Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld streichen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld Streichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:27
@So.What Es geht um das Kindergeld, denn ich war direkt bei der Kindergeldstelle^^ kann mich da wohl kaum vertun, wenn dann redet die Sachbearbeiterin Unsinn (was ich mir allerdings auch nicht vorstellen kann)

Anzeige
melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:33
@Aniol
bekommst Du noch Kindergeld ?

woher weiß die Kindergeldstelle die Adresse Deiner Eltern ?


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:40
@Lindsey__
Ich selber ja weil ich noch in Ausbildung bin!
Naja woher wohl, meine Eltern haben damals mein Kindergeld bezogen als ich noch zu Hause gewohnt habe.


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:46
@Aniol
Also Du bekommst Kindergeld (also für Dich, nicht für Dein Kind)? Und verdienst etwas in der Ausbildung und hast selbst ein Kind und bekommst Unterhalt vom Kindesvater bzw. ihr lebt zusammen, oder wie? Wenn das Schreiben an Deine Mutter ging, dann wird es mit Deinem Kindergeld zu tun haben, vielleicht kommst Du über die 8400€ oder was das war......und hast jetzt leider Pech. Gibt es in dem Schreiben keine Kindergeld Nr.? Daran kannst Du doch sehen, ob es um Dein Kindergeld oder das Deines Kindes (was ja gar nicht sein kann, wie hier schon mehrfach belegt) geht......


1x zitiertmelden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:55
@Aniol

Dein Kindergeld hat mit dem Kindergeld von Deinem Kind garnichts zu tun .
Deine Eltern haben mit dem Kindergeld von Deinem Kind nichts zu tun
Das weiß ich 100 %

Irgendwo ist denen ein Fehler unterlaufen


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also Du bekommst Kindergeld (also für Dich, nicht für Dein Kind)? Und verdienst etwas in der Ausbildung und hast selbst ein Kind und bekommst Unterhalt vom Kindesvater bzw. ihr lebt zusammen
Genau^^leben zsm
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn das Schreiben an Deine Mutter ging, dann wird es mit Deinem Kindergeld zu tun haben,
Naja das dachte ich ja auch, deshalb verstehe ich nicht was die aufeinmal vom Kindergeld meiner Tochter geredet hat..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Daran kannst Du doch sehen, ob es um Dein Kindergeld oder das Deines Kindes (was ja gar nicht sein kann, wie hier schon mehrfach belegt)
Es ist definitiv meine Kindergeldnummer...


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 19:56
@Lindsey__
Ja das weis ich ja auch das, dass eine mit dem anderen nichts zutun hat...aber sag das mal der (un)fähigen Bearbeiterin..


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:00
@Aniol

Hol Dir einen neuen Antrag, füll ihn aus und gib ihn persönlich ab, sonst dauert die Bearbeitungszeit eine Ewigkeit .
Vielleicht hast du Glück und gerätst an eine andere Person


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:01
@Aniol
also bekommst Du kein Kindergeld mehr, Dein Kind bekommt aber noch......
dann trifft wohl dies hier auf Dich zu, ich zitiere:


Ein Kindergeldanspruch kann auch dann bestehen, wenn Ihr verheiratet seid oder in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt. Allerdings gilt dies nur dann, wenn Eure Eltern Euch weiterhin finanziell unterstützen, weil Eure eigenen Einkünfte und Bezüge nicht ausreichen und auch Euer Partner/ Eure Partnerin nicht genug hat, um Euch Unterhalt zu zahlen. Entsprechendes gilt für den Fall, dass Ihr von Eurem Partner getrennt lebt oder von ihm geschieden seid.

Auch wenn Ihr ein eigenes Kind bekommen habt, könnt Ihr nur dann weiterhin mit Kindergeld für Euch selbst rechnen, wenn der Vater des Kindes nicht genug Geld hat, um seiner Unterhaltspflicht Euch gegenüber nachzukommen.

http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/kindergeld.php?seite=2


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:04
@Tussinelda
Naja wenn es um mein eigenes Kindergeld geht verstehe ich das. Konnte halt nur nicht nachvollziehen wieso die vom KIindergeld meiner Kleinen gesprochen hat.

@Lindsey__
Das werde ich aufjedenfall tun.


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:06
@Tussinelda

Aniol hat falsche auskünfte bekommen und ist schlecht beraten worden
Das steht fest


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:06
@Aniol
na wenigstens sind wir nach dem ganzen Theater noch irgendwie drauf gekommen, um was es eigentlich geht.......ich wusste schon nicht ob ich oder Du bekloppt bin/bist..... ;-)


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:08
@Tussinelda
Tja wenn zwei sture Menschen aufeinander treffen kann sowas mal passieren ;)


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:09
@Lindsey__
es ist aber auch verwirrend, da 2 in der gleichen Familie Kindergeld (also Mutter von dem kleinen Kind und Kind von der Großmutter des kleinen Kindes, also die Mutter des kleinen Kindes)beziehen.....da kann dann schon mal die Kommunikation schwierig werden ich bin ja auch ganz ballaballa


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:15
@Tussinelda

würde in dem schreiben das kind nicht erwähnt und später die 0-3 Jahre Kindergeld, wäre die sache nicht so verwirrend gewesen
Bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass die Kindergeldstelle recht hat


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:24
@Lindsey__
die sagte 0-3 kein K.Geld (:


melden

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:36
@Aniol

Ich nehme an, Du bist älter :D


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

13.09.2012 um 20:39
@Lindsey__
Ich schon, aber vllt. die vom Amt nicht :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: