Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bettina Wulff verklagt die Presse

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 08:58
Schönes Beispiel dass a) das Internet nichts vergisst und b), dass Ruhm eben doch nicht immer ein zufriedenes Leben impliziert...

Denke zu Anfang war es nicht kalr, was da alles an Gegenwind kommt und man hat unterschätzt dass sich Meinung schnell mal zum lavinenartigen Selbstläufer entwickelt, wenns ums Ansehen von öffentlichen Personen geht...

Anzeige
melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 09:09
Auszug aus msn-Nachrichten von heute:

CDU-Kreise streuten Gerüchte

Nach Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" hatten CDU-Kreise in Hannover seit 2006 das Gerücht gestreut, Bettina Wulff habe früher angeblich im Rotlichtmilieu gearbeitet. Die Denunziation sollte offenbar vor allem Christian Wulff treffen, der damals noch CDU-Ministerpräsident in Niedersachsen war. Er hatte in der Partei einige einflussreiche Feinde und auch außerhalb der Partei etliche Gegner.


2x zitiertmelden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 09:38
Zitat von onkaonka schrieb:Nach Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" hatten CDU-Kreise in Hannover seit 2006 das Gerücht gestreut, Bettina Wulff habe früher angeblich im Rotlichtmilieu gearbeitet
sie habe im rotlichtmilieu gearbeitet.
was heisst es eigentl.?

es gibt viele jobs in diesem milieu, die weder was mit anrüchiger arbeit bzw kriminellen tätigkeiten zu tun hat.

sie klagt jetzt erst,lt ihrer aussage, weil sie wären der amtskrise ihres mannes nicht noch eins drauf packen wollte.

zu guter letzt, wenn ich an der stelle von fr. wulff wäre, ich würde diese leute bis in die steinzeit verklagen.


1x zitiertmelden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:01
Zitat von onkaonka schrieb:"Recherchen der "Süddeutschen Zeitung" hatten CDU-Kreise in Hannover seit 2006 das Gerücht gestreut,"
Wieso denke ich immer noch das das eine Ente ist ? Ich glaube vielmehr das die Gerüchte im Internet entstanden sind.

Schlimm fande ich auch die Schlagzeile der Bild Zeitung vom Samstag.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:"zu guter letzt, wenn ich an der stelle von fr. wulff wäre, ich würde diese leute bis in die steinzeit verklagen."
Wäre das nicht furchtbar ? Jemand erzählt da irgendwelchen Quatsch über dich, und eine Suchmaschine darf per Autovervollständigung dieses Gerücht in nicht akzeptabler Art und Weise verbreiten. Das kann man doch nicht hinnehmen. Doch scheint es so zu sein. Hätte nicht längst schon Google damit aufgehört fragwürdige Wörter in seinen Suchanfragen als persönlichkeitsverletzend einzustufen ?


Auch die Berichterstattung der Medien, ist nicht hinnehmbar: Es wurde sowohl von den Printmedien, als auch Rundfunk,Fernsehen, Internet, nicht deutlich genug gemacht, das Frau Wulff etwas selbstverständliches tut. Und das ist ja wohl selbstverständlich das man folgerichtig gegen Verleumdungen vorgeht.


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:08
@KönigIsakim
du muß dir mal den unterschied anschauen.
im falle von hr. wulff haben die medien exselent nachgeforscht und die kleinste kleinigkeit ans licht gebracht!

bei fr.wulff genügte ein gestreutes unwahres gerücht und es wurde verbreitet.

ja ja, die unterschiedlichen maße sind eben alternativlos! ;)


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:16
Also wenns nicht zutrifft das Madame Wulff mal ne Gewerbliche war kann ichs verstehn das sie überhaupt geklagt hat, aber jetzt iss die klage nurn PR-Gag
Wenn die gerüchte stimmen, dann ist die klage sinnlos weil nicht die Presse ihre Ehre beschmutzt hat, sondern die selbst, in ihrer früheren tätigkeit


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:23
@blutfeder
wo wir in den gerüchten behauptet das sie auf den strich gegangen ist?


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:30
B.W. mag keine Prostituierte gewesen sein, eine geldgeile Frau ist sie allemal!

Das zeitliche Zusammentreffen von "Medien verklagen" und erscheinen des eigenen Buches
ist einfach zu offensichtlich! Es gibt wohl kaum billigere und bessere Werbung.

Dazu kommt noch, wieso schreibt sie ÜBERHAUPT ein Buch? Sie und ihr Mann haben schon genug Unsinn verbreitet. Wen interessiert da noch ihr Geschwurbel?

Aber: Sex sells! Also wird der alte Mist von ihr selber (!) wieder aufgewärmt.


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:32
Ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig: "An jedem Grücht ist auch etwas Wahres dran". Und jeder von uns hat schon mal einen Fehler gemacht, vielleicht auch sie.


1x zitiertmelden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:39
@alasdair

hmmmm ........

Sie soll ja eine eidesstattliche Erklärung abgegeben haben, dass alles unwahr ist!
Ich würde mal gerne den genauen Wortlaut lesen.
Clevere Anwälte formulieren gut ..... :)

Noch mal dazu, das Gerücht wäre in die Welt gesetzt worden um ihrem Mann politisch zu
schaden: Wäre es da nicht effektiver gewesen, man hätte das Gerücht gestreut, Herr W.
wäre Gast solcher Etablissements gewesen?!


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:44
@dasewige
gib einfach mal Bettina Wulff bei google ein, es wird als erstes mit "Prostituierte" und danach mit "Ecort" ergänzt, weiter unten kommt dann "Vorleben"


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:45
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:"An jedem Grücht ist auch etwas Wahres dran".
was ist das denn für eine aussage?

das ist ja das gleiche wie: einer der auf der anklagebank wird schon was ausgefressen haben, sonst würde er da nicht sitzen, obwohl er unschuldig ist.

ich war bisher der auffassung von solchen sinnlosen aussagen haben wir uns meilen weit entfernt!

aber, era humanum est. irren ist menschlich.


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:46
@blutfeder
habe bisher immer nur rotlichtmilieu gehört und gelesen und das ist für mich nicht gleich auf den strich gehen.
aber wenn es so da steht, dann vergesse meinen einwand!


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:48
ich glaube auch nicht das Christian Wulff eine vom Straßenstrich aufgegabelt hat, sie dürfte eher ne "Edel-Prostituierte" oder ein "Edel-Callgirl" gewesen sein


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:50
@blutfeder
du sags das, als wenn es wahr wäre!


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:56
@dasewige

Es ist meine Meinung dazu. Warum geht so dann so in die Offensive? Eine Person die in der Öffentlichkeit ist, muss eigentlich immer damit rechnen, dass gewisse Sachen aus der Vergangenheit ans Tageslicht kommen. Würde sie nicht so aggressiv reagieren, denke ich, dass die Story nach 2 Wochen niemanden mehr interessieren würde.
Und warum grade jetzt?


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 10:58
nein ich sage alles als vermutung, die sich auf diese gerüchte stützen, merke konjunktiv


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 11:00
Im Grunde ist es wurscht, ob da was dran ist oder nicht, aber wehe man hat doch noch Leichen im Keller, dann kann man in der Politik gewiss sein, sie werden ans Tageslicht gezerrt, wenns dem Gegner zur weiteren Meinungsmache dient !


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 11:04
@alasdair
warum, das habe ich schon etwas weiter oben beantwortet.

leider ist es immer noch so, wenn man nicht gegen unwahre gerüchte angeht bleibt immer was hängen.
später würde man sagen sie hätte doch dagegen angehen können, sie hat es nicht also muß was wahres dran sein!


melden

Bettina Wulff verklagt die Presse

10.09.2012 um 11:58
Rufmord ist eine ganz schlimme Sache. Nicht ohne Grund wird das Wort Mord verwendet, welches das schlimmste Verbrechen beschreibt. Gegen Rufmord ist man chancenlos.
Wenn er erfolgreich ist, ist es wie Mord.
Man kann nur noch wegziehen, wenn man je wieder normal integriert in der Gesellschaft leben will.


Anzeige

melden