Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Gefühle, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 16:48
@EssentiaVitae
vor allem nicht, wenn der jenige 3 sätze von ihm gelesen und dann meint er habe eine fundierte diagnose parat.
erfahrene psychologen brauchen viele private sitzungen um eine diagnose zu erstellen, aber er schafft das im internet auf allmy.

Anzeige
melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

29.08.2012 um 16:55
@Malthael
ja genau so sehe ich das auch ! den mit solchen worten oder behauptungen um sich zu werfen finde ich persönlich eine absolute frechheit ! den wie gesagt selbst wenn es eine behinderung gibt oder was auch immer hat niemand das recht so zu urteilen über jemanden den man nicht kennt !ich selbst bin seit dem tot von meinem bruder schwer deppressiv und kann von daher schon verstehn wenn man sich so fühlt !


2x verlinktmelden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 10:00
Ich habe auch noch nie über den Tod von Angehörigen geweint. Obwohl ich immer ein gutes Verhältnis zu ihnen habe. Ich koppel mich davon gefühlsmäßig ab. Der Tod ist was ganz normales und nichts schlimmes. Warum also gefühlsmäßig total zerstört sein.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 10:16
Ich habe auch bemerkt das mich der Tod von nahestehenden Menschen oder Tieren nicht mehr wirklich mitnehmen.
Ich habe binnen kürzester Zeit extrem viele Leute verloren...
Es trifft mich nicht mehr so hart wie früher.
Klar ich bin traurig.
Aber darum weinen tu ich nicht.

@CthulhusPrison
Und wenn ich sterbe? :O
Weinst du dann?


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 10:24
@Jinana
Das weiß ich nicht. Man muss nicht weinen um gefühlsmäßig total zerstört zu ein, denn das wäre ich auf jedenfall.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 10:32
@limitlessx3

Nein du bist ganz sicher nicht Gefühlslos.
Als damals unsere Hündin verstarb, hatte ich noch einmal die Möglichkeit bei ihr zu sein.
Berufsbedingt musste ich nach dem Besuch wieder in meine neue Heimat (liegt ca. 600km weg).

Ich spürte schon das dieses letzte "sich sehen", dieses letzte "nochmal den Hund knuddeln und die eigene Wärme teilen" wohl das letzte mal gewesen sein mussten.
Auf der Heimfahrt hat es mir das Herz zerissen.
Dieses Wissen, dass der geliebte Familienhund wohl den Weg alles Irdischen gehen wird, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Vermutlich hat die Hündin das wohl ebenso gespürt wie ich.
Keine 2 Wochen darauf musste sie erlöst werden.

Eigentlich darf ich, selbst nach 3 Jahren, noch gar nicht so genau darüber nachdenken.
Zumal es mich noch immer sehr schmerzt.

Als am Jahresanfang die Großmutter meines Lebensgefährten verstarb, habe ich wiederum keine Träne vergossen.
Ich konnte einfach nicht. Wohl auch, weil es für die Frau wirklich eine Erlösung gewesen ist.
Ebenso als einer meiner Großväter verstarb.

Du siehst, es kommt wohl auch auf die Umstände an.
Mach dir keinen großen Kopf darum. :)


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 10:54
hunde sind schon was ganz besonderes :)


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 11:58
@Malthael
Tiere sowieso :). Ich hab zwei Katzenmänner zuhause, die haben mir das ein oder andere mal das "Leben gerettet".


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 12:04
@So.What
genau. Wozu brauch man Menschen wenn man Tiere hat. ;)


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 12:10
*uhm*
Ich wollte damit eigentlich nicht den Thread kapern.
Das ganze sollte nur aufzeigen, dass auch mir schonmal diese Gedanken gekommen sind.
Aber mehr so in die Richtung "Ist es eigentlich normal, wenn ich unterschiedlich (bei Mensch und Tier) trauere ?"

Jeder Mensch geht eben unterschiedlich mit seiner Trauer um.
Von daher sollte sich @limitlessx3 nicht zusehr Gedanken darum machen.


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 13:13
@limitlessx3


Wärst du Gefühllos, dann würdest du nicht weinen...


melden

Ich glaube ich bin kalt (gefühllos)!

30.08.2012 um 14:02
@CthulhusPrison
Die hab ich auch :D. Also Menschen um mich. Dennoch möchte ich nicht ohne Tiere leben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie fühlt sich das Sterben an?
Menschen, 215 Beiträge, am 18.01.2014 von hubby
senedjem am 24.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
215
am 18.01.2014 »
von hubby
Menschen: Was fühlt ein Sterbender?
Menschen, 129 Beiträge, am 17.09.2014 von Satansdrache
Satansdrache am 07.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 17.09.2014 »
Menschen: Trauer: Tod eines geliebten Tieres
Menschen, 415 Beiträge, am 15.04.2012 von Thalassa
silence31807 am 05.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
415
am 15.04.2012 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »