Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:27
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Aber gegen jemanden deswegen disziplinarische Maßnahmen einzuleiten, ist -schlicht und ergreifend- purer Blödsinn.
ich habe halt höhere quallitäts ansprüche an das lehrpersonal als die meisten, vlt weil ich weiß was bildung ist?...

Anzeige
melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:28
@25h.nox

Wir wissen also nicht was Bildung is? Gut zu wissen.....


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:29
@25h.nox
Deine Qualitätsansprüche würden dazu führen, dass wir wegen kleiner Fehler gute Lehrer verlieren.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir sollten die Schule abfackeln!!!!!!!!!!!!

Mal ehrlich, Mücke > Elefant. ;)
Jop. Manche haben echt nichts zu tun, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.

@25h.nox

Du vergleichst das jetzt echt mit einer Vergewaltigung? Wo hast du deine "Bildung" genossen? Kirchenschule?


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:47
Einige, die hier versuchen das ins Lächerliche oder Unwichtige ziehen zu wollen, kennen sich offensichtlich zu wenig mit dem deutschen Zivilrecht und der diesbzgl. Gesetzeslage aus.

Es geht nicht um darum, ob die Gründe dafür oder dagegen sinnvoll oder unsinnig sind, sondern um die Tatsache, dass die Entscheidung missachtet wurde und somit gegen das Recht verstoßen hat.

Wenn es eines Menschen Recht ist, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, so hat man dies in einer Demokratie zunächst einmal zu akzeptieren und dem Folge zu leisten. Über die Gründe warum muss dann nach Bedarf an anderer Stelle diskutiert werden.

Und für unwichtig halte ich das bei einem kleinen Kind persönlich nicht, denn Klassenfotos im Internet hat einen ganz anderen "Wirkungsradius" als ein Klassenfoto zu meiner Zeit, was man in die Hand gedrückt bekam.

Nicht umsonst ist die Gesetzeslage im Zeitalter des Internets bzgl. der Veröffentlichung wie sie nunmal derzeit ist!


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:51
Zitat von PakaPaka schrieb:Du vergleichst das jetzt echt mit einer Vergewaltigung?
ich hasse es wenn leute selbst einfachste gedankengänge nicht nachvollziehen können.
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Deine Qualitätsansprüche würden dazu führen, dass wir wegen kleiner Fehler gute Lehrer verlieren.
wo ist das bitte ein kleiner fehler?


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:52
@CurtisNewton

da muss ich dir voll und ganz recht geben!


desweiteren @sunkiss

wenn du im internetunterwegs bist, kennen dich sowiso alle...
da ist ein bild mehr oder weniger, auch schon egal...
da zählt nur die ip


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 20:57
Die eltern wurden gefragt , und wenn sie mit der Veröffentlichung des Klassenfotos nicht einverstanden waren, muss sich daran gehalten werden.

Aber auf Dauer kann man es wohl nicht verhindern .
Auf der Suche nach einem Judoclub in unserer Nähe stieß ich auf Fotos mit Kindern von diesem Club

Von allen möglichen Veranstaltungen werden Fotos ins Internet gesetzt , ob das jetzt der Auftritt des Kinderchors ist oder ein Auftritt vom Sportverein .

Überall kann man sein Kind nicht fern halten aus dem Internet , fast unmöglich


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:21
@Bone02943
@gibraltar

Tja, die gute neue Zeit, wo jeder in jeden einen Pädophilen sieht und bei Fotos auch gleich an solche denkt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:23
@Paka

Eben, bald werden Kinder nicht einmal mehr in die Schule gelassen und daheim von den Eltern unterrichtet. Ach und zum spielen geht es auf den Balkon oder in den Garten. Blos nicht allein unter fremde Menschen. :D


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:23
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:wo jeder in jeden einen Pädophilen sieht
Ist es cleverer, sehenden Auges eine Gefahrensituation herbeizuführen?

P.S. Fass Dir mal an die Nase...DU siehst hinter jedem einen Rechtsradikalen. Gleichermaßen paranoid!

Und als Zusatz: Die Formulierung "hinter JEDEM" ist bei einem Foto im Internet (!) ja wohl völlig deplatziert.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:24
@Paka
Fotografier mal in der Nähe eines Spielplatzes - am Besten noch in den USA .... das gibt Ärger ^^.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:29
Zitat von tictic schrieb: jab, nur es hatte nicht quasi die ganze Welt drauf Zugriff ...

Ja,was hat ein Typ in Neuseeland davon wenn er ein Klassenfoto aus Deutschland betrachtet?
Die Fotos meiner Kinder sind im Netz, denn wenn sie auf der Strasse herumspazieren sind sie auch von jedermann sichtbar und das live!
Man muss sie nur auf die Gefahren aufmerksam machen.
Das ist genauso wie Google Streetview, das Haus verpixeln, aber jeden Tag fahren oder gehen hunderte Leute am Haus vorbei!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:29
@Bone02943

Schon heute sieht man kaum noch Kinder draußen spielen, und dann wundert man sich, wenn man degenerierte Kinder bekommt, wenn sie nur in der Wohnung mit der Glotze aufwachsen.

@CurtisNewton

Hab ich das in diesem Thread? Nein, also spare dir die unsinnigen Vergleiche.

Und das gleich mit einer Gefahrenensituation zu vergleichen, ist hochgradig paranoid. Genauso gut kann auch das Dach einstürzen oder das Kind überfahren werden.


Wen verklagt man eigentlich, wenn das Kiddie vom Blitz gegrillt wird?


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:30
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Habe aber durch meinen Beruf bereits hunderte von Familien mit schulpflichtigen Kindern kennen gelernt
ach was... interessant.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:30
@gibraltar

Nicht nur in den USA, hier ist man doch schon genauso paranoid drauf. Was meinste, wieso Kindergärten oft einen Sichtschutzzaun haben? Auch sind die Türen mittlerweile abgeschlossen. Gab es damals alles nicht.
Ich wette manche Eltern drehen schon am Rad, wenn ihr Kind sich im Kindergarten nackt auszieht und um den Rasensprenger tanzt.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:31
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:kennen sich offensichtlich zu wenig mit dem deutschen Zivilrecht und der diesbzgl. Gesetzeslage aus
Einige hier glauben ja auch, daß Deutschland ein neofaschistischer Staat voller Hitleristen ist und die reden dann von Paranoia...


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:32
Natürlich sind Regeln und Gesetze dazu da, eingehalten zu werden. Jedoch darf man die Relation nicht aus den Augen verlieren. Manche hier machen einen Aufriss, als sei hier ein Fall von Kindesmissbrauch oder Mord geschehen. Wie gesagt - jedem seine Meinung, aber es geht hier nur um ein Foto, welches nicht mal mit den Kindernamen betitelt worden ist, welches bzw. direkt schon wieder gelöscht wurde. ... !


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:32
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Genauso gut kann auch das Dach einstürzen oder das Kind überfahren werden.
Du verstehst nicht, worum es geht.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 21:33
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Einige hier glauben ja auch, daß Deutschland ein neofaschistischer Staat voller Hitleristen ist.
naja, voller nicht, aber csu, grüne und teile der cdu sind schon ne menge


Anzeige

2x zitiertmelden