Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Menschen die man liebt

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:22
@CosmicQueen

haben wir das beim TE eigendlich schon abgeklopft, was für ne Art Liebe er meint ?

Anzeige
melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube auch nicht das hier zwei Menschen gleichzeitig geliebt werden, sondern eher der sexuelle Reiz die Hauptrolle dabei spielt.
Sehe ich auch so!

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man/frau sich selbst hervorragend 'einreden' kann, zwei gleichzeitig zu lieben... sozusagen, um das Gewissen, was sich bestimmt ab und an meldet, wieder zu beruhigen.

Irgendwie Selbstbetrug dann, oder?

Allerdings... es gibt bestimmt genügend Leute, die überhaupt keine Skrupel in der Richtung haben... die findet man dann häufig in den Online-Singlebörsen.

Das sind richtige Betrüger, die sich nun bundesweit präsentieren können, dank dem Internet.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:22
@DieSache
Und wer verbietet das jetzt? Machen doch schon einige, so selten sind Dreiecksbeziehungen auch wieder nicht...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:24
@moric

dass man sich menschlich mag und gerne zusammensein will, weil man sich mit beiden Menschen wohlfühlt und es nicht nur um sexuelle Zuneigung handelt, glaubt ihr beide nicht, dass es sowas gibt, wie funktional doch manche Liebe sehen...


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:26
Ich persönlich glaube nicht, dass klassische Dreiecksbeziehungen auf die Dauer funktionieren... irgendeiner muss wegstecken was der andere einsteckt.

Aber so Swingergeschichten sind meiner Meinung nach was anderes... das kann klappen, da es ja nicht um Liebe und Alltag geht, sondern nur ums bumsen.... und vielleicht dazwischen sich ein wenig unterhalten.

Solange für beide Paare nur der Sex ne Rolle spielt beim 'fremdspielen' kann sowas klappen, meiner Meinung nach.

Sobald aber ein Alltag zu dritt gelebt werden soll, ist es für mich praktisch unvorstellbar, dass das klappt (auf Dauer), aber wahrscheinlich kenne ich einfach niemanden, bei dem es seit Jahren klappt.

Wie kann man da auch was in Erfahrung bringen?


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:27
@moric
Richtig. Das ist dann Selbstbetrug...man sieht darüber hinweg, aber man hätte es schon gerne ganz anders. Kenne paar Frauen, die damit ziemlich unglücklich waren...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:27
@DieSache

Was heißt 'glaube ich nicht'?

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass es da um Liebe geht.

Hast du denn da Beispiele? Ich meine, außerhalb von RTL-Pseudo-Dokus?

Gibt es da gute Artikel drüber?

Hast du da selber Erfahrungen gesammelt?


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:30
@moric

wer spricht denn von auf Dauer ?

Du weißt doch nie was im Leben kommt, wie gesagt die Zeit die man mit dem/den Menschen hat den/die man liebt ist kostbar, aber du hast keine Garantie wie lange solch eine Lebensgemeinschaft hält...

Ich weiß nicht, aber manchmal denke ich es geht den Menschen echt nur noch um Besitztum, selbst in der Liebe wird wirtschaftlich gedacht und darauf mehr Wert gelegt, dass man etwas besitzt und Eigentumsanspruch hat...


1x zitiertmelden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:31
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dass man sich menschlich mag und gerne zusammensein will, weil man sich mit beiden Menschen wohlfühlt und es nicht nur um sexuelle Zuneigung handelt, glaubt ihr beide nicht, dass es sowas gibt, wie funktional doch manche Liebe sehen...
"Wohfühlen" und "mögen"... okay... das kann ich mir vorstellen, aber wenn wirklich Liebe im Spiel ist und DARUM geht es im Threadtitel, nö, dann geht eine Dreiecksbeziehung auf Dauer nicht.

Aber solange man sich wohlfühlt und die drei mögen sich... na ja, da ist ja dann auch nicht viel hinter... sowas kann man jederzeit, ohne einen anderen wirklich zu verletzen, auflösen.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:33
Ex und Hopp, echt erschreckend, wie sich das heute im Alltag zeigt, dass wir echt eine Konsumgesellschaft sind...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:34
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß nicht, aber manchmal denke ich es geht den Menschen echt nur noch um Besitztum, selbst in der Liebe wird wirtschaftlich gedacht und darauf mehr Wert gelegt, dass man etwas besitzt und Eigentumsanspruch hat...
Meine Güte, warum musst du denn direkt denjenigen, die anderer Meinung als du sind, solche 'Besitzansprüche' in den Mund legen?

Nur, weil ich mir etwas nicht wirklich vorstellen kann, und es geht um die Liebe in den Dreiecksbeziehungen, bin ich doch lange kein Mensch, der andere besitzen will. Wäre es so, wäre ich meine jetzige Partnerin innerhalb von einer Woche los, denn die kann das auf den Tod nicht leiden, wie eigentlich jeder Mensch.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:40
Wenn ich hier etwas zum Thema schreibe, dann weil ich es aus Erfahrung kenne und nicht aus dem Fernsehen .
Ich schaue kein RTL


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:47
Sondern RTL II. Das ist ein rieeeeeesen Unterschied. :)


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:47
@NoSleep

Auch nicht


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 09:51
@DieSache
würdest du denn deinen dreibein gerne teilen wollen? Und hätte er eine Geliebte, wäre dir das dann egal? Weil du ja immer was von Besitzansprüche von dir gibst...


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:04
@CosmicQueen

was heißt teilen, wenn sichs ergäbe und wir mögen beide die weitere Person, eventuell würd ichs versuchen, aber nur wenn die beiden Anderen das auch so sehen würden, ansonsten würd ichs nicht darauf ankommen lassen, dass Eifersucht die Liebe vergiftet !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:06
Vorallem müsste ich Vertrauen der dritten Person gegenüber haben und sie wie schonmal erwähnt zumindest auch selbst platonisch lieben !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:09
@DieSache
Mit der anderen Person hättest du aber nicht viel zu tun, eher dein Mann....und das ist ok für dich? Sorry, das kauf ich dir nicht ab.


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:10
Dann ists auch keine Menage a Droit in meinem Verständnis !


melden

Zwei Menschen die man liebt

03.09.2012 um 10:20
@CosmicQueen

ich gehe von einer Beziehung von allen drei unter und zueinander aus, Menschen die sich bewusst sind, dass sie eine Gemeinschaft eingehen, darin sehe ich eine funktionierende Dreiecksbeziehung, dass es die nicht so oft gibt, ist dem Umstand geschuldet, dass man häufig eben doch zu bestitzanspruchsorientiert denkt "Mein Partner, da darf niemand anders ran !"...


Anzeige

melden