Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld streichen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld Streichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:25
@kleinundgrün

Das Thema hier im Fred heißt Kindergeld

Um das Thema Kinder muß ich mir keine Gedanken mehr machen.
Bei mir lief alles in der richtigen Reihenfolge
Job, Ehe, große Wohnung , 2 Kinder

Anzeige
melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:27
@Aniol
Zitat von AniolAniol schrieb: Von dem Freibetrag wurde mir NICHTS gesagt.
Ist normal so auf den Ämtern.
Man hätte Dich besser informieren müssen.

Leider geschieht das in den seltesten Fällen


1x zitiertmelden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:27
@Tussinelda 14 Monate? Ja das habe ich gesehen ;)

@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist normal so auf den Ämtern.
Man hätte Dich besser informieren müssen.
Ist mir nicht neu


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:28
@Lindsey__
ach, es gibt eine richtige Reihenfolge? wusste ich gar nicht.....ist das irgendwo festgelegt?


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:28
@Tussinelda
Ja. Besonders wichtig ist der Punkt mit der Ehe.


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:28
@Aniol
was ist dann das Problem? es stimmt also nicht, was Dir mitgeteilt wurde, denn Du bekommst Kindergeld.....steht doch da......


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:30
@Tussinelda


Ist es normal erst Kinder in die Welt zu setzen und dann zu fragen : wer ernährt sie , wer bezahlt die wohnung ?


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:31
Es geht hier nicht um das Kinder machen sondern um das Kindergeld...jeder entscheidet selbst wie er es macht, und einige werden nunmal ungeplant schwanger!!!


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:31
@Tussinelda

Du bringst gerade etwas durcheinander...

Es geht die ganze Zeit um mein Kind, nicht um mich.


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:33
@kleinundgrün

Man sollte sich auch den richtigen Partner aussuchen um Kinder in die welt zu setzen
Warum sollte man den nicht auch heiraten ?

Bist Du anderer Meinung ?


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:33
@Aniol
und das Kind ist 14 Monate alt? Also bekommst Du Kindergeld......also für das Kind.......steht doch da, ich habe schon verstanden, dass es nicht um Dich geht, ich verstehe nur nicht, was eigentlich diskutiert wird, wenn doch da in dem link von der ARGE steht, dass man Kindergeld bekommt


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:35
@Tussinelda
Ja in einem Link den man gepostet hat, wusste ich das zu Anfang? Wenn du die Eröffnung richtig gelesen hättest wüsstest du das mir gesagt wurde das wenn das Einkommen drüber liegt es kein K.Geld gibt.

Für ein Kind von 0-3 Jahren


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:37
@Lindsey__
und was machste wenn Du den Job verlierst? Kind abgeben? Oder Dich der Partner verlässt? Oder oder oder, das Leben funktioniert nicht nach Plan und es gibt auch keine Regel, wie was warum richtig ist, das kann man zum Glück entscheiden wie man will.......


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:40
@Aniol
Du bist aber gar nicht darauf eingegangen, dass hier von etwas ganz anderem ausgegangen wurde....siehe meinen ersten link, den ich relativ zu Anfang postete.....und Du hast weiter diskutiert als ich dann schlussendlich verstanden hatte, dass es nicht um das erwachsene Kind, sondern kleine Kind geht......ist aber auch egal, Du bekommst Kindergeld und es wird nicht, wie bei Hartz4lern, angerechnet....jetzt müsste doch alles gut sein?


melden

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:40
@Lindsey__
Vorab: Ich will Dich nicht ärgern oder angreifen. Aber Deine Sichtweise reizt meinen Drang zum Widerspruch. Deine Ansichten sind etwas eindimensional und gehen von geordneten Verhältnissen aus, die nicht unbedingt zutreffen müssen und häufig dann auch nicht zutreffen. Das müssen wir hier aber nicht weiter ausdiskutieren.


melden
Aniol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld streichen

11.09.2012 um 21:44
@Tussinelda

Nein garnicht...ich habe es leider vergessen in der Eröffnung zu erwähnen. Wenn ich A sage und du B sagst dann kommt man auf keinen grünen Zweig. Ich habe schon verstanden wie das gemeint ist mit dem Link habe es auch gelesen, wurde jedoch nicht schlau draus. Wie schon gesagt ich werde mich nocheinmal bei der Stelle erkundigen und das mit dem Freibetrag ansprechen. Ist mir einfach sicherer als das Internet.

Somit ist es geklärt!


1x zitiertmelden

Kindergeld streichen

12.09.2012 um 09:17
Zitat von KotziKotzi schrieb:Langsam klär das lieber mal mit dem Vater bevor der böse Staat wieder die Ar...karte bekommt. Wie @So.What es schon schrieb. Ab einer bestimmten Verdientsgrenze kann man entscheiden ob Kindergeld oder Freibetrag. Wenn er nun Freibetrag gewählt hat sollte das gestrichene Kindergeld aber mit den Alimenten verrechnet werden.
Das habe ich auf der Ersten Seite geschrieben und ich verstehe nicht wie man, obwohl man zusammen lebt, das nicht mal eben klären kann. Aber schön auf den Staat eindreschen mit seiner Unverfrorenheit solche Hilfen einzustellen, wenn die unnötig sind.


melden

Kindergeld streichen

12.09.2012 um 09:23
@Aniol
nicht den Freibetrag link.....den anderen hier
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kindergeld.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)
da steht klar und deutlich, dass Kindergeld bis zur Volljährigkeit bezahlt wird. FERTIG.


melden

Kindergeld streichen

12.09.2012 um 09:33
Sogar bis 25 wenn kein Einkommen erzielt wird.


melden

Kindergeld streichen

12.09.2012 um 09:36
@Kotzi
ja, irgendetwas hat Aniol da völlig falsch verstanden......


Anzeige

melden