Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich das Sterben an?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:14
was meint ihr? wie fühlt man sich auf dem sterbebett?
ich für meinen teil stelle mir das extrem schön und angenehm vor....die absolute erleichterung. die absolute gewissheit das alles vorbei ist.....

wie denkt ihr darüber?

Anzeige
melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:16
hab ich dich mit meinem letzten post im "smalltalk" inspiriert!??
;)

ich denkauch das es einfach nur angenehm ist - erlöst zu werden von all dem schmerz und dertrauer


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:17
neee....bin selber momentan ziemlich auf der schnauze.... und da tauchen halt solchefragen auf


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:18
@senedjem
Das Thema hat dich jetzt gejuckt was? :)

Ich denke dass istsituationsabhängig von der Art wie man stirbt.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:19
Sexuelles Gefühl. Hat der indische Meister mir verraten!


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:20
naja.... hat mich schon gereitzt, ja


wie jetzt sexuelles gefühl?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:23
Und welcher indische Meister?


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:23
erlösen, bzw. erleichtern kann man sich -dann- nur selbst. ;)
(im Angesicht des Todesmein ich)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:24
yoda


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:26
ich frag mich - gehört jetzt nicht hier her - ich denke wenn man sich tötet wirds keineerlösung sein.....wie bei der southparkfolge - da kommt man bei selbstmord in dievorhölle und leidet noch viel mehr...

sterben würd ich gern - mich umbringen aberNIE


melden
senedjem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:27
ach tod ist tod...durch meine, einer fremder hand oder krankheit...schlussendlich egal.und von all dem würde ich schon am liebsten durch meine hand sterben


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:29
das (purgatorium) Fegefeuer ist ja offiziell von papst benedikt gestrichen,
also wirdsdann wohl gleich im höhlenritt in die ewige verdammnis gehen ;)


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:29
Also am liebsten einfach einschlafen. Wenn ich wüsste, dass ich gleich sterbe.... ne,dass wär irgendwie zuviel


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:30
wenn selbstmord dann eine überdosis drogen...


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:31
Suizid ist feige und egoistisch,

außerdem, was kann es so Schlimmes geben als dasman sich das Leben nehmen müsste?
die (Selbst)liebe ist stärker als alles andere. manmuss sie nur erkennen.

es gibt nichts, -eigentlich- (manch Zeitgenossen sehen daswohl anders, leider), was einen wirklich dazu veranlassen könnte.
mal ganz unabhängigvon Fegefeuer oder Hölle, daran glaube ich eh nicht, das sind nur vom Christentumerschaffene Illusionen, um die Schafe zu -bändigen-. ;)


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:32
Zur frage wird wohl sehr unterschiedlich sein, wie es ist ohne Morphium am Krebsleidenzu krepieren ist nicht gerade toll. Tod ist fast immer schmerzhaft.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:32
selbstmord ist egoistisch...deswegen kommts auch nicht in frage..


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:33
Spekulieren kann man ohne Ende, wie es wirklich ist kann man nur erfahren.

Alsospekulier ich mal dass das bei jedem Menschen anders ist: Derjenige der schon lange nurso vor sich dahinsiecht wird es als Erlösung ansehen, derjenige der gesund ist wird seineletzten Sekunden in Verzweiflung erleben.

Desweiteren kann ich mir gut vorstellendass ganz besonders religiöse Menschen keine Angst vor dem Tod haben da sie die"Gewissheit" haben dass sie entweder wiedergeboren werden oder in den Himmel kommen oderwie immer ihre religiösen Jenseitsvorstellungen auch aussehen mögen.


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:34
selbstmord ist nicht immer ganz klar zu umreissen, besonders gefährliches autofahren (suizidales fahrverhalten) kommt häufig vor, aber ist nur bedingt selbstmord. wer generellkeinen lebensmut hat, wird schneller in situationen kommen, in denen der tod unmittelbarist.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:35
als meine oma gestorben ist ja ich nicht wirklich traurig...ich wusste das sie an gottglaubt und an den himmel.....und ich denke es geht ihr gut.....


melden

Wie fühlt sich das Sterben an?

24.06.2007 um 01:36
so ein indischer Guru. Irgendwas mit Backwaren!


Anzeige

melden