Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transfer Von Fußballspielern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 13:58
die summen sind wirklich nicht nachvollz8ehbar ebenso die gehälter (moralisch)

Anzeige
melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 14:01
wenn das Thema in Deinen Augen unnötig ist, dann brauchst Du nicht mitzureden, ganz einfach. Mich beschäftigt das Thema, losgetreten durch den Artikel in der Zeitung und da kann man sich schon mal Gedanken machen und diese teilen.

Außerdem, was hat das mit Mittag zu tun ? Machst Du Dir nur Mittags Gedanken ?


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 14:02
Ich halte es auch für unmoralisch. Aber wie gesagt - solange genügend Menschen in Stadien gehn, Fanartikel kaufen und sich die Spiele im TV anschaun, wird sich daran nichts ändern.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 14:52
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Zum Thema: Bei diesen teils astronomischen Summen zweifle ich ernsthaft daran, ob die Kosten-/Nutzen-Rechnung noch aufgeht. Zwar spülen so teure Spieler durch ihre Prestige wieder Umsatz in die Vereinskassen, aber auch solch wahnsinnige Beträge? Wäre mal interessant, wenn jemand mit Ahnung von der Materie darüber berichten könnte.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/topverdiener-im-fussball-ronaldo-schlaegt-messi-beim-einkommen/4338500.html (Archiv-Version vom 21.04.2012)

"Beim Absatz von Fanartikeln lässt Ronaldo den Konkurrenten daher weit hinter sich. Real Madrid verkauft 1,2 bis 1,5 Millionen Trikots mit Ronaldos Namen "

Bei fast 100€ pro Stück kommt da etliches zusammen, und ich schätze mal die haben eine gute Handelsspanne.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:16
im Grunde ist es ja, um über Beträge zu reden, nicht mit der Ablösesumme alleine getan. Ronaldo verdient aktuell 10 Mio pro Jahr, wenn er wechslen würde, würde sich sicherlich sein Gehalt deutlich erhöhen...und er ist nur einer von vielen die in diesem Verein wie auch immer ihr Geld verdienen...das muss ja alles erstmal vorher irgendwie verdient werden.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:29
Moral ist doch ein sehr dehnbarer Begriff, also könnte man die Keule auch mal stecken lassen. Das Publikum will unterhalten werden und das hat halt seinen Preis. Die Konkurrenz ist groß, potent und zahlungswillig, demnach müssen Vereine auch mal Unsummen berappeln, um begehrte Spieler in die BL zu locken.

Bei Ronaldo weiß auch niemand, warum er anscheinend bei Perez vorstellig wurde und um seine Freigabe gebeten hat. Er wird in Madrid bleiben und seine Leistung bringen, ansonsten droht ihm sowas :D

4ec1e1 tumblr m7omqnQUeD1r3gb3zo1 400

Ich glaub auch kaum, dass er Real verlassen will. Der hat im Training vermutlich einfach nur ne Watsche gekriegt und ist jetzt beleidigt. Real wird ihn nicht ziehen lassen, damit kann er sich schon mal anfreunden.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:34
naja, anscheinend hat Paris St. Germain großes vor, die haben ja in der letzten Zeit eine Reihe nahmhafter Spieler mit Riesenbeträgen rausgelöst und selber unter Vertrag genommen. Wenn der Mäzen von St. Germain den Geldbeutel weit genug aufmacht (und die Möglichkeit hat er wohl) dann dürfte es zu einem Wechsel kommen.


1x zitiertmelden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:36
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:naja, anscheinend hat Paris St. Germain großes vor, die haben ja in der letzten Zeit eine Reihe nahmhafter Spieler mit Riesenbeträgen rausgelöst und selber unter Vertrag genommen.
Da wird Real nicht mitspielen, das sollte er sich lieber gleich aus dem Kopf schlagen.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:41
als, mal ganz allgemein und eines vorweg: ich bin kein Fußballfan und kein Experte. Aber mir kommt es immer so vor, dass Transfers immer gleich ablaufen: es kommen die ersten Meldungen über einen angedachten Wechsel. Es folgt ein Dementi beider Vereine und des Spielers. Irgendwann lässt dann einer die Hosen runter und schwupp die wupp ist der Wechsel bestätigt nd findet statt.

War jetzt die Kurzform, aber so ähnlich ist es doch oft....


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:47
Wenn man die aktuelle Tranferperiode verfolgt hätte, würde man wissen dass es gerade bei großen Tranfers oft auf ein Schmierentheater hinausläuft und eben nicht schwupps die wupps über die Bühne geht.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:52
@Lylat
mit schwupps die wupps meinte ich eher, dass das alles im Geheimen ausgehandelt wird und man plötzlich vor vollendeten Tatsachen steht.

Wie gesagt, ich habe von Fußball keine ahnung und verfolge daher keine Transfergedönse.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 15:54
Grober Unsinn.

1. Das Geld wird nicht für den Spieler gezahlt sondern dafür, dass der Spieler seinen Vertrag mit dem alten Verein vorzeitig auflöst. Wenn ein Vertrag normal ausläuft, dann kann der Spieler überall hingehen ohne das sein neuer Verein etwas an den alten zahlen muss.(Ablösefrei)
2. Der Spieler wird nicht gezwungen zu wechseln, es ist im Grund wie ein neuer Arbeitsplatz, entweder er nimmt den Arbeitsplatz an oder eben nicht. Die meisten Spieler wechsel weil sie in dem neuen Verein mehr verdienen oder eine bessere Perspektive für sich sehen.
Das hat also rein gar nichts mit Sklavenhandel zu tun.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:04
@1.21Gigawatt
da bist Du nicht der erste, dem dieser Vergleich aufstößt. Vielleicht ist er auch zu übertrieben, ich bin da durchaus einsichtig, es kommt mir eben manchmal so vor.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:20
kann sich ein spieler denn weigern zu wechseln?


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:24
@cebrax
naja, wie ich gelernt habe heute, geht der Wechselwille vom Spieler aus. Anders sieht es wohl aus, wenn der Verein den Spiler nicht mehr haben will...ich denke wenn er sic dann weigert zu wechseln wird er den Rest seines Lebens auf der Bank sitzen.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:29
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Und genau darüber möchte ich diskutieren. Letztlich ist der Transfermarkt des internationalen Fußballes für mich nichts anderes als ein moderner Sklavenmarkt. Sklave A kann besser schießen als Sklave B und kostet daher X-Euro mehr.
marketingtechnisch verkauft sich sklave a auch dementsprechend besser womit ein höherer transferpreis gerechtfertigt wäre


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:30
@Bergschaf
Naja, du sprichst bei Multimillionären die mit ihrem Hobby viel Geld verdienen von Sklavenhandel...
Das ist absurd.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 16:31
ok, Kritik angenommen @1.21Gigawatt


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 20:36
@rambaldi
Ist schon mal ein ganz gutes Indiz, wobei noch die Gewinnspanne interessant wäre und wie der sonstige Absatz der Trikots aussieht.


melden

Transfer von Fußballspielern, ethische Grenze irgendwann erreicht?

05.09.2012 um 21:02
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Letztlich ist der Transfermarkt des internationalen Fußballes für mich nichts anderes als ein moderner Sklavenmarkt. Sklave A kann besser schießen als Sklave B und kostet daher X-Euro mehr.
Du kennst anscheinend nicht die Bedeutung des Begriffes "Sklave".


Anzeige

melden