Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:35
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Ist glaube ich auch heute noch immer problematisch das in unserer Gesellschaft zu wagen, sich zu überlegen, ob man nicht doch eine "Dreiecksbeziehung" leben könnte, wem sowas passiert dem ist mein Beileid gewiss, diese Gewissenskonflikte aua...
Ich denke jetzt eher an die Partnerinnen.
Oft kann der Mann sich nicht entscheiden und wenn eine Frau von der anderen beziehung weiß und damit nicht einverstanden ist , wird sie ihm die entscheidung schnell abnehmen :D


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:37
@Lindsey__

liegt daran dass er sich entscheiden muss, will er nicht gesellschaftlich anecken, dieses entweder oder ist murks !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:38
Hier wurde oft gesagt, dass wenn man eine Entscheidung trifft, man eine Person verliert.

Ich denke aber, dass der Normalfall ist, dass jemand eben NICHT den beteiligten Personen von der jeweils anderen berichtet. D.h., der Mann oder die Frau, die in 'zwei verliebt' ist, erzählt das einfach nicht, sondern 'treibt' es solange, bis es auffliegt.

Ich denke schon, dass diese Konstelation am häufigsten vorkommt.

Ich denke nämlich, dass man nicht zwei gleichzeitig lieben kann, ein solch starkes Gefühl gibt es, meiner Meinung nach, nur einmal.

Mit anderes Worten, da ist jemand, der behauptet in zwei gleichzeitig verliebt zu sein, ist aber im Grunde auf zwei gleichzeitig 'geil' und 'mag' höchstens beide sehr gern.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:38
Zumindest für die, die wirklich zwei Menschen gleichzeitig lieben, egal wie zusammengesetzt...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:41
@DieSache

Ein Mann eckt doch damit nicht an, er ist der Held .
Ein Mann wird nicht schlecht angesehen , weil er mehrere Freundinnen hat .
Aber o weh, eine Frau tut das gleiche
Ganz schlimm ist es aber , wenn ihre Freunde verheiratet sind .
Ein Mann wird von Kollegen bewundert .
Was ein toller Hecht


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:43
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ein Mann wird von Kollegen bewundert .
Was ein toller Hecht
Aber nicht in meinem Freundeskreis und auch die Kollegen hier würden sowas nicht gut heißen.

Ich weiß ja nicht, von welchen Kreisen du da redest, aber das bewegt sich dann, meiner Meinung nach, auf RTL und Bild-Zeitungsniveau... kann sein, dass da immer noch so reaktionäre Mannsbilder-Konzepte vorherrschen.

Ich halte von so mehrgleisig fahrenden A-Löchern nix, mir egal, was für'n Geschlecht sich den Wolfspelz überzieht.


2x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:44
@Lindsey__

wenn er so ein Held wäre, dann gäbe es keinen Gegenwind von Seiten derer die sich betrogen fühlen, weil ers heimlich auslebt und zweigleisig fährt. Sorry ich finde unsere "Scheinmoral" manchmal einfach nur noch lächerlich !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:48
Zudem mache ich nen Unterschied, ob sichs um einen narzisstischen Vollidioten handelt, oder einer der wirklich anständig mit seinen "Auserwählten" umgeht...das hat man vom tabuisieren von Themen bezüglich Sexualität, Vorurteile, frag mich echt ob die sexuelle Revolution ein Schuß in den kalten Ofen war ?


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:51
Naja, zeig mir eine Frau, die ernsthaft einen Mann mit einer anderen Frau teilen würde, das hat nichts mit gesellschaftlicher Moral zu tun. Männer teilen sich ja auch sehr ungern ihre Frau.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:54
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: Aber nicht in meinem Freundeskreis und auch die Kollegen hier würden sowas nicht gut heißen.
Kein fernsehen, eigene Erfahrung

wer jetzt so entsetzt tut in Deinem freundeskreis das sind die Heimlichtuer .


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:56
@CosmicQueen

z.B die Geliebten.
Sie wissen genau, dass sie den Mann teilen müssen


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 08:58
@CosmicQueen

es gab wie gesagt schon Leute die solche Dreiecksbeziehungen gelebt haben und in anderen Kulturen solls sogar auch Matriarchate und Bigamien geben die funktionieren. Habs schonmal geschrieben Chemie und Charakter sollten passen und weitere wichtige Dinge die bei Partnerschaften generell übereinstimmen sollten hatte ja glaub @moric schon erwähnt !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:03
@Lindsey__

wo ja nix dran ist, wenn alle davon wissen, nur eben bezüglich "Besitzanspruchsdenken" da steht halt doch die gesellschaftliche Moral im Vordergrund.

So ein Dreiecksding (alternatives Lebensmodell im Liebenskollektiv) wenn ehrlich gelebt, verlangt viel Toleranz und auch platonische Liebe aller Beteiligten zueinander...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:06
Eine Geliebte ist aber meist sehr unglücklich damit und hätte den Mann schon gerne für sich allein.

In anderen Kulturen wird das auch meist auferlegt, dreiecksbeziehungen sind auch hier mit viel Eifersucht behaftet und einer ist immer irgendwie unzufrieden, außer derjenige, der sich von zwei Menschen gleichzeitig umschwärmen lässt.


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:09
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wer jetzt so entsetzt tut in Deinem freundeskreis das sind die Heimlichtuer
Lol... so dreist hat bis jetzt noch niemand meine Freunde 'Heuchler' beschimpft, ohne sie ein einziges Mal gesehen zu haben oder zu kennen.

Finde ich ja bemerkenswert, diese prophetischen Eigenschaften an Menschen.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:12
@moric

o.k., nehm ich zurück und entschuldige mich


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In anderen Kulturen wird das auch meist auferlegt, dreiecksbeziehungen sind auch hier mit viel Eifersucht behaftet und einer ist immer irgendwie unzufrieden, außer derjenige, der sich von zwei Menschen gleichzeitig umschwärmen lässt.
Na ja, es gibt da ja noch andere Konzepte außerhalb der klassischen Dreiecksbeziehungen.

Paare, die gerne auch mal fremd vögeln wollen, können ja auch in die Swingerszene einsteigen... und das diese sich ausbreitet und auch genutzt wird, ist ja wohl unumstritten.

Aber das hat natürlich dann nix mit dem Thema hier mehr zu tun... da geht es dann eben nur um den schnellen Sex.

Aber ich bin überzeugt davon, dass ein Mensch, der vorgibt, zwei gleichzeitig zu lieben, das eben in Wahrheit nicht tut, sondern ebenfalls Sex (hier eben gerne mehrgleisig) als den wahren Motivator in seinem Getriebe hat.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:14
@Lindsey__

Alles klar... so schlimm angegriffen hab' ich mich jetzt auch nicht gefühlt... im I-Net sagt man eh 1.000 Mal mehr als man in real es tun würde. Ich zieh' in Foren immer 50% ab.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:15
@CosmicQueen

bin dennoch der Ansicht, dass es jedem gestattet sein sollte, wenn sichs ergeben sollte, dass man ausser der üblichen Zweier auch auf andere Partnerschaftsmodelle leben sollen dürfte.

Wenn alle Beteiligten der Meinung sind es passt und es sich um kein klassisches Nebenher handelt, doch ich glaub sowas kann funktionieren, aber nur wenn die Beteiligten die selben Wellenlänge haben...jaja da schreit der Hippy aus der Tiefe meiner Seele !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:19
@moric
Du sagst es ja schon selbst, deine Beispiele haben nichts mehr mit Liebe zu tun, da geht es um Sex und keine langfristige Beziehung.

Ich glaube auch nicht das hier zwei Menschen gleichzeitig geliebt werden, sondern eher der sexuelle Reiz die Hauptrolle dabei spielt.


1x zitiertmelden