Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 02:31
Ich habe gerade Bekanntschaft mit einer Person gemacht, die von ihrer größten Liebe in ihrem Leben verlassen wurde, nachdem sie alles für diese Person getan hat. Sogar seine anfängliche Familie -mit Kindern- hat er für sie verlassen. Nun hat diese Partnerin aus mir immernoch nicht klaren Gründen schluß mit ihm gemacht, und er stalkt sie seitdem. Diese Frau wohnt zufällig in meiner Nähe, dadurch hab ich ihn zufällig getroffen und Bekanntschft mit ihm gemacht. Er ist ein sehr ordentlicher Mensch, der sehr gepflegt aussieht, und, wie er sagte, 20 jahrelang bei Opel gearbeitet hat. Aber nun hat er seine Frau verloren, und weil er aus Frust angefangen hat zu trinken, auch seinen Job. Heute Abend haben wir Nummern ausgetauscht. Ich habe das nur gemacht, weil er mir im Allgemeinen wie ein sehr gepflegter Mensch vorkam, auch wenn er seine Ex-Frau stalkt. Ich habe ihm heute geraten, ein neues Leben anzufangen und neues Selbstbewusstsein zu tanken, aber das hat ihm nicht geholfen. Er denkt immer nur an seine Ex-Frau, und will sogar ihren Partner schlagen, falls er sie mal mit Einem sehen sollte. Morgen haben wir uns um 22.00 Uhr verabredet. Ich bin aber mit meinem Latein am Ende. Was würdet Ihr mir raten? Was soll ich diesem Mann enpfehlen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 02:37
Er soll zuerst auf jeden Fall das Trinken sein lassen. Das verschlimmert egal welches Problem.
Bist du sicher, dass nicht seine Freundin ihn wegen des Trinkens verlassen hat?


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 03:05
Ja genau er sollte aufhören zu trinken,das bringt nichts auch wenn man damit einiges gut verdrängen und besser schlafen kann.Es bringt nichts! Ich weiss wo von ich rede... Wurde auch gerade verlassen :-( Aber deswegen trinke ich nicht jeden tag.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 03:29
Hm...er hat also seine Frau und seine Kind-er im Stich gelassen?
Tja, die Taube in der Hand hat ihm nicht gereicht er wollte den
Spatz auf dem Dach fangen, jetzt ist er ganz allein..och wie schade,
armer Kerl. Wundert mich nicht das er nicht mehr Arbeiten geht,
wenn er einen grossen Teil abgeben muss (Unterhalt und Alimente).
Nun stalkt er und will auch die Bekanntschaften seiner Verflossenen
aufs Maul hauen, als ob das etwas bringen würde. Scheint ein ganz
netter Typ zu sein.

@japistole such dir besser Freunde die etwas im Kopf haben...sonst
bekommst du vielleicht noch die Schläge ab.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 04:56
Also erstmal ist es natürlich schade und traurig, dass
er seine Familie verlassen hat. Andersrum, man kann
Gefühle nicht kontrollieren und besser man trennt sich,
als eine Lüge zu leben. Das macht ihn UND seine Familie
auf Dauer nur unglücklich ( Spreche aus eigener Erfahrung, die Situation
war damals bei meinen Eltern. Mein Vater hat uns verlassen für eine andere Frau,
wir wussten es und waren irgendwo mehr erleichtert als alles andere, als die Scheidung
durch war. Man konnte wieder atmen! ).

Dass sich seine große Liebe getrennt hat,
macht ihn fertig und das kann ich verstehen.
Mir würde es nicht anders gehen, wenn mein Partner
mich verlassen würde.

Dennoch : Alkohol und stalken ist absolut keine Lösung und
macht alles nur schlimmer.
Er scheint ein selbstständiger und ordentlicher Mann zu sein,
so wie du ihn beschreibst.
Das sind doch schonmal gute Voraussetzungen, um ein
neues Leben zu starten.
Wenn er die Frau stalkt, wird er sie weiter verärgern und
kann sie nicht vergessen, da er sie immerzu sieht und nichtmal
versucht, von ihr loszukommen.
Und der andere wichtige Aspekt ist der Alkohol, denn
Trinken in nicht mehr kontrollierbaren Mengen, schadet
dem Körper und zerstört die Persönlichkeit.
Wer weiß, wer ihn lieben würde, wenn er er selbst ist?
Sprich: Ein netter, gepflegter Mann mit Job, bodenständig und verantwortungsvoll.
Wenn ein Mensch so lieben kann, dann muss er einiges Gutes in seinem Herzen
tragen und wenn die richtige Frau für ihn kommt, dann wird sie dies in ihm erkennen
und zu schätzen wissen.

Versuch ihn aufzumuntern und gib ihm doch den Tipp sich abzulenken
mit Sport zB.
Auch wenn man absolut nicht in der Laune ist, man merkt wie es einem
danach besser geht. Man kann den Frust rauslassen, ist abgelenkt, hat einen besseren Schlaf,
es erfrischt den Geist, es ist gut für den Körper.
Außerdem kann Meditation total helfen, wenn man es versucht und sich drauf einlässt.
Einfache Atemübungen können schon große Wirkungen haben und wirken sehr
Beruhigend.Jedesmal, wenn er dann das Gefühl hat, abzudrehen,
soll er versuchen ganz tief in den Bauch einzuatmen(nicht in die Brust!) und so viel wie möglich, als wolle er den kompletten Sauerstoff der Umgebung oder des Raumes inhalieren. Dann die Luft langsam wieder komplett rauslassen, bis die Lungen leer sind und wieder normal atmen. Dies sollte er ein paar mal ganz bewusst machen, es wird helfen :-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend. Vielleicht kannst du ja Bericht erstatten.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 05:24
Also ich würde dem glaub mal auf den Zahn fühlen und ihm deutlich machen, dass er eine Beratungsstelle aufsuchen sollte, a) Alkoholproblem und b) mal nachhaken was er so von Therapien hält !

Stalking ist strafbar und je nachdem wie heftig auch nicht gerade als Kavaliersdelikt einzustufen, wenn er schon konkretisiert, dass er dem "Neuen" eine aufs Maul hauen will...


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 07:26
@japistole
Da könnte ich schon wieder Krämpfe bekommen....als ob eine Verpflichtung aus dem entsteht, was ein Partner macht, um mit jemandem zusammen zu sein. Vielleicht solltest Du ihm erklären, dass ER seine Familie verlassen hat, um mit dieser Frau zusammen zu sein, dies aber trotzdem weder ein Garantieschein, noch Besitzansprüche rechtfertigt, geschweige denn eine Verpflichtung, die der neue Partner jetzt hat, nur weil der Mann ja so viel aufgegeben hat. Da sehe ich keine Liebe, sondern Besitzansprüche und Egoismus, sonst nix.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:02
Hätte Jesus nachkommen gehabt. Die hat er wahrscheinlich auch. Würde das die kath. Kirche stürzen genauso wie Brown beschrieben hatte in seinem Buch. Deswegen denk ich mal das die Kirche das leignet bez. verschweigt.
das er lernen muss mit rückschlägen umzugehen und das man nichts erzwingen kann. das einzige was er tun kann und sollte ist es die momentane situation zu akzeptieren. er sollte nicht in der vergangenheit leben und alten beziehungen nachtrauern sondern es als chance für einen neuen anfang sehen, daraus lernen, positiv in die zukunft sehen und dann wird er auch den wirklich richtigen partner für sich finden.

ausserdem sollte er an seiner persönlichkeit und allgemein an seiner einstellung zur partnerschaft arbeiten ansonsten wird ihm das selbe erlebnis immer wieder passieren.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:13
Mund abwischen - Weiter machen!!!


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:16
@japistole
als aller erste hat dieser typ zu lernen das stalken eine straftat ist und somit die konsequenzen aus dieser straftat zu tragen hat.

jedliche fortführung des stalken ohne konsequenz, verfestig die strucktur und es wird vom täter nicht als straftat wahr genommen, sondern als sein recht.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:18
@japistole
ich würde den Typen auch mal daran erinnern, dass es ja wohl schon die 2. absolute Liebe (was ein bekloppter Begriff) ist, das dachte er bei seiner Ehefrau bestimmt vorübergehend auch oder warum hat er sie geheiratet? Seine absolute Liebe solte seinen Kindern gelten, aber an die verschwendet er ja wohl betrunken und stalkend keinen Gedanken. Selbstmitleid nennt man das und Egoismus.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:28
@japistole
Zitat von japistolejapistole schrieb:die von ihrer größten Liebe in ihrem Leben verlassen wurde, nachdem sie alles für diese Person getan hat.
Hm, das hat für mich rein garnichts mehr mit Liebe zu tun, sondern einfach nur mit gekränkter Eitelkeit und Egoismus!
Wenn ich jemanden wirklich liebe, rechne ich doch nicht auf, was ich für diesen Menschen alles getan habe, Liebe ist doch keine geschäftliche Vereinbarung, in der man sich gegenseitig seinen Einsatz vorrechnet!

Im übrigen ist Stalking eine ganz üble Sache, die für den Stalker ganz übel ausgehen kann - im Extremfall bis zu einer Verurteilung, und dann ist er nicht nur alkoholabhängig, sondern auch noch vorbestraft ... nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Neuanfang!


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:31
Was heißt und bedeutet eigentlich absolute Liebe ?
Bekommt man da ein Brandzeichen auf den Oberschenkel?


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:36
Tja damit muss er leben o.O
Sie ist ganz sicher nicht sein Besitz also hat er kein Recht nun zu stalken oder sonstiges.
Sie hat sich entschieden ohne ihn zu leben, das muss er akzeptieren.
Da kann er nichts anderes machen, das was er macht ist so ziemlich das Dümmste.
Aber ja. Er ruiniert sein Leben.
Wenn er es so will soll er doch weitermachen, solchen Leuten kann man nicht helfen.
Obwohl vl hilft ja mal ne heftige Ohrfeige und ein Schütteln inkl Geschreie damit es was wird :D


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 09:41
@japistole
Hast du einen Samariterkomplex?

Falls du dir das wirklich antun willst, zuerst muss das Alkoholproblem angegangen werden.
Ich empfehle profesionelle Hilfe.
Wenn der Waschlappen dann nicht mit seinem Trennungsschmerz nicht fertig wird und weiter anderen Menschen Gewalt androht, dann wirst du auch hier an professioneller Hilfe nicht vorbeikommen.


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 10:13
@japistole
Bist du einfach zu ihm hin und hast nach seiner Nummer gefragt, oder wie lief das ab? Und wieso?

Nicht das ich dir nicht glaube, aber die Geschichte wirkt durchaus bißchen kurios :).


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 10:17
@japistole
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sie hat sich entschieden ohne ihn zu leben, das muss er akzeptieren.
Genau so ist es ... Er hat es doch damals mit seiner ersten Frau und den Kindern nicht anders gemacht, also muß er der "Neuen" dieses Recht auch zugestehen ... ich sag ja, gekränkte Eitelkeit!


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 10:22
@japistole
Sag mal warum hilfst du dem überhaupt? o.O
Was hast du den davon?
Ausser das du dich vl dann auch zuviel reinsteigerst in den Schwachsinn und möglicherweise auch nen dummen Fehler machst...

@Thalassa
Tja. Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, oder er hat sich von Anfang an viel zu viel in diese "Liebe" hineingesteigert.
Vl dachte sie ja auch "Wenn er das mit seiner alten richtigen Familie macht, macht er das dann auch mit mir" ;)
Vl wollte die Frau auch nur das Abenteuer und als es ernst wurde war sie weg weil sie keine Lust auf Beziehung hatt :D
Achja ;)


1x zitiertmelden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 10:34
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb: Sie wird schon ihre Gründe gehabt haben, oder er hat sich von Anfang an viel zu viel in diese "Liebe" hineingesteigert.
Da wir hier, genau wie @japistole nur die eine Seite kennen, ist es sowieso müßig, da irgendwas zu raten oder zu beurteilen. Ich würde mich jedenfalls total aus der Sache raushalten, allenfalls als Kummerkasten fungieren wollen, wenn mir der/diejenige sympathisch ist. Sich in fremde Herzensangelegenheiten einzumischen, ist eine äußerst undankbare Aufgabe :) , vor allem, wenn man wie gesagt nur eine Seite kennt! Wer weiß, was da alles vorangegangen ist - keiner trennt sich ohne Grund von heute auf morgen von seinem Partner.


melden

Was tun, wenn die absolute Liebe einen verlässt?

25.09.2012 um 10:41
Hm.. ne ähnliche Geschichte hab ich auch schon mal gehört.

Eine Bekannte meiner Freundin (sie hatte eine wirklich kleine Boutique in Köln) hat damals für einen Mann auch ihre Familie verlassen, was aber schon mind. 10 und mehr Jahre her ist, jedenfalls hat ihre Familie (auch ihre Kinder) ihr das nie verziehen und bis heute wehren sie jeden Kontaktversuch der Mutter ab (wenn die Mutter es jetzt überhaupt noch versucht).

Tja... also, Familie verlassen wegen dem Kerl, zusammengezogen... und vor ca. 2 Jahren hat sie ihn dann im Haus mit der ab und kommenden Putzfrau im Bett erwischt... er hats dann auch nicht groß bereut oder so... ne Zeitlang hat sie ihn noch bei sich wohnen lassen und jetzt ist er raus.

Sie steht vor dem Nichts, die Boutique ist pleite gegangen, arbeitslos, Familie will nix mehr von ihr wissen...

Oh man... harte Sache!

Jedenfalls sollte man wegen einer Person nicht alle Brücken hinter sich abbrechen, auch aus dem Grund nicht, dass dem anderen dann so ne Last aufgebürdet wird... so wie:

"Ich habe ALLES für dich aufgegeben, jetzt sei gefälligst für alle Ewigkeit MEIN, CAPICHE???"

------

Noch so ein Fall hab ich online mitgekriegt... da ist auch ne Userin aus ner Singlebörse einem Kerl hinterher gezogen, Job aufgegeben, geheiratet, das volle Programm... ach ja, dem allem ähnlich sind oft so völlig überzogen sich anhöhrende Liebenschwüre und Liebesbekundingen: "Große Liebe, absolute Liebe, einzige Liebe, größte Liebe"... und ähnliches wirres Zeug!

Jedenfalls hat sie vor kurzem so geklagt, dass sie so Heimweh hätte, niemanden 'hier' (wo sie mit ihm wohnt) kennen würde, er ständig weg wäre, mit Freunden und blablabla... jammer hier und jammer da... aber sich selber einen neuen Freundeskreis aufbauen, rausgehen oder sich schöne Hobbies suchen... kein Wort davon... alles muss der 'absolut geliebte Partner' richten.

Sie haben sich dann irgendwie wieder vertragen und so... aber der nächste Knall wartet wahrscheinlich um die Ecke.

------

@japistole

Auf jeden Fal seh' ich das so ähnlich wie alle hier... ich versteh' nicht, was du da erreichen willst?

Willst du eine verlorene Seele retten oder was? Willst du wirklich helfen?
Oder hast du vielleicht selber Interesse an ihm?

Wenn du ihm wirklich helfen willst, dann mach dich auf was gefasst, das wird n richtig bockschwerer Gang!

Wenn du an ihm Interesse hast, dann ebenfalls viel Spaß... au weia! Der Typ ist im Moment ein echter Pflegefall! Und anscheinend gewalttätig dazu (das könnte aber auch Säbelrasseln sein!)

Wenn du aber Spaß an echten Problemfällen hast, dann mach es! Ne Herausforderung ist es auf jeden Fall!

Ich würde die Finger davon lassen, es ist kein langjähriger Freund, kein Verwandter oder sonst dir nahestehende Person, wo ich gutgemeinte Hilfe (auch unter schwierigen Umständen) sehr gut verstehen könnte.


Anzeige

melden