Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkmale D.menschenrassen, Rassenunterschiede, Unterschiede Der Weltvölker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:17
Ich fühl mich ausgegrenzt, zu wen gehören dann die Türken, zu den Asiaten, Weißen oder Schwarzen? :D

Thema kann man in die Tonne kloppen!

Anzeige
melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:21
@Mindslaver
Es ist doch letztlich Definitionssache ab "wieviel" Unterschiede in den Genen man von einer neuen Rasse/Art/Unterart/was auch immer spricht.

Wenns im biologischen Sinne bei Menschen nicht reicht, okay, aber darf ich Dich dran erinnern dass der TE nicht explizit nach Rassen im biologischen Sinne gefragt hat? Die Frage um die es geht ist eher "Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?". Und die gibt es, nicht nur kulturell, sondern auch genetisch.

Also reg Dich mal wieder ab.


3x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:22
@mynameisearl

Jaja, ich weiss schon - lesen und verstehen..........

Liebe Grüße


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:25
Zitat von fistedfisted schrieb:"Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?"
Nein, denn wir sind alle Menschen, die zwei Augen und zwei Ohren haben, Menschen, die schlafen, pissen und scheißen müssen!^^


7x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:27
@Mindslaver

Manchmal glaube ich, dass manche Leute das nicht kapieren wollen - so resistent gegen Erklärungen kann man doch gar nicht sein....

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:27
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Nein, denn wir sind alle Menschen, die zwei Augen und zwei Ohren haben, Menschen, die schlafen, pissen und scheißen müssen!^^
Es gibt also deutliche Gemeinsamkeiten. Das aendert nichts daran dass es auch deutliche Unterschiede gibt...

@WangZeDong DU hast hier echt gerade noch gefehlt -_-


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:28
Jo und wie schon vorher gesagt gibt es die bei jedem Einzelnen. Selbst innerhalb eurer Rassen. Wozu das Offensichtliche auffzählen?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:30
@fisted

Warum? Weil dann wieder Dein halbgares Wissen auffliegt oder wie?


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:30
@fisted

Unterschiede hin oder her!

Deshalb gibt es keine verdammten Rassen unter den Menschen, hast du das nun endlich kapiert?


Und wie @Kotzi so schön gesagt:

Sogar innerhalb der eigenen "Rassen" gibt es Unterschiede.

Es gibt Menschen mit großen und kleinen Augen, langen und kurzen Beinen udn Hälsen, größere Köpfe usw.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:39
sicherlich gibt es Unterschiede bzgl Hautfarbe, Haarstruktur, Knochenstruktur und vieler anderer Merkmale - aber ich denke dieser Thread kann ganz leicht ins Rassistische abgleiten....... Ich finde es immer sehr bedenklich bei Menschen von "Rassen" und oder sogar "Rassenmerkmalen" zu sprechen - hat für mich immer einen stark "braunen"-Beigeschmack


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:41
@Mindslaver
hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden?

Naja, dass du 'es gibt gemeinsamkeiten' mit 'es gibt keine unterschiede' gleichsetzt reicht mir eigentlich aus um dich nicht weiter ernst zu nehmen.


das selbe gilt auch fuer dein weiteres gebrabbel ueber unterschiede innerhalb einzelner rassen. selbstverstaendlich gibt es die, wir reden ja nicht von klonen.

@WangZeDong
Ach ich bin recht zuversichtlich dass jeder, den es tatsaechlich interessiert, die 2 Minuten Zeit opfert um mal durch den Mist zu scrollen den Du hier so verzapftst. Da dauert es nicht lange sich ein Bild zu machen. Insofern, heul ruhig weiter.


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:44
@fisted
Die Frage um die es geht ist eher "Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?". Und die gibt es, nicht nur kulturell, sondern auch genetisch.
Ich will ja nicht kleinlich sein aber jeder Mensch hat einen eigenen genetischen Fingerabdruck, es gibt Unterschiede zwischen jedem einzelnen Menschen. Der besondere Witz ist dazu,
das sich der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen INNERHALB einer geographischen Population befinden.
Die genetischen Unterschiede zu einem Menschen anderer Hautfarbe sind in der Regel tatsächlich geringer als die zum Nachbarn.

Zum nachlesen:

Wikipedia: Menschenrasse#Geschichte


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:44
@Marzi ja, stimmt schon, aber das muss man in soeiner Diskussion halt aussen vor lassen, finde ich, sonst laesst sich nicht sachlich diskutieren. An @Mindslaver sieht man ja ganz gut was passiert wenn jemand sich auf 'Rasse' als Wort, mit all seinen unangenehmen Nebenklaengen, versteift.
"Mit traenen in den Augen diskutiert es sich nicht gut."


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:46
@jimmybondy
Okay, interessant, haette ich so nicht gedacht.

Edit: Moment, das ist unlogisch.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:48
@fisted
Zitat von fistedfisted schrieb:Ach ich bin recht zuversichtlich dass jeder, den es tatsaechlich interessiert, die 2 Minuten Zeit opfert um mal durch den Mist zu scrollen den Du hier so verzapftst. Da dauert es nicht lange sich ein Bild zu machen. Insofern, heul ruhig weiter.
Du kannst nur trollen oder beleidigen, schau mal Deine Beiträge durch, bevor DU hier rumheulst.

Manchmal muss ich mich fragen, ob Du überhaupt verstehst was Du selber hier so ablässt - meistens anscheinend nicht, aber egal, ist ja Dein Problem........


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:49
Unterschiede? Klar Schwarze haben dunkle Haut, Weiße haben helle Haut und Asiaten kommen aus Asien und damit kann der Thread geschlossen werden.


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:51
@fisted

Was ist das denn für ein Argument deinerseits?

Es gibt keine Rassen innerhalb der Menschen!!! Und das weißt du ganz genau!!!

Weshalb, darauf bin ich aus biologischer Sicht bereits eingegangen!
Klar, gibt phänotypische Unterschiede bei dem Menschen, wie bei jeder anderen Tierart auch.

Das rechtfertig aber nicht, von Rassen zu sprechen. Wir sind alle Kinder der selben Art, dem aus Afrika ausgewanderten Homo sapiens, der sich weltweit verbreitet hat!


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:53
@myrna
Hahaha, kurz, präzise, unschlagbar^^


melden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:53
Moment, das ist unlogisch.
Angenommen ich habe 2 Nachbarn. Der links von mir ist mein Landsmann und hat schon immer da gewohnt. Rechts von mir ist kuerzlich ein Nordafrikanischer Einwanderer eingezogen.

Du sagst jetzt, im Mittel sind meine Gene dem rechten Nachbarn aehnlicher als dem linken?

Also kann ja sein dass nur ein "kleiner" Unterschied reicht um die Hautfarbe zu bestimmen. Aber Hautfarbe und aehnliche Eigenschaften aussen vor gelassen sind beide Nachbarn doch von ihrer genetischen distanz her zu mir erstmal gleichwertig. Beide sind nicht mit mir verwandt, sondern x-beliebige stichproben aus dem weltweiten genpool.

Dazu kommen nun die (von mir aus kleinen) Unterschiede die Hautfarbe etc bestimmten.

Die Genetische Distanz sollte also im Endeffekt, wenn auch nur geringfuegig, groesser sein


1x zitiertmelden

Gibt es allgemeine Unterschiede zwischen Schwarzen,Weißen und Asiaten?

11.09.2012 um 15:55
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Es gibt keine Rassen innerhalb der Menschen!!! Und das weißt du ganz genau!!!
Hab ich doch auch garnicht behauptet, sondern es in dem Post, den du scheinbar nicht faehig bist zu lesen, klargestellt.
Hoer mal auf zu heulen, ernsthaft


Anzeige

melden