Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Werbung, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 15:44
@Windlicht

Ja, seit wir die FDJ-Bundeskanzlerin haben (auch so eine zugezogene Westrussin), herrscht hierzulande ja die politisch korrekte bolschewistische Unkultur. Überall dieser linksradikale Medienterror, von BILD bis RTL.

Anzeige
melden

Werbung

07.09.2012 um 15:45
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wie? Ich versteh nicht was du meinst xDDD
naja das fernsehen finanziert sich durch werbung und der preis das du fernsehen guckst ist das du dir die werbung reinziehen sollst, tust du das nicht klaust du fernsehen! :) :) :)


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:47
@Staphylokokke

Den ,,Nazi" kennt doch mittlerweile so gut wie jeder. Das Wort wird aus meiner Sicht mehr als inflationär verwendet. Ist doch schon fast eine Standardbeleidigung für Deutsche geworden.
Ich geb da kaum noch was drauf.

Wenn mich jemand ,,Nazi" nennt, ignoriere ich ihn oder sag ihm, er soll die Fresse halten und sich ein Geschichtsbuch nehmen, um zu lernen, was ein ,,Nazi" ist.

Wenn kleine Kinder sowas sagen, dann nehme ich das erst recht nicht ernst.


Grade Kinder stehen doch auf Schimpfworte, wie sonst nichts :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 15:48
Ausser auf Allmy hat mich noch nie jemand als Nazi bezeichnet.


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:49
@Kc

ich würde dir da voll und ganz recht geben, wenn unser staat das auch so locker nehmen würde, doch der staat und seine organe werden da oft auf einmal ganz furchtbar hellhörig und schon muss man sich verantworten wenns dumm läuft!


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:49
@Staphylokokke

Ich schau nicht mal Fernsehen^^ Daher können die mir mal den Buckel runterrutschen :D
Und im Internet gibts sowieso genug Werbung die ich mir auch nich reinzieh wegen meinem Guten Werbeblocker haha :D Was für ein Pech aber auch für diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel und billige Schuhe aus minderwertigem Material das in nem dritte Welt land hergestellt wird und hier teuer verschachert wird Werbebanner und Popups :D


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:52
@Windlicht

dich kriegen sie auch! wenn nicht mit schwelliger dann halt mit unterschwelliger werbung!

aufeinmal beisst du in einen bigmac, kaufst ein bestimmtes handy oder ein bestimmten drink und du weißt gar nicht wieso^^

ich kenne mich in der branche etwas aus, glaub mir^^


melden

Werbung

07.09.2012 um 15:58
@Staphylokokke

Thehe glaubst DU! Aber ich weiss ganz genau wie sie mich beeinflussen wollen deswegen versuche ich diesem Manipulationskram so gut es geht auszuweichen und es zu umgehen.

Es klappt auch ^^ besser als ich dachte,natürlich nicht immer xD

Öhm also zu punkt 1 • Ich ess keine solchen Sachen,ich hab meine Ernährung umgestellt daher kann ich sowas nimmer essen :D. Manchmal würd ich gern aber dann holt mich mein Ehrgeiz wieder ein und ich lass es.

Zu punkt 2 • Ja ich hab ein Handy,bin aber schon zufrieden damit und es ist schon älter :p die können mich nicht beeinflussen mit ner Handywerbung schon gar nicht mit nem ISchrott ^^ dazu weiss ich zuviel über die herstellung dieses Ischrottes

Zu punkt 3 • Ich trinke keine Limonaden oder andere Süsse sachen,nur wenn ich weggehe trink ich was aber halt was Alkoholhaltiges und keinen Süßkram

Und das ich mal nicht wusste wieso ich bestimmte sachen gegessen habe oder getrunken habe hatte ich noch nie. Ich war mir immer bewusst was ich kaufe. Ich bin nicht so leicht von Werbung zu umgarnen weil ich weiss das Werbung nur lügt und nie das beste für einen will. Obwohls ja immer so behauptet wird ^^ " Die extra Portion Milch" bla bla... Na sicher! Letztendlich gehts nur um den Profit , ob die Kinder von dem Fraß fett und krank werden is denen Wurscht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 16:01
@Staphylokokke

"Unterschwellige Werbung" ist eine prima Ausrede für fehlende Impulskontrolle.


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:01
@Windlicht

jaja..wenn du meinst^^

weißt du was unterschwellig bedeutet?

das heißt das du die werbung nicht bewusst wahrnimmst, dein inneres das produkt aber schon kennt und will und dir dann von innen sagt das du es willst unddenkst du kaufst es aus eigener entscheidung!

perfide aber wahr!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 16:02
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:weil ich weiss das Werbung nur lügt
Würde ich in meinen Texten für Flurförderfahrzeuge, Tablettiermaschinen oder Heavy-Duty-Schraubhaken lügen, würden mir sowohl meine Chefin als auch ihre Auftraggeber und erst recht deren Kunden auf den Kopf steigen (und mich an einem der Haken aufhängen).


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:04
nicht umsonst sitzen da leute , ganze abteilungen zusammen , leute die jahrelang studiert haben und nichts anders machen als 8 stunden am tag, 40 stunden die woche, zu überlegen wie sie dich kriegen es gibt zig marketingmethoden. etc. große firmen investieren darin zig millionen.

wie gesagt ich kenne mich da ein wenig aus.


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:04
@Staphylokokke

Ja ich weiss was es heisst und ich weiss auch das solche dinge nur schwer zu umgehen sind. Aber ich versuche es :)

Und ich halte diese Masche für ziemlich dreiste Manipulation damit man deren Fraß oder Gesöff kauft wo nur schädliche Zusatzstoffe drin sind...

Naja und da könnt ich jetzt wieder zu sehr in das Verschwörungsthema abrutschen aber das hier ist nicht die richtige Kategorie dafür - sonst heisst es von Kc nämlich : Zurück zu Topic!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 16:07
@Staphylokokke

Du arbeitest in einer Agentur?


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:07
@Windlicht

ach die zusatzstoffe sind nicht so wild, es gibt eine zusatzstoffverordung.
was sie leute killt ist das fett und das zucker, nikotin und alkohol und nicht das bisschen zusatzsstoffe (von denen die meisten schlimmer klingen als sie sind)


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:08
@Doors

nein, ich bin lebensmitteltechnologe, habe aber auch geringfügig mit marketing zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 16:09
@Staphylokokke

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand wegen (weitestgehend verbotener) Werbung das Rauchen anfängt, oder beschliesst, alkoholabhängig zu werden.


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:10
@Doors

nein. das holen sich die leute schon so. ;)


melden

Werbung

07.09.2012 um 16:15
ich finde es nur immer wieder erstaunlich wie die leute uf zusatzstoffe abgehen oder lebensmittelskandale.

die leute trinken 1l cola und machen sicht um die zusatzstoffe gedanken, es ist der zucker der killt.
leute müssten schon absichtlich pro tag 20 dioxinverseuchte hühnereier essen um auf den wert von einer zigarette zu kommen.

genau wie diese EHEC histerie, als ob es da erfunden wurde und nu ausgelöscht ist^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung

07.09.2012 um 16:16
Das VT-Geraune von "unterschwelliger Werbung" ist inzwischen als Mythos enttarnt, ich schrieb auf Allmy schon einiges dazu.

Aber es ging hier in der Diskussion ursprünglich ja um die Frage, warum die Werbebranche so wenig auf Ethno-Ad setzt.

Beim latenten Fremdenhass, der hierzulande durchaus herrscht, könnten Unternehmen Angst haben, dass sie plötzlich, wie die Postbank, als "undeutsche Kanacker-Bank" wahrgenommen werden, nur weil sie in Postfilialen türkischsprachige Werbung für Kredite aufhängen.

Damit würde man sich natürlich die klassische deutschsprachige Klientel, oder zumindest Teile davon, verprellen.

So ging es einem Fertiggerichthersteller, der mit einem Männer-Paar warb. Prompt wurden seine Produkte als Schwulen-Essen verschmäht, und keiner wollte sich eine "warme Suppe" gönnen.
Schon steht wieder das brave Hausmütterlein am Herd. Werbung redet den Leuten, ähnlich wie Medien, nach dem Maul. Wer Mist haben will, bekommt Mist vorgesetzt.


Anzeige

melden