Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Werbung, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werbung

07.09.2012 um 14:52
images

images


Waschmittelhersteller sind alles nazis^^ :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 14:55
Der Reifenhersteller Fulda warb lange Zeit mit besoffenen Afrikanern aus der Muckibude:

1zu87 MAN Fulda-Truck Showbuehnen-Szg 3


melden

Werbung

07.09.2012 um 14:58
Zitat von AhiruAhiru schrieb: Und wo sind die Albinos und die Kleinwüchsigen? Wo sind die Rollstuhlfahrer? Wo sind die Furries?
ja eben!

Gleichberechtigung für ALLE!!!! :) :) :)

images


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:02
@Staphylokokke
So ungefähr, ja... Wie beknackt sind die Leute?

"Ein türkischer Junge hat mich gefragt blablabla..." Ja dann lernt er vll mal, dass es auch andere Namen in Deutschland gibt?

Einer Bekannten von mir ist es passiert, dass ihr ein kleiner türkischer Junge, vll 9 oder 10 Jahre, ins Gesicht gesagt hat:"Deutschland gehört UNS, das wisst ihr nur noch nicht!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 15:03
@Staphylokokke

Siehe mein Beitrag in der Beschneidungs-Debatte:

Gesetzt den Fall, ich wäre bekennender Satanist und meine Religion schriebe mir die Schändung von Jungfrauen vor - wäre das eigentlich auch vom Grundgesetz als Religionsfreiheit gedeckt?

Was das jetzt allerdings mit Ethno-Ads zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.


1x zitiertmelden

Werbung

07.09.2012 um 15:06
@Ahiru

ein kleiner türkischer jungendlicher hat meinen vater mal nach eine zigarette gefragt , als er ihn keine gab, spuckte er ihn an und sagte "wenn du was machst, schrei ich NAZI!!!! NAZI!!!!!, und dann kannst du nix mehr machen, hat mein vater mir gesagt"


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was das jetzt allerdings mit Ethno-Ads zu tun hat, erschliesst sich mir nicht so ganz.
du hast recht, wir scheifen ab ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 15:10
Ja, wir werden alle Tag für Tag von kleinen türkischen Jungs auf der Strasse angepöbelt, bespuckt, ausgeraubt, vergewaltigt und ermordet. Das, was früher der Russe machte, übernimmt heute der Türke. Man kann hier oben in NF kaum aus der Einöde zum Bäcker radeln, ohne dass ein kleiner Türkenjunge aus dem Gebüsch springt und einem das Fahrrad vergewaltigt und die Brötchen ermordet. Oder war es umgekehrt? So geht es einem den lieben langen Tag.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:11
@Doors
Du musst aus einer schlimmen Gegend kommen.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:11
@Ahiru

ich denke das war sarkasmus


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:13
@Staphylokokke
Ich weiß, aber war nicht lustig. Es sind nunmal Sachen, die wirklich passieren. Natürlich nicht nur Türken, ist schon klar.
Aber wenn wir jetzt schon auf türkische Namen in Schulbüchern achten müssen, find ich das beknackt.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:17
@Ahiru

ja haha, echt albern.

hab das mal bei meinem neffen im deutschbuch gelesen, man, da sind namen drin wo ich weder weiß ob es junge oder mädchen sind, gewscheige denn wie man es ausspricht :)

irgendwann kommen noch arabische und chinesische schriftzeichen dazu^^

was kammt als nächstes? wird max mustermann zu mustafa? fritzchenwitze zu erkanwitze und der ottonormalbürger zum alinormalbürger??


1x zitiertmelden

Werbung

07.09.2012 um 15:19
@Staphylokokke
Finde ich auch dumm, vor Allem sollen sie ja eigentlich integriert werden und deutsch lernen, nicht andersrum.

Und in der Werbung sehe ich auch Menschen, die nicht "arisch" sind.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:21
Ich find Radio-Werbung ab und an ganz nett, aktuell läuft ein Spot (Verkehrssünder), der ist recht witzig gemacht, nimmt die Problematik ein bisschen auf die Schippe und bleibt einem deswegen eher im Gedächtnis, als dieses 08/15-Geplänkel.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:22
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Anders gefragt: Dürfen nur Arier für Ariel werben?
Na aber sicher doch!
Was glaubst du wohl, warum Meister Propper eine Glatze hat und alles ,,weiss" macht?

:D

Ich glaub, es kommt ziemlich auf das Produkt an. Also ich hab schon Menschen verschiedenster Farben und Ethnien in deutscher Werbung gesehen.


Kommt wahrscheinlich schlicht auf das Produkt und die grade verfügbaren Leute an.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:26
die werbung soll im großen und ganzen, den bevölkerungsschnitt wiedergeben. das ist aber schierig wenn nur eine oder 2 personene mitspielen und dannwird i.d.R. auf deutsche zurückgegriffen weil sie die mehrheit wiederspiegeln.

der konsument soll sich nämlich mit dem produkt identifizieren, deshalb wird gleich für gleich geworben. kinder für kindersachen, frauen für waschmittel etc., männer für autos, und deutsche für deutsche.
setz ich da jetzt einfach ein turbanträger aus den afgahnischen höhlen hin wirkt es für die meisten etwas befremdlich und der bezug zum produkt fehlt, denn man baut eine distanz auf.

wenn mehrere menschen in einem spot mitspielen, haben die machermehr möglichkeit auf die komplette demografische entwicklung einzugehen. wie bei dove z.B.

bei 20 personen können dan, 14 deutsche, 3 türken, 2 afrikaner und ein chinese genommen werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 15:26
Zitat von StaphylokokkeStaphylokokke schrieb:hab das mal bei meinem neffen im deutschbuch gelesen, man, da sind namen drin wo ich weder weiß ob es junge oder mädchen sind, gewscheige denn wie man es ausspricht :)
Das wissen die Eltern doch meist nicht mal bei den eigenen Kindern, nicht wahr, Schackeline?


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:26
@Ahiru
@Staphylokokke

Das waren ein paar kleine Jungs mit großer Fresse.
Na und?

Als es noch keine Türken in Deutschland gab, haben das halt die ,,deutschen" Jungs übernommen, vorlaut und frech zu sein. Gibt`s immer und wird es auch immer geben, kleine Kinder mit großer Klappe.

@Doors

Das ist nicht witzig!

Erst neulich wollte ich die Straße runtergehen, als mir ein Döner mit allem und scharf in die Visage gepfeffert wurde und ich mich im nächsten Moment nackt und ausgeraubt auf dem Bürgersteig wiederfand.
Da sieht man es - die Welt geht vor die Hunde!


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:27
@Kc
Ich glaub, es kommt ziemlich auf das Produkt an. Also ich hab schon Menschen verschiedenster Farben und Ethnien in deutscher Werbung gesehen.


dito, so sehe ich es auch, Beispiel ein Schwarzafrikaner macht Werbung von Selbstbräuner ...


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:28
@Kc
Aber sowas denkt sich kein kleines Kind aus, das haben die schon wo gehört. Und das ist einfach Rassismus.


Anzeige

melden