Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld streichen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld Streichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 17:56
Zitat von tictic schrieb:ich werde erst Kinder in die Welt setzen wenn ich ihnen was bieten kann und nicht wie "alle" anderen auf Kohle achten müssen ... ich will meim Kind ne Schokolade kaufen und nicht sagen müssen "nein da haben wir kein Geld für" ...
Ich finde Deinen Ansatz durchaus lobenswert, nur nicht die Schlussfolgerung, die Du daraus ziehst.
Eine junge Mutter, die über kein eigenes Einkommen verfügt, kann dennoch ihrem Kind Schokolade kaufen. Denn dafür gibt es Kindergeld und Hartz4.
Du meinst eher den Fall, dass es Menschen sind, denen ihre Kinder eigentlich egal sind. Aber das ist eine Frage der Einstellung und nicht des Vermögens.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 17:59
ich meine nur wie ich es bei mir mach @kleinundgrün andere sollen machen wie sie meinen ...
deshalb gibt es da keine Schlussvolgerung ... was du daraus machst bleibt dir überlassen ...


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:01
@kleinundgrün
wer Kinder haben will und sie sich nicht leisten kann soll keine bekommen,t
das ist auch meine Meinung .

Du bist also einverstanden, dass Kinder in die welt gesetzt werden und der Staat soll dafür zahlen ?
Das sind Kinder , die von Hartz4 leben.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:06
ne allein erziehende Mutter die nichts von Freunden oder Verwanden bekommt an Klamotten und Spielzeug ... sie hat zu wenig Kohle für alles und das äußert sich dann in dem das Kind billige Klamotten etc bekommt ... was passiert den meist mit Kindern zb in der Schule wenn sie mit Billig Klamotten rum laufen?

meim bleibt das erspart ...


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:06
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du bist also einverstanden, dass Kinder in die welt gesetzt werden und der Staat soll dafür zahlen ?
Ja. Weil sie später die Renten zahlen werden. Es sei denn natürlich, Du gehörst zu denen, die sagen, aus einer Hartz4-Familie kommt auch nur ein Arbeitsloser heraus.


1x zitiertmelden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:22
@kleinundgrün

http://www.dksb.de/content/showpage.aspx?content=459&tpl=0 (Archiv-Version vom 25.08.2012)

Kinderarmut in Deutschland
In Deutschland leben über 2,5 Millionen Kinder in Einkommensarmut. Dies entspricht etwa 19,4 Prozent aller Personen unter 18 Jahren. Das Ausmaß der Kinderarmut ist seit vielen Jahren gravierend hoch. Nähere Informationen zu Definition und Ausmaß von Armut finden Sie hier. Einen umfassenden Überblick über das Thema Kinderarmut in Deutschland und notwendige politische Maßnahmen bietet zudem die Broschüre "Kinderarmut in Deutschland - Arm dran in einem reichen Land", die Sie hier herunterladen können.

Wie zahlreiche Studien zeigen, hat das Aufwachsen in Armut schwerwiegende Folgen:

Arme Kinder haben schlechtere Chancen auf einen guten Bildungsabschluss.
Arme Kinder sind stärker in ihrer körperlichen und gesundheitlichen Entwicklung eingeschränkt.
Arme Kinder haben schlechtere Wohnbedingungen.
Arme Kinder sind von der sozio-kulturellen Teilhabe weitgehend ausgeschlossen und weisen häufiger Defizite hinsichtlich ihres Spiel- und Arbeitsverhaltens, ihrer Sprachkompetenz und ihrer Einbindung in soziale Netzwerke auf.

--------------------------------------------
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Ja. Weil sie später die Renten zahlen werden
Bist Du Dir da sicher ?


1x zitiertmelden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:29
http://www.bild.de/tipps-trends/geld-job/ratgeber/hartz-iv-kids-zukunft-716808.bild.html


Wenn ich groß bin,
werd ich auch Hartz IV
... wie Mama und Papa


@kleinundgrün


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 18:33
so damit jeder weiss, wovon gesprochen wird:
http://www.jugendhilfeportal.de/recht/artikel/eintrag/kindergeld-ab-2012-entfaellt-die-einkommensgrenze/ (Archiv-Version vom 26.06.2012)


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 19:24
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich denke das eine Grenze angebracht ist, aber nur wenn man auch in einzelfälle eingeht - bei kleinen Kindern und bis 18 Jahren finde ich das nichtnicht gerade förderlich. Da es eigentlich dem Kind zusteht sozusagen.
Sehe ich genauso! Wenn die Erziehungsberechtigten ein überdurchschnittliches Einkommen haben sind sie nicht mehr auf das Geld angewiesen, jedoch müssen wieder die Normalverdiener drunter leiden und das finde ich mies. Naja auch über 18. Jährige die in einer eigenen Wohnung leben und wenig Bab oder sonstiges erhalten und in der Ausbildung sind, sind darauf angewiesen es sei denn sie haben ein Einkommen von bis zu 1000 Euro.


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:01
@kleinundgrün

Ja ich lebe in Deutschland!

Tut mir leid aber der Text ist mir zu unverständlich.
Mir wurde gesagt das, dass Kindergeld ab einer bestimmten Höhe gstrichen wird nichts anderes.

Ein Vorteil für mich?!

Ich habe mehr Geld das ich für mein Kind ausgebe, hätte ich es nicht würde ich ihr trotzdem nichts verweigern ;)

@jinzo

Wahrscheinlich hast du kein Kind, hättest du eines wüsstest du wie teuer ein Kind ist!


@Lindsey__

Das meines Kindes, deshalb finde ich es auch so unverschämt!

Dein Sohn ist schon älter..da ist das normal, das stimmt schon das gibt es schon lange.
Laut der Bearbeiterin liegt dieses Gesetz im Rahmen von 0-3 Jahren.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wenn es Dein Baby ist bekommst du das Kindergeld .
Nein eben nicht, das Einkommen des Vaters wird jetzt mitberechnet...


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:06
@tic
Zitat von tictic schrieb:wer Kinder in die Welt setzt soll es erst dann tun wenn er genug Geld für sie hat ... (ohne Kindergeld)
Und wer kein Geld hat und schwanger wird...sollte abtreiben oder wie?!

Ich verdiene nicht schlecht, jedoch sehe ich es nicht ein das, dass Kindergeld gestrichen werden soll!
Warum? Weil Arbeitslose die kein Bock auf Arbeit haben hingehen können und alles kriegen ohne einen Finger zu krümmen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:12
Zitat von AniolAniol schrieb:Und wer kein Geld hat und schwanger wird...sollte abtreiben oder wie?!
hab ich nicht geschrieben @Aniol ...

und auch nix davon das es gestrichen werden soll etc ...
ich meine nur wie ich es bei mir mach ... andere sollen machen wie sie meinen
und hÄÄ?

weil Arbeitslose alles in Arsch gestopft kriegen alles um sonnst bekommen soll das Kindergeld nicht gestrichen werden? ... versteh ich nich ganz


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:14
@Aniol

Wende Dich direkt an die Kindergeldstelle .

Da kann etwas nicht stimmen .


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:14
@Lindsey__

Ich war heute erst da!


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:16
@Aniol
wenn Du von Hartz 4 lebst wird das Kindergeld angerechnet......also bekommst Du es auch "abgezogen"


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:16
@tic

Nein das hast du nicht, aber das liest sich genauso schlimm...

Ich meine das diejenigen die arbeiten gehen und Geld VERDIENEN nichts mehr an Kindergeld kriegen sollen

ABER diejenigen die nicht arbeiten gehen, weiterhin Kindergeld beziehen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:17
hm .. also soll auch einer der 5000,- im Monat verdient Beihilfe vom Staat bekommen sollen?
da IST ES DOCH GENAU SO; WER ZU WENIG VERDIENT KANN ZUSCHÜSSE BEANTRAGEN WENN ER UNTER NE BESTIMMTE gRENZE FÄLLT .. soory .. shift taste ...

bei Kindergeld müsste es doch genau so sein ...


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:17
@Tussinelda
Ahja..und ab dem dritten Kind gibts dann mehr ne


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:18
Zitat von AniolAniol schrieb:Ich meine das diejenigen die arbeiten gehen und Geld VERDIENEN nichts mehr an Kindergeld kriegen sollen
genau wenn sie über eine bestimmte Gehaltsgrenze kommen ...


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 20:19
Einkommensgrenzen beim Kindergeld

Alternativ zum Kindergeld gibt es noch den Kinderfreibetrag. Wer den Kinderfreibetrag beansprucht, verzichtet auf die monatlichen Kindergeldzahlungen. Dies kann dann sinnvoll sein, wenn die Eltern über ein hohes Einkommen verfügen. In solchen Fällen ist die steuerliche Entlastung durch den Kinderfreibetrag häufig höher als die Zahlungen des Kindergeldes.



http://eltern.t-online.de/kindergeld-2012-kindergeldhoehe-auszahlungstermine-einkommensgrenzen/id_51118546/index


Wenn Du mit dem Vater des Kindes nicht zusammen lebst, müßte er dir nicht das Kindergeld zahlen plus Unterhalt ?


@Aniol


Anzeige

melden