Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PETA

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Tierschutz, Peta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 10:39
Ich stecke in einer Zwiespalt....

Ich bin eben bei der PETA organisation beigetreten, die gegen Tiergewalt engangiert. es bricht mir das Herz zu wissen wie manche Grossunternehmen für den Profit Tiere quälen....

Allerdings bin ich aber eine leidenschaftliche Fleisch fresserin.... woher kann ich jetzt entnehmen, ob die Tiere, die ich esse, auch eine "würdige" behandlung bekommen hat? Am liebsten würde ich einfach kein fleisch mehr essen, aber das geht jo schlecht... ausserdem werden ja nicht alle so behandelt.

was denkt ihr?

Anzeige
melden

PETA

16.12.2004 um 10:44
Das PETA mir ne Nummer zu hard wäre.

Wenn du nur wissen willst was du mit deinen Nahrungsangewohnheiten tun sollst...kauf vom Bauernhof aus eigener Schlachtung, wo die Tiere vorher auf der WEide standen. Oder halte dir Hühner und Kaninchen.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 10:52
na ja das wird wohl einbisschen sehr umständlich....
ob man die aufschrift auf den packungen "aus tiergerechter schweizer haltung" trauen kann....??


melden

PETA

16.12.2004 um 10:57
Wie wärs mit selber züchten und schlachten ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

PETA

16.12.2004 um 11:03
Das meinte ich ja mit den Hühnern und Kanienchen anschaffen;)

Oder iß Wild das du von einem Jagtpächter erstehen kannst. Die hatten garantiert ein freies Leben, was auch recht angenehm gewesen sein dürfte solange sie nciht irgendwo in einem Gehege gezüchtet wurden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

PETA

16.12.2004 um 11:04
ich würde absimiljard's ratschlag ruhig mal nachgehen. gibt ja genügend bauernhöfe und viele werden dir gerne das fleisch geben. kannst dich ja dann da überzeugen, ob die tiere da ordentlich behandelt werden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

PETA

16.12.2004 um 11:28
@leopold

Eigentlich wäre dies as einzig richtige!

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 11:41
naja... das mit selbst züchten und schlachten geht aber schlecht... wohne in der grossstadt. muss doch andere möglichkeiten geben...!


melden

PETA

16.12.2004 um 11:44
Bauernhof und Jagtpächter.

Oder doch Tofu

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

PETA

16.12.2004 um 11:49
@shiver
Ja, aber ich glaube die Leute die in einem Block mit ca. 60 Wohnungen leben könnten da ein Problem bekommen. :)

Aber der Vorschlag mit einem Bauern in der näheren Umgebung ist nicht verkehrt !
Leider haben Großstadtbewohner ohne Auto damit auch ein Problem. :(


NICHTS lebt ewig !


melden

PETA

16.12.2004 um 11:50
@phoebee81

Ich weiß - ich rede auch nur vom Idealfall...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 11:54
naja... bin eben leider nicht vom idealfall getroffen.

Was tut denn ihr? seid ihr vegetarier? oder ists euch mehr oder weniger egal woher eures fleisch auf dem teller herstammt?


melden

PETA

16.12.2004 um 11:56
Mein Fleisch stammt vom Bauernhof um die Ecke, ich kann sogar sagen, die Kuh oder das Schwein war es. Dort kann man fast alles an Tierischen Produkten bekommen, von Eiern über Milch bis zu Fleisch und auch Fellen und Leder oder Wolle.

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

PETA

16.12.2004 um 12:04
@phoebee81

Ich ess nur sehr selten Fleisch .
Alle 2 Monate so im Durchschnitt -zur Zeit etwas mehr.
Und dann auch nur aus artgerechter Tierhaltung - das versteht sich von selbst.
Anderes Fleisch ess ich seid über 20 Jahren schon nicht mehr.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


melden

PETA

16.12.2004 um 12:06
wiso geht das nicht ess doch einfach kein fleisch mehr wenn du nicht willst , wer zwing dich den dazu?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 13:14
naja.... zwingt mich schon niemand. aber ich liebe fleisch, und es gibt sicherlich artgerechte tierhaltung, dessen fleisch man essen kann. nur frage ich mich, ob man die aufschriften "aus artgerechte Tierhaltung" auf den Packungen auch glauben kann, falls da welche stehen.


melden

PETA

16.12.2004 um 13:19
(Die Ärzte - Baby) -> anhören ;)

Ansonsten.... Ich könnte iner Organisation wie PETA garnicht beitreten. So leid mir die Tiere tun, ich finde es viel schlimmer wenn Menschen und vor allem Kinder leiden. Ich bin zwar auch nirgends aktiv, aber ich spende 2 mal in Jahr an Ärzte ohne Grenzen, was ich für sinnvoller halte als eine Organisation wie PETA zu unterstützen.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden

PETA

16.12.2004 um 13:24
Hut ab, gute Organisation!

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

PETA

16.12.2004 um 13:36
Find ich auch toll was du gemacht hast aber warum soll das ein Problem sein kein Fleisch mehr zu Essen??

Ich bin zwar auch Fleisch Esser dafür hat mir der liebe Gott Zähne geschenkt aber ich kenne auch sehr leckere Gerichte ohne Fleisch zu Hauf sogar .
Ist wie sichs rauchen abgewöhnen hab ich mir mal sagen lassen von nem Veganer das ist ja die ganz krasse Form von Vegetarier die Essen ja nicht mal was das nen Schatten wirft.*lol*

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

PETA

16.12.2004 um 13:46
moin

peta mit ihren scheiss-model-kampagnien "better naked than fur!" find ich ziemlich verlogen.
alles wird zur geldmaschine im namen der humanität.

ich arbeite erstmal an mir, bevor ich zeit und geld in obskure unternehmen investiere.

(scheiss-forum, mit dem ganzen gesabbel vegetarismus und tierschutz; war gestern im blockhouse, schönes mr.rumpsteak, medium bestellt, wie gewohnt , wie lecker. ja, scheiss drauf: es hat mir nicht geschmeckt! aaaahh, das forum verändert meine persöhnlichkeit) :)

buddel

a product of membership !


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PETA

16.12.2004 um 14:56
@buddel
ja genau kümmer dich doch erst um deinen eigenen dreck denn ich bin mir sicher dass da einiges zu tun gibt.

es ist immerwieder erstaunlich, wie kaltherzig ein mensch sein kann.


Anzeige

melden