Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:08
Ich heule eigentlich sehr oft ,weil ich momentan in einer schwierigen Lage bin, sogar bei Filmen heule ich!
Mein Hund ist letztens gestorben, der aber seit einer Weile nicht mehr bei uns wohnt und ich bin nicht am Heulen!
Woran kann das liegen?
Vielleicht daran das er schon vorher weg war?

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:09
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb:Vielleicht daran das er schon vorher weg war?
Hoechstwahrscheinlich.

Ich habe auch nicht geweint, als ich gehoert habe, dass mein Opa gestorben ist. Wohl einfach, weil unsere Bindung nicht sonderlich eng war.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:10
Hast dich wahrscheinlich vorher schon gefühlsmäßig von ihm getrennt, weil er eben nicht mehr bei euch war.
Denke nicht , dass du gefühlskalt bist


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:17
@limitlessx3
das iss nich schlimm
ich war froh als mein Opa gestorben ist, der wurde nur noch mit schmerzmitteln vollgepumpt das er liegen konnte


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:27
Zitat von limitlessx3limitlessx3 schrieb:Ich heule eigentlich sehr oft ,weil ich momentan in einer schwierigen Lage bin, sogar bei Filmen heule ich!
Dann bist du nicht gefühlslos, im Gegenteil, du bist ein sehr gefühlsbetonten Mensch.
Bei dir steht der Mensch an erster Stelle und nachher das Tier.
Da der Hund schon eine Weile weg war, war die Verbindung nicht mehr so eng.
Wäre er noch bei dir gewesen, hättest du garantiert um ihm getrauert.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:30
@Dr.AllmyLogo
bei mir wars umgekehrt
mein hund iss gestorben, und ich war down
beim opa war ich irgendwie froh drüber
vielleicht auch weils ne erlösung für ihn war


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:37
Bei mir ist es ähnlich, bei einem Tier das stirbt oder wenn ich es sehe im Fernsehen, wie ein Tier eingeschläfert wird, kommen bei mir die Tränen.
Als meine Grosseltern starben, sowie mein Schwager konnte ich keine Tränen vergissen.

@blutfeder


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 13:51
Du bist nicht gefühllos. Wie @Dr.AllmyLogo geschrieben hat, hast du sehr wohl Gefühle.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:17
Die Filme zeigen ja das hier kein Mangel an Gefühl vorliegen kann, sondern es ist vielleicht eine einfache Akzeptanz dessen was ist.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:25
@limitlessx3
Hallo, das denke ich auch; Du hast den Hund schon losgelassen, wohl der größte Gefallen, den Du seiner Seele tun könntest.

Grüße!


melden
limitlessx3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:27
Ok danke für die hilfreichen Antworten ich fühle mich schon ein bischen besser:)@Firehorse @jimmybondy @Rexus
@Dr.AllmyLogo
@blutfeder
@amalia1
@Alarmi


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:47
Du hast die Sorge gefühlskalt zu sein. Ist ja auch ein Gefühl :). Menschen die wirklich gefühlskalt sind, fragen sich wohl nicht, ob sie das sind. Sie finden es ja auch nicht schlimm, denke ich.


2x zitiertmelden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:55
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Sie finden es ja auch nicht schlimm, denke ich.
Es ist ja auch nicht schlimm. Hat ja eigentlich nur Vorteile.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 14:59
@Demandred
Ich will die Liebe zu meiner Familie und meinem Freund nicht missen :). Ich sehe (fast) nur Nachteile in Gefühlskälte, weil ich gerne fühle und emotional bin. Ist denke ich, as usual, eine Sache der Perspektive :). Andere sehen sicherlich, wie du, fast nur Vorteile darin gefühlskalt zu sein. Kann ich auch nachvollziehen, tauschen mag ich trotzdem nicht, weil ich mich mag, wie ich bin.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:23
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Menschen die wirklich gefühlskalt sind, fragen sich wohl nicht, ob sie das sind.
ein schöner Gedanke :) @So.What

@limitlessx3
Ich denke auch, nur weil du nicht um deinen gestorbenen Hund weinen kannst, heißt das doch nicht, dass du ihm gegenüber keine Gefühle hast. Du beschäftigst dich doch offensichtlich in Gedanken mit ihm. :)


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:26
@limitlessx3
natürlich isste einfach bei filmen zu heulen, weil sie nicht echt sind.
du bist nicht gefühlskalt, sondern emotional distanziert.
das ist reiner selbstschutz.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:37
@limitlessx3
Nach ICD-10 wäre das eine Klassifizierung für Soziopathie.
Das vollkommene Fehlen bestimmter Emotionen und Einfühlungsvermögen für Andere.
Das du um deinen Hund nicht trauern konntest, ist ein alarmierendes Anzeichen für diese spezielle Störung.
Auch als nicht ganz junger Mensch kann man diese ausbilden.
Ich würde dir raten, nur um sicher zu gehn, einen Arzt zu konsultieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:37
wenn jemand gefühlslos ist schreibt er nicht das er heult und macht sich auch keine Gedanken dazu ob er es ist, er kennt sie nicht ...

@Fenris
"Es" hat nicht geschrieben das "Es" nicht trauert, nur das "Es" nicht geheult hat ...


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:40
@Fenris
kannste das mal lassen.
hast du psychologie studiert? bist du zugelassender therapeut?
ich nehme an, nein.
dann hör auf mit deinen ferndiagnosen panik zu verbreiten.

sie ist in der lage emotionen zu fühlen. sie ist warhscheinlich noch emotionaler, als die meisten menshen. sie distanziert sich nur vor ihren gefühlen um sich selbst zu schützen.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 15:41
@Fenris
Sangan hat Recht! Halt Dich mal ein bisschen zurück. Selbst ein Psychologe könnte das niemals aus der Ferne diagnostizieren.

Grüße!


Anzeige

melden