Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 12:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sind und man es somit den Leuten leichter macht, die einen Anreiz haben ein kind, warum auch immer, zu entführen.
ist das so?
ich meine, das kinder über solche profile dann zum entführungsopfer wurden?
denke das es doch die wenigsten sind, wenn überhaupt.

Anzeige
melden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 13:04
@Lemniskate

Ich denke nicht das es eine Studie darüber gibt ob FB dabei hilft Kinder zu entführen oder aufzuspüren. Dennoch seh ich die Gefahr das so ein Medium dafür genutzt werden kann, wenn die Eltern zu fahrlässig damit umgehen.

Auf manchen Profilen kann man sicher viel erfahren, Wohnort(Bilder aus dem Fenster geschossen), in welchen Kindergarten geht das Kind, Sport und Freizeit,...

Vielleicht weiß man em ende so viel dass ein Kind glaubt der jenige wäre ein Bekannter und steigt einfach mal ins Auto.

Sicher sehr theoretisch, aber wer weiß.

Ich fände es dann jedenfalls besser wenn Eltern die Kinderfotos nicht ins Internet stellen, auch vorallem keine Peinlichen.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ch denke nicht das es eine Studie darüber gibt ob FB dabei hilft Kinder zu entführen oder aufzuspüren
nagut, eine studie nicht, aber die aussagen von entführern wären da ein indiz.
Hab ich aber so noch nichts von gelesen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht weiß man em ende so viel dass ein Kind glaubt der jenige wäre ein Bekannter und steigt einfach mal ins Auto.
die hätten es einfacher sich einfach selbst ein kinderprofil zu machen, wie ich schon sagte, und dann dieses kind zu manipulieren oder gar zu erpressen, und so an die gewünschten posenfotos zu kommen.
DAS ist gesichterte erkenntnis, keine wahrscheinlichkeit...das passiert in der form immer wieder!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch vorallem keine Peinlichen.
stimmt, sollten sie nicht tun. Jeder hat das recht seine peinlichen fotos selbst zu posten :)


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 13:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:die hätten es einfacher sich einfach selbst ein kinderprofil zu machen, wie ich schon sagte, und dann dieses kind zu manipulieren oder gar zu erpressen, und so an die gewünschten posenfotos zu kommen.
DAS ist gesichterte erkenntnis, keine wahrscheinlichkeit...das passiert in der form immer wieder!
Oh achso, sry ich dachte wir reden über Kleinkinder die kein eigenes Profil besitzen.

Sicher sobald ein Kind dann alt genug ist, um im Internet zu sein, ergeben sich dann wieder ganz neue Gefahren.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 14:11
Warum muss es Klassenfotos nebst Name der Schule im Internet geben?

Es mag Leute geben, die sich das zunutze machen könnten.

Ich kann verstehen, das es einige Eltern nicht möchten, in dem Fall kann man das Gesicht des Kindes unkenntlich machen.

Wo liegt das Problem...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 14:19
Warum will man überhaupt Kinder Fotos ins Internet stellen?


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 14:25
@minzblatt

Zum angeben vielleicht? "Schaut her mein hübsches Kind, ich bin so gut."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 16:44
Von meinen Kindern gibt es keine Bilder im Netz. Zum grossen Glück der Internet-Nutzer.
Aber bitte, natürlich kann man freiwillig auch Kontostand und PIN ins Profil packen, vorm Urlaub offene Fenster und eine Skizze zum besseren Auffinden des Familienschmucks posten. Wer's mag...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 17:43
Was den EP betrifft, so finde ich es leicht daneben, erst die Eltern nach einer Fotofreigabe zu fragen und dann die negative Antwort zu ignorieren. Aber solange nicht auch noch ein Pfeil mit entsprechendem Vor- und Nachnamen auf das jeweilige Kind zeigt, kann man evtl. noch damit leben.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

12.06.2017 um 18:15
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Warum will man überhaupt Kinder Fotos ins Internet stellen?
Es könnte sein, dass die Kinder selbst das gerne wollen.

Zu meiner Grundschulzeit gab es noch kein Internet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir es toll gefunden hätten, mit dem Eintrag und Bild der Klasse gewissermaßen die erste eigene Internetpräsenz zu haben. Noch vor dem eigenen Facebook-Profil oder Blog.

Trotzdem kann man als Elternteil natürlich mit gutem Recht dagegen sein. Und das Vorgehen der Schule, erst zu fragen und sich dann doch darüber hinwegzusetzen, ist mit unverschämt freundlich umschrieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 15:41
Na ja, immerhin wurde das Foto nach Intervention der TE offenbar entfernt. Darauf hätte ich als Elternteil auch bestanden, notfalls mit anwaltlicher Hilfe.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:13
Fotos von meinem Kind im Internet? Gibt es nicht - und das ist auch gut so.

Wer uns kennt der kann uns besuchen oder bekommt so mal Fotos (richtige) zugeschickt.

Das ist meine Einstellung und dazu stehe ich


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:19
Oh wow, jetzt wird ein Zickenkrieg veranstaltet wegen Schulfotos im Internet.
Oh mein Gott, das geht ja mal gar nicht...

Ein Klassenfoto... wie schrecklich...


2x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Klassenfoto... wie schrecklich...
Das können die schlimmsten Fotos sein. Täusch dich da mal nicht. :D


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Oh wow, jetzt wird ein Zickenkrieg veranstaltet wegen Schulfotos im Internet.
Oh mein Gott, das geht ja mal gar nicht...
es geht um GRUNDSATZfragen, und argumentationen wie Deine torpedieren diese!

wenn das foto im album landet(privat) ist das eine ganz andere "sache" als wenn es im netz landet. DAS muss einmal verstanden werden!

leider bekommen so fatale sichtweisen immer mehr vorschub!

privatsphaere, persoenlicher bereich, selbstbestimmung usw... wennDir(euch) das egal ist - OK/(eigentlich nicht) aber projeziert das nicht auf andere, macht der allgemeinheit nicht alles kaputt(dafuer haben wir eh die politik)!


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:47
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:und argumentationen wie Deine torpedieren diese!
Ja, ach nee, ist auch meine Haltung dazu.
Man kann aus allem einen Grundsatz machen und was Gravierendes... Sehe ich hier absolut nicht...


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:52
@sunshinelight

Du bist fuer keine privatsphaere, dafuer alles oeffentlich zu machen?
schon kindern das recht dazu nehmen ein individiuum zu sein(dazu gehoert numal
ein geschuetzer eigener/individueller bereich)?

toll....hoffentlich haste Du keine kinder oder wirst niemals konfrontiert mit ihren erkenntnissen aus Den fehlern Die Du gemacht hast(in bezug auf ihr leben in der hinsicht)....


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:54
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du bist fuer keine privatsphaere, dafuer alles oeffentlich zu machen?
schon kindern das recht dazu nehmen ein individiuum zu sein(dazu gehoert numal
ein geschuetzer eigener/individueller bereich)?
Jetzt übertreib mal nicht. Ein Schulfoto ist kein Eingriff in die Privatsphäre und war es auch nie.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:55
wozu zum teufel muss so ein schulfoto ins netz(WWW-Weltweit?)

das ist etwas fuer die eltern, die schulkinder, die verwandten usw....das geht via alben usw...

aber heute kennt man scheinbar nur noch diesen facebookdreck usw...

ich verstehe es nicht....


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

13.06.2017 um 21:55
ES ist ein eingriff in die privatsphaere DEINES kindes wenn Du das weltweit teilst!!


Anzeige

melden