Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Drogen, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:01
Ich war letztens am Bahnhof unterwegs und habe da ein Gespräch von 2 drogenabhängigen Männern mitbekommen. Da sagte der eine zum anderen, dass er kein Geld mehr habe für "Stoff", und danach sagte er wortwörtlich: "mir scheissegal, was die anderen denken, ich geh einfach wieder anschaffen"

Wollte mal eure Meinung dazu hören. Verliert man seinen Stolz/Ehre, wenn man seinen Körper für Geld verkauft?

Anzeige
4x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:25
Kommt wohl darauf an, wer wie seine eigene Würde (Ehre) empfindet. Das kann nur derjenige entscheiden, den es betrifft, finde ich. Denn für jeden ist Ehre unterschiedlich.
Ich persönlich würde für mich meine Würde dabei verlieren, ja. Genauso wie beim Durchsuchen von Müllcontainern.
Das können andere aber wieder komplett anders sehen und empfinden vielleicht dafür ein Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Verhältnis als entwürdigend.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:26
Nein.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:28
Ich schon aber ob andere ihre Ehre und Würde verlieren ist deren Sache und Sichtweise.
Ich verurteile niemanden, der aus welchen Gründen auch immer seinen Körper verkauft.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:29
@Shadow_84

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Nur weil es Menschen gibt, die auf jemanden hinunterblicken, der anschaffen geht heisst das nicht, dass die Betreffenden weniger wert sind.

Ob jemand persönlich damit klar kommt ist wieder eine andere Geschichte. Der Beruf ist nicht für jede/n gemacht. Es gibt auch Frauen, die es als Dienst an der Gesellschaft sehen, die mit sich im Reinen sind und auch nicht dazu gezwungen werden.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:30
@Shadow_84

Ich denke,dass das Ansichtssache ist.Wenn man meint,dass das ok für sich selbst ist,dann brauch einem das nicht unangenehm sein.Dann kann es einem egal sein wie andere es finden Hauptsache man bekommt das was man will :)


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:32
@Shadow_84

nein. die einzigen menschen die ihre ehre verlieren, sind diese die vor haustüren oder am telefon alte menschen abzocken.


melden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:38
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:kein Geld mehr habe für "Stoff", und danach sagte er wortwörtlich: "mir scheissegal, was die anderen denken, ich geh einfach wieder anschaffen"
In diesem fall würde ich sagen, hat der mann schon seine würde verloren, er weiss es auch und sagte das es ihm scheissegal sei.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 16:45
nein. die einzigen menschen die ihre ehre verlieren, sind diese die vor haustüren oder am telefon alte menschen abzocken./ZITAT]Und wenn es Deine Kinder täten?



melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 17:19
ich kenne eine frau, die sich vormittags, wenn mann und kinder aus dem haus sind, mit prostitution zubrot verdient. sogar beachtliches. find nix verwerfliches dran.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 17:54
@Pferdeschweif

in bezug auf anschaffen gehen oder alte menschen abzocken?

wenn es nur um anschaffen geht, würde ich anschaffen gehen damit sie es nicht müssen.
wenn man die drogensucht bekämpft ist es schon mal ein anfang.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 17:57
Durch Prostitution verliert man weder Würde noch Ehre.

Entwürdigt wird man, wenn man etwas gegen seinen Willen tut. Unehrenhaft wird man, wenn man anderen Leuten bewusst schadet.

Schwer Drogensüchtige verlieren ja leider oft ihre Selbstbeherrschtheit und ordnen alles der Droge unter, entsprechend handeln sie oft würdelos und nehmen es auch oft in Kauf wenn sie andere durch ihre Sucht schaden (Beschaffungskriminalität).


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:03
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Verliert man seinen Stolz/Ehre, wenn man seinen Körper für Geld verkauft?
Für mich wäre das nichts. Aber deswegen sehe ich solche Menschen noch lange nicht als entwürdigend an. Wieso auch ? Das sind Menschen wie andere auch, jedem das Seine. Schlimm ist es nur, wenn sie es gegen ihren Willen tun müssen..^^


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:08
Alleine das sie Drogenabhänig sind macht sie schon zu Ehrenlosen. Man tut vieles für dieses verdammte Heroin wofür die Personen sich meist selbst schämen aber durch den immer wieder kehrenden Rausch verdrängen.


1x zitiertmelden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:10
@Muhammer
sei froh das du niemals abhängig warst.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:10
Nein, wie und an wen man seinen Körper verkauft bleibt jedem selbst überlassen und ist auch nicht entwürdigend. Es ist eine Dienstleistung wie jede andere auch. Ich arbeite in einem anderem Dienstleistungssektor, auch körperlich für ein entsprechendes Endgeld. Ist vom Prinzip nix anderes und alles andere als herabwürdigend.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:10
Zitat von MuhammerMuhammer schrieb:Alleine das sie Drogenabhänig sind macht sie schon zu Ehrenlosen.
So eine Sucht ist schlimm, ja. Aber deswegen sollten sie ehrenlos sein ?? Wer weiß denn schon, wodurch sie dazu kamen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:12
@to_old
Aber mein Cousin.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:13
@ackey
Natürlich. Die machen vieles um an dein Geld zu kommen.


melden

Verliert man seine Ehre, wenn man sich prostituiert?

11.04.2015 um 18:19
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Da sagte der eine zum anderen, dass er kein Geld mehr habe für "Stoff", und danach sagte er wortwörtlich: "mir scheissegal, was die anderen denken, ich geh einfach wieder anschaffen"
Du schreibst es als wärst du besonders erstaunt darüber. :D
Natürlich wäre es besser wenn besagte Person auf Drogen verzichten könnte aber es ist wohl besser so als wenn er das Geld irgendwo klaut. Man könnte sagen er erarbeitet es sich. Also kann er damit auch machen was er will.
Zitat von Shadow_84Shadow_84 schrieb:Verliert man seinen Stolz/Ehre, wenn man seinen Körper für Geld verkauft?
Lol nein!

jeder muss mit sich selbst vereinbaren was man macht und was nicht. Wenn man auf diese Art Geld verdienen möchte ist das durchaus in Ordnung. Wäre schlimm wenn Leute deshalb gleich auf eine niedrigere Stufe gestellt werden. Du könntest die Frage auch auf jeden anderen Beruf umstellen und dann wäre sie genauso sinnlos.


Anzeige

melden