Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotos von euren Kindern im Netz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderfotos Im Netz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bestrafung für fehler heißt doch nicht für immer arbeitslos, sondern nur von seiner position entfernt.

das klingt hart, aber das ist der einziege weg um quallitääät zu erzielen
Dafür stellt man dann lieber ungelerntes Personal ein oder? Mit dieser Methode wirst du Jährlich sicher 10.000 Lehrer los.

Stell dir das mal in anderen Jobs vor? Sry aber das ist total überzogen. Es isr ja nichtmal etwas passiert noch gab es einen schwerwiegenden Fehler.

Anzeige
melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:00
@kadosch
Es ist und bleibt jedem Elternteil selbst überlassen. Da mische ich mich schließlich nicht ein.
Und darf ich in meinem Job keine eigene Meinung haben?


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:00
@Bone02943
@geemaj0r

Die Arbeitgeber sollten eher am Wohl der Kinder interessiert sein, als am freien Recht irgendwelcher Vögel sich diese Fotos im Internet anzuschauen. Das sollte man berücksichtigen


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:01
@Bone02943

Erkläre das man den aus einer Mücke einen Elefanten-Macher.
Wegen solchen Leuten geht Deutschland den Bach runter.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:02
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Die Arbeitgeber sollten eher am Wohl der Kinder interessiert sein, als am freien Recht irgendwelcher Vögel sich diese Fotos im Internet anzuschauen. Das sollte man berücksichtigen
Hier geht es doch nicht um das Recht irgendwelcher Tiere, die welch ein Wunder das Internet für sich entdeckt haben.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:03
@25h.nox
Kein Plan, wenn man schon ein Einverständniserklärung herausgibt, sollte man sich auch daran halten. Aber gleich knallharte Massnahmen? Ist mir auch etwas zu überzogen. Ein Patscher auf die Hand tuts da auch.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber gleich knallharte Massnahmen? Ist mir auch etwas zu überzogen. Ein Patscher auf die Hand tuts da auch.
natürlich wäre sowas wie ein halbes monatsgehalt geht in die schulkasse besser, aber in dt nicht möglich.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:06
@25h.nox
Oder schlicht eine Abmahnung bzw. ne vergleichbare Massnahme, wie es im öffentl. Dienst halt gehandhabt wird. Damit wäre der Fall dann aber auch erledigt.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:06
@25h.nox

Zum Glück, ernähre du mal deine Familie mit einem halben Monatsgehalt wenn du mal einen Fehler auf Arbeit machst, ob wissentlich oder nicht.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:08
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oder schlicht eine Abmahnung bzw. ne vergleichbare Massnahme,
Eben, das reicht es vollkommen aus.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:08
Ich verstehe gerade nicht, wie man von stock zu Stein kommt.... hier gehts um etwas ganz anderes als ethische Grundlinien eines Arbeitgebers..... fassen wir zusammen: Verursacher bekommt eine Abmahnung, damit ist der Fall erledigt.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: muss es wohl der we übers gericht-> entlassung sein.
Du willst harte Strafen für so eine lapalie? Nur weil ein Leher vergessen hat, aus einem Klassenfoto EIN Kind zu entfernen, wäre dir wohl die Todesstrafe ganz recht, oder wie? :D

Wenn das so weiter geht, dann wird der Lehrerberuf für die angehenden Leher immer unattraktiver, wenn bei jedem kleinen "Fehler" solche Maßnahmen gefordert werden. ^^


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:muss es wohl der we übers gericht-> entlassung sein.
Wie war das gleich noch mal mit der Arbeitslosigkeit?

@CosmicQueen

Word.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du willst harte Strafen für so eine lapalie?
ich will eine strafe für solches fehlverhalten, und das deutsche recht sieht da leider nur das maximum vor.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zum Glück, ernähre du mal deine Familie mit einem halben Monatsgehalt wenn du mal einen Fehler auf Arbeit machst, ob wissentlich oder nicht.
als lehrer kriegste genug kredit um das über die nächsten monate wieder rein zu arbeiten, gibts halt keinen urlaub.
nur so bringt man leute die solche fehler begehn dazu ordentlich ihre arbeit zu machen.

@univerzal abmahnungen im öffentlichen dienst sind völlig nutzlos, auch bringt das nicht den erzieherischen effekt einer echten strafe.


1x zitiertmelden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:17
@25h.nox
Kenn mich mim öffentlichen Dienst nicht aus, aber soweit ich weiss, ist die Abmahnung auch in der freien Wirtschaft als Warnschuss zu verstehen, die bei Wiederholung den Job kosten kann.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich will eine strafe für solches fehlverhalten, und das deutsche recht sieht da leider nur das maximum vor.
Welches Gesetzt regelt das mit welcher Strafe?(die es nur im Maximum geben soll.....)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur so bringt man leute die solche fehler begehn dazu ordentlich ihre arbeit zu machen.
Das selbe geht auch mit einer Abmahnung.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:abmahnungen im öffentlichen dienst sind völlig nutzlos, auch bringt das nicht den erzieherischen effekt einer echten strafe.
Warum nicht?


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

21.08.2012 um 22:26
Vielleicht sollte man das Kind in die Entscheidung der Eltern mit einbeziehen .

Es wird älter und möchte möglicherweise keine Kinderfotos von sich im Internet , macht den Eltern Vorwürfe .

Ich hab noch nicht gesucht , aber Bilder aus meiner Schulzeit sind mit Sicherheit eine Katastrophe .
Möglich, dass welche existieren


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

22.08.2012 um 00:37
Wenn die Kinder noch klein sind, sollten es die Eltern komplett selbst entscheiden.

Wenn sie im jugendlichen Alter sind, sollten die Kinder es bis zu einem gewissen Grad selbst entscheiden, wie`s mit Fotos von ihnen im Web ist.
Allerdings würde ich meinen Kindern, wenn ich welche hätte, sicherlich verbieten, allzu wilde oder freizügige Fotos von sich zu posten, die zeigen sollen, wie cool oder attraktiv sie sind.

Klare Sache.

Kann man aber sicher auch verhindern durch angemessene Erziehung, dass die sowas machen.


Was so Sachen wie Schulfotos angeht: Wenn es Einverständniserklärungen für die Veröffentlichung von Bildern gibt, dann sind die auch zu respektieren.
Egal, ob 22 Elternpaare okay geben und das 23. Elternpaar nein sagt.


melden

Fotos von euren Kindern im Netz

22.08.2012 um 09:01
also ich sehe absolut nichts verwerfliches daran ein klassenfoto ins internet zu stellen und kann die aufregung darüber nicht nachvollziehen .....
Es gibt so viele kranke Menschen auf diesem Planeten, da bin ich lieber einmal vorsichtig als einmal zu wenig und dann ists gelaufen.
man kann es wirklich übertreiben, sei mir bitte nicht böse aber wo soll das enden wenn schon ein kleines foto für solche aufregung sorgt. führsorge gut und schön aber mit solchen aktionen grenzt ihr das kind wirklich aus ..... was soll es denn ihren freunden und mitschülern erzählen warum es nicht auf der hompage ist ? .... versetzt euch mal in die lage des kindes, seht es mit ihren augen, meinst du nicht, dass sie sich kränkt weil sie vielleicht als einzige nicht auf den fotos zu sehen ist ?

willst du dein kind auch später in watte packen und abschotten aus angst das ewas passieren könnte. was meinst du wie deine tochter reagieren wird wenn sie älter wird ....
ich denke ihr solltet in dieser beziehung etwas lockerer werden eurer tochter und auch euch selbst zu liebe.


1x zitiertmelden
sunkiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotos von euren Kindern im Netz

22.08.2012 um 09:17
Ich wollte von euch eigentlich nur wissen, wie ihr das seht mit Kinderfotos im Netz.

Ich wollte hier keine "Rechtsberatung".^^

Vom Schulfotographen wurden Klassenfotos gemacht mit ALLEN Kindern. Diese Bilder kann man dann beim Fotographen erwerben, sofern man das möchte. DIESE Bilder sind für die Eltern bzw für die Schüler, die dann eine nette Erinnerung haben.

Dann gab es Klassenfotos auf denen die Kinder dessen Eltern kein Problem mit dem Internet usw haben. Dieses Bild soltle ursprünglich auf die HP.

Leider unterlief der Kraft, die die HP verwaltet ein Fehler und somit landete das Klassenfoto von ALLEN Kindern darauf.

Die junge Dame hat sich auch schon bei mir entschuldigt.

Anzeigen werden wir hier Niemanden.
davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, daß eine Anzeige meine Tochter und auch uns als Familie, vielmehr ausgrenzt, als ein läbsches Bild, von dem wir aus verschiedenen Gründen nciht wollen, daß es für jeden zu sehen ist.

Und wie @le_crime schon schrieb gibt es Leute die sich durchaus ein Kind aussuchen und Leute haben die dies dann "organisieren".

Sicher wird usnere Tochter irgendwann einmal vielleicht bei FB sein, aber momentan.... UND DAS IST DER PUNKT....... haben wir die Entscheidungskraft darüber ob ein Bild von ihr durchs Netz geistert oder nicht.-

Und..... es wäre für jedermann möglich herauszubekommen, WER das ein oder andere Kind ist.

Schliesslich steht bei so einer HP logischerweise die Adresse dabei.
Die weitere evtl. Vorgehensweise muss ich hier doch sicherlich nciht niederschreiben, oder?

Also... meine FRAGE drehte sich darum, ob ihr Fotos von euren Kids im Internet versucht zu vermeiden.

Sagen wir Kinderfotos im Alter von 0-14 Jahren.


Anzeige

1x zitiertmelden