weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:32
Ich bin heute auf ein Video gestoßen, was mich total erschrocken hat.
Es geht um eine 17 Jährige Kurdin namens Du´a "Doha" Khalil Aswad, die sich in einen Araber verliebt hat, sie wurde wegen der "verbotenen" Liebe zu Tode gesteinigt. 1000 Männer steinigen ein Mädchen, was sich nur in einen Menschen verliebt hat. Ich weiß das es so oft vor kommt, aber irgendwie hat das Video auf Youtube einen bleibenden Eindruck hinterlassen -.- Sie ist der Liebe wegen aus dem Land abgehauen, bis die Eltern sie überreden konnten zurück zu kommen. Sie wurde bei der ankunft von ca. 1000 Männer und der eigenen Familie empfangen, die sie mit gewalt zu einem Ort gebracht haben um sie zu steinigen. In dem Video sieht man auch wie Polizisten dabei stehen und "nichts" tun. Es wird auf sie eingetreten und dann wird sich mit Steinen beworfen. (Hintergrund: Der Araber hat den islamischen Glauben und sie den der Yeziden).
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Menschen so was antun kann. Dazu kommt, es ist ihr eigenes Kind. Was geht in solchen Menschen bitte vor??? Ich kann es nicht verstehen. Ein 17 jähriges Kind.
Ich hoffe das ich den Thread hier richtig plaziert habe, da ich ihn erst in den Bereich Politik packen wollte.
Ich würde gerne Wissen wie ihr über diese Dinge denkt?
Ich habe hier einen Link, wo ein Rapper ihr Thema behandelt. Es gibt auch auf Youtube Videos, wo man die Steinigung von Anfang bis Ende mitkriegt, aber das möchte ich hier beim besten willen nicht reinstellen.
Die Geschichte ging auch durch diverse Medien.
Passiert ist es 2007, gibt aber genug aktuelle Fälle.

Wikipedia: Du

http://www.stern.de/politik/ausland/irak-maedchen-wegen-liebe-zu-tode-gesteinigt-589230.html

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:36
@Kravitz
was soll man davon halten? da geht Glaube und Ansehen oder was dafür gehalten wird über alles......auch über das eigene Kind......nicht nachvollziehbar und grausam


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:36
Na wenn die glauben Allah heisst das gut und sie kommen in den Himmel... Das sind keine Menschen, das sind Halbaffen!!!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:38
Aber wie kann deren Staat da einfach nur zu sehen? Ich begreife es nicht. Unser einer wäre zu so was nicht mal bei fremden fähig und die tun es dem eigenen Kind an. Das in der heutigen Zeit diese dinge regelmäßig passieren ist doch unglaublich.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:40
Anscheind sind Menschenrechte noch nicht in allen Teilen der Erde angekommen - das finde ich sehr Schade. Einfach wär es denjenigen ins Exil zu sprechen, aber anscheind macht das andere mehr Spaß für die. Gebet den Menschen Brot und Spiel und sie sind zufrieden.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:42
Schlimm, einfach nur schlimm.
Manchmal meine ich echt, in manchen Ländern wäre die Denkweise in der Steinzeit stehen geblieben.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:47
Immer wieder erstaunlich zu sehen, in was für einer kranken Welt wir Leben. Haben all die Menschen kein Herz und keinen funken Menschlichkeit in sich?! Einfach nur grausam. Man muss sich mal überlegen, sie hat ca.30 Minuten gelitten und ist durch die Hölle gegangen, da sie nicht sofort Tot war. Welch einen Schmerz sie gefühlt haben muss, so wohl psychisch, wie körperlich.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 01:53
@Kravitz
Tja, sehr sehr schlimme Sache. Hab einige Bücher gelesen mit ähnlicher Thematik und werde nie begreifen können, was in einigen Leuten vor sich geht und wie es sein kann dass der Glaube etc. über das Leben des eigenen Kindes gehen kann.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:00
@Türkis Kannst du da bestimmte Bücher empfehlen?


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:02
@Kravitz
in vielen Glaubensrichtungen ist ein einzelnes Menschenleben doch im Grunde nix wert......zumindest hat es nicht den höchsten Wert, der Glaube steht drüber........


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:03
@Kravitz
Hab z.b. das hier gelesen: Wikipedia: Bei_lebendigem_Leib Sehr schlimme Geschichte, wurde von dem Opfer selbst geschrieben.
Tussinelda schrieb:zumindest hat es nicht den höchsten Wert, der Glaube steht drüber........
Leider ist es so.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:07
@Tussinelda Das ist leider wahr

@Türkis Hört Danke


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:11
In dem original Video, wird sie am Ende bis auf die Unterwäsche ausgezogen. Das ist doch alles krank. Mir fehlen die Worte, wirklich.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:14
@Kravitz
Der Mensch ist grausam, brutal und unbarmherzig und findet dafür, z.B. im Glauben, eine Rechtfertigung.......das ist so, kann man nicht verstehen, wenn man so nicht aufgewachsen ist wahrscheinlich....die denken eben wirklich, sie haben das Recht, so zu handeln, es ist quasi notwendig......


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:16
@Kravitz
Ich kann mir solche Videos ehrlich gesagt nicht ansehen, würde mich einfach zu sehr runter ziehen. :(


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:18
@Türkis Es zieht einen auch runter. :(


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:20
Mich würde mal interessieren was die "Eltern" in dem Moment fühlen, wenn sie überhaupt ein anderes Gefühl ausser Hass und verletztem falschen Stolz haben.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:22
Kann ich gar nicht verstehen.

Es heißt doch immer der Islam sei die Religion des Friedens.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:30
Ich kann mich an das Video erinnern.Ich habe das meinem Mann gezeigt und war auf 180.Es ist unglaublich,wie fanatisch Menschen sein können.Ich frage mich immer,warum es nicht genügend Menschen in solchen fanatischen Kreisen,die es schaffen diese gehirngewaschene Menge wieder menschlich denken zu lassen.


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

21.07.2012 um 02:38
m7 schrieb:Es heißt doch immer der Islam sei die Religion des Friedens.
Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich als Nazi beschimpft,aber das geht mir am Bobbes vorbei.

Wenn man Grausamkeiten sehen will,findet man sie unterm Islam massig im Netz.Seltsam,aber anscheinend sind Körperstrafe und der Tod da am beliebtesten.

Wer sich mal in die Geschichte so eines Elendes einsehen will,möge sich mal die Doku über die kleine Atefeh Sahaaleh ansehen.Galgen für eine 16 jährige heißt sie.Sie wurde auch schon 2 mal im TV gezeigt.

Wenn immer von einem gnädigen Gott gesprochen wird,sollte man mal überlegen ob solche Dinge einem gnädigen Gott gefallen.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden