Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transfer Von Fußballspielern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 12:42
Sklaven waren meist unbezahlte Menschen, die ihren ganzen Tag für ihren Lehensherren arbeiten mussten, weder lebten sie im Luxus noch bekamen sie Respekt von irgendjemanden,

Doch kannst du gerne mal einen prominenten Fußballspieler fragen, ob er sich als Sklave fühlt....
Diese Menschen verdienen einen haufen Geld, Millionen beneiden diese, Der Arbeitgeber/Verein, weiß was er an diesen Menschen hat und sie können sich fast alles mal eben nebenbei leisten....

Wie man darauf kommt das es moderne Sklaverei ist...

Warum sie so hohe Summen bekommen?, weil Fußball sehr populär ist, dass schafft Handball nicht, solche Einschaltquoten einzubringen, also ist die Summe nur fair.... Ich glaube die Vereine sind keine dämmlichen Menschen die zuviel für einen Spieler bezahlen... immerhin agieren sie auch Wirtschaftlich.

Anzeige
melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 12:49
@Hirtius
das mit der Sklaverei war so gemeint, dass hier für Menschen Geld bezahlt wird, und das war nun mal im Sklavenhandel gängiger Usus. Natürlich hat das Leben eines Fußballers nichts mit Sklaverei gemein.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 12:58
Ihr könnt jetzt noch 20 Seiten Wortglauberei betreiben und alles auf die Goldwage legen, oder ihr verzucht zumindest zu verstehen was der eigentliche Sinn dieses Threads ist und der steht mMn einfach nicht zur Diskussion weil man von so übertrieben hohen summen spricht, dass man eine höchstgrenze für gebühren im Fussball in betracht ziehen sollte!
Klar kann man den Clubs nicht verbieten wofür sie IHR Geld ausgeben, aber dem Bürger an sich kann man ja auch alles vorschreiben, warum also nicht auch den Clubs!


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:01
@König_Rasta Man Wer schreibt den bitte vor was wir mit unserem Geld zu kaufen haben?, abgesehen das sich Leute mein Geld *leihen* wollen ist mir noch nie etwas aufgefallen, es ist ihr Geld und wenn sie es eurer *Meinung* den Spielern zuviel Geld geben, ist es doch gut, so haben sie beim nächsten Spieler weniger um ihn das zu geben.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:06
Klar es is auch mein Körper warum darf ich den dann nicht voller Heroin pumpen wenn ich will?


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:09
nein, darfst Du nicht. Damit schädigst Du andere die mit Steuergeld dafür bezahlen müßen dass Du wieder clean wirst. Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt.


1x zitiertmelden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:15
Meiner Meinung nach sind die Leute "schuld", die die ganze Sache unterstützen. Sprich die millionen Fußballfans, die mit ihrem Geld Tickets und Fanartikel kaufen oder sich vor die Glotze hocken und regelmäßig Fußball schaun. Daher kommt u. A. das ganze Geld für solch hohe Transfers.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:24
Der Vergleich mit Sklaven?! Hackt es?!!! Die Leute dort haben sich selber zu einer Fussballkariere entschieden, und wussten im Vorfeld, dass es im Transfarhandel wie im Wilden Westen läuft... Vorallem wäre es mir neu das Sklaven bezahlt werden ...


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:30
@jinzo
nein, es hackt nicht, ich kann Dich beruhigen. Wenn Du ordentlich gelesen hättest, dann hättest Du meine Definition gesehen, der Sklavenvergleich war nur auf die Zahlung von Geld für einen Menschen bezogen. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:31
ach, die sollen doch machen, was sie wollen, meine kohle ist es nicht.

bleibt mal alle ein paar wochen aus den stadien raus, kauft keinen merchandising-schrott mehr und die herren werden wieder geerdet, weil die kohle nicht mehr sackweise reinkommt. :)


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:37
Klar es is auch mein Körper warum darf ich den dann nicht voller Heroin pumpen wenn ich will?

Darfst du doch, Konsum ist nicht strafbar, der Besitz schon. @König_Rasta


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:37
Da is wieder die Wortglauberei du weisst genau was ich meine :D
Ich kann nicht konsumieren ohne zu besitzen


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:47
Das ist schon klar, aber mir ging es aber auch darum, was du darfst und demzufolge kannst mit wenigen Ausnahmen mit deinem Körper veranstalten was du willst. @König_Rasta

Zum Thema: Bei diesen teils astronomischen Summen zweifle ich ernsthaft daran, ob die Kosten-/Nutzen-Rechnung noch aufgeht. Zwar spülen so teure Spieler durch ihre Prestige wieder Umsatz in die Vereinskassen, aber auch solch wahnsinnige Beträge? Wäre mal interessant, wenn jemand mit Ahnung von der Materie darüber berichten könnte.


1x zitiertmelden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:48
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:nein, darfst Du nicht. Damit schädigst Du andere die mit Steuergeld dafür bezahlen müßen dass Du wieder clean wirst. Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen anfängt.
Dann würd ich gerne Fussballspiele verbieten, denn von meinen Krankenkassengeldern werden die OPs der verletzten Spielern bezahlt!


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:50
das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die sind bestimmt gut und teuer versichert oder der Verein zahlt...ich glaube da fließen keine Steuergelder.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:52
Ne da fliessen auch keine Steuergelder sondern Krankenkassengelder, aber auch die zahle ich als Pflichtmitglied einer Krankenkasse!
Und im Niederklassigen Fussball is da gewiss keiner teuer Versichert :D

Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass man es drehen und wenden kann wie man will, entweder sieht man es als unmoralisch an oder nicht!


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:54
@König_Rasta
ok, passt. Das war und ist ja der Sinn meines Threads, aber danke für Deine Beteiligung, immer eine Freude !


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:55
Ich weiss, dass das der sinn ist, hab ich oben schonmal angsprochen, wurde dann aber überlesen bzw geschickt überspielt!


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:56
@Bergschaf
Direkte Zahlung für einen Menschen... oh Gott ehrlich, hast du grad Mittag?! Den Leuten geht es prächtig und du stellst Vergleiche ob es moralisch okay ist. Ich weiss ja nicht, wenn ich in deren Körper wäre, wär es mir sowas von egal. Und ich kann dich auch beruhigen, die Leute kaufen sich ja nicht direkt den "Spieler" sondern nur seine Spielerfähigkeiten und seinen Einsatz, sowas wie eine Dienstleistung. Aber ehrlich, wenn du dir bei solchen Unnötigen Sachen schon Gedanken machst, was wirst du dann machen wenn die Kacke wirklich am dampfen ist? :D


Anzeige

melden