteyyyToasteyyy schrieb:4. e ärgert uns mit seiner dummheit und seinem aussehen
...das mit Abstand beste Argument! ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

18.08.2012 um 15:49
@Toasteyyy

es waren viele nützliche tips hier....
allerdings...
wenn du ihn schlägst oder mit freunden schägst....
was machst du, wenn er hin fällt und sich den kopf verletzt?

jemand der so etwas tut...den kann man nicht so leicht einschüchtern...
was ist, wenn er durch dreht?
du wirst dich verbrennen...

besser ist, einen weg zu ihm zu finden...

ich hatte auch so einen schüler in der klasse...
aber durchs schlagen wurde es leider NIE besser...
im gegenteil...

am besten einfach meiden....
und wenn er kommt, frag ihn mal was es den bringt,wenn er so ist...

vielleicht seit ja ihr die masse....die den einen nicht versteht/akzeptiert...

leid führ nur zu leid...


melden

Ein Kind in der Klasse das jeden ärgert

18.08.2012 um 17:47
Meiden wo es geht, aber er sollte es nicht merken.Ist ja ganz logisch. Was dich verletzt, damit möchtest du besser keinen Kontakt haben.
Das ist die sicherste Variante erstmal.


Anzeige

melden