Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle an der Tastatur ?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Forum, Gefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 11:08
Ja - das ist noch trauriger.
Aber die Verletzbarkeit kann auch mitunter so manches verhindern - deshalb find ich sie traurig.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.


Anzeige
melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 11:09
Aber überleg doch mal...wenn du nciht verletzlich wärst, hättest du keine gfefühle, denn ohne Schatten kein Licht und umgekehrt. Wärst du lieber ein Stein?

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 11:13
@Maccabros

Ich fühle Dich ganz herzlich mit, aber wir sollten die Gesetzmässigkeiten nicht vergessen, z.B Dualität. Unsere Welt ist das Gesetzt der Dualität unterliegen, und eine ohne andere könnte nicht existieren, z.B Krieg/Frieden; Leben/Tod; Tag und Nacht.

Je, der Dich unrecht kritisiert, ärgert oder stört, ist unterwegs und 20 Inkarnationen hinter Dir, wo Du vor mehreren Tausend Jahren warst.

Er kann Dich und Deine Argumente momentan nicht verstehen.
Er ist aber unterwegs zu Dir und eines Tages Dein Nachfolger!


melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 11:14
Ich meine nicht grundsätzlich keine Verletzbarkeit - das Verstehen Wollen sollte im Vordergrund stehen. Das wäre einfacher.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 11:24
Ja hier ist es auch wichtig aufeinander einzugehen und die Lage des anderen nicht misszuverstehen!! Alles etwas vorsichtiger Handhaben wenn man merkt wie eng der kontakt wird!! Das gilt jedoch nciht für den einzelnen sondern für das Gesamtbild eher!!

I don´t like mondays!


melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 12:19
Und was willst du eigentlich damit sagen?Ich kann dir nicht ganz folgen!
Oder bist du blos auf Beitragsjagd aus ?

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 14:16
ich schreibe aber lieber mit dem herz wenn ich beleidigt werde als mit dem verstand. mir ist es dann egal obich gesperrt werde wenn ich nur meine meinung vertreten kann und ich gesagt hab was ich denke.

We are not alone

MUH



melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 15:22
jaja, die revolutionierte erste tastatur mit eingebautem Vibrationsalarm oder wie ist das gemeint, Gefühle an der tastatur ? *g*

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 15:24
@ TheFallenAngel

Wann alamiert sie denn den tipper?
Wenn jemand rechtschreibfehler macht?
;)


Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

Gefühle an der Tastatur ?

22.12.2004 um 15:42
ach nein, bei Pedantismus den User mit einem Orgasmus zu bestrafen, würd mir vom lyrischen Aspekt her nicht zusagen :). .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 17:59
@Maccabros

Ich verstehe sehr gut was du meinst.

Ich persönlich bin bin eben ein Mensch der seine Empfindungen nie ganz ausschalten kann bzw will, den Empfindungen sind eben sehr wichtig.

Und natürlich kann man durch virtuelle Worte ganau in der selbsen Art und Weise verletzt werden, wie man es von anderen situationen auch kennt.
Denn es sind ja auch Menschen die hier schreiben und nicht sachliche überkorrekte Machinen( und darüber bin ich heilfroh).

Man sollte eben empfinden, doch sollte man seine Empfindungen unter Kontrolle halten können.

Denn wie du geschrieben hast, kann ein schädigendes Wort viel mehr anrichten als hundert schöne.

Doch finde ich man sollte den Blick eher auf das gute in Menschen lencken, als das böse in ihnen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 20:29
@Maccabros du hast es genau auf den punkt getroffen, in jedem deiner worte habe ich mich selbst wieder erkennen können.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 20:55
@Maccabros and All:

......Ich habe bisher sehr viel Positives auf Allmy erlebt....Das Feedback ist oft sehr viel besser als wenn ich unterwegs bin...

Habe sehr viele interessante und schöne Gespräche geführt mit den entsprechenden Leuten...

Ich möchte es nicht missen....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 21:39
bei deinen ganzen ~s wird mir immer ganz schwindelig o_O
;)

Life is to short to think about it...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 22:27
Du meinst das ~*~*~*~

Ist doch nett....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 22:31
Hab ja nicht gesagt, dass es nicht nett aussieht...

Life is to short to think about it...


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 22:57
@all

Gefühle an der Tastatur? Aber ja doch - von lieb und sanft bis grantig-wütend. Die ganze Palette eben. Oft reagiere ich spontan, oft erst nach langem nachdenken. Manchmal aus dem Bauch heraus, dann wieder "kopfig". Wie im richtigen Leben auch.

Zu lange in meinem Leben hatte ich keinen Zugang zu meinen echten Gefühlen. Seit ich sie wieder gefunden habe denke ich nicht daran sie zu verstecken. Warum sollte ich bei allmy wieder damit anfangen?

Wenn ich mich beleidigt, oder gekränkt fühle, dann laß ich es wissen. Im übrigen gilt - ich werde zunehmend unempfindlicher - eine längere Pause bei allmy hat mir da recht gut getan.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gefühle an der Tastatur ?

23.12.2004 um 23:13
@thaifun:

Es hat Dich verwirrt...oder besser irritiert....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden

Gefühle an der Tastatur ?

24.12.2004 um 10:07
@jafrael

Das mit der Unempfindlichkeit geht mir ähnlich.

Ich war schon zu BTX Zeiten in Foren.
Damals hat es mich noch sehr belastet, wenn ich wenn meine Gefühle verletzt wurden. Mit der Zeit nimmt man das aber gelassener hin.
Verletzt oder gekränkt wäre ich erst , wenn sich schon mehr entwickelt hätte - also wenn man sich trifft oder miteinander telefoniert - die Person einfach realer wird.
Das Internet ist nun mal nicht ganz das reale Leben - das findet für mich vorwiegend immer noch "draussen" statt.
Das bedeutet nicht, das ich mit den Leuten in einem Forum anders umgehe als "draussen" und auch nicht heißt, das ich die Bekanntschaften hier nicht ernst nehme!
Aber wirklich wichtig und "echt" wird es erst, wenn ich auch auf anderem Wege Kontakt habe.Eben Telefon oder Treffen.
Eine richtige Freundschaft kann man nicht nur durchs chatten haben, da fehlt zuviel. Wobei ich es natürlich schön finde, wenn sich au seiner Forenbekanntschaft mehr entwickelt, was ich auch schon einge Male erlebt hab.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden
elena ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle an der Tastatur ?

24.12.2004 um 13:18
Wie sagt man immer " was steht das steht "
Es ist halt anders als wenn man seine Mimik mit ein bringt ...

Worte stehen dann schwarz auf weiss da.
Jeder weiß auch über Doppeldeutungen von Worten... oder man halt den Satz nicht richtig aufgebaut.
Manchmal möchte man soviel mit Worten ausdrücken und findet aber nicht die richtigen - auch ein Problem was bestimmt schon jeder hatte.

Trotzdem wünsche ich allen ein ruhiges Welhnachtsfest !

Tschüss, Elena

"Denn das Selbst ist ein Meer ohne Grenzen und Maß"


Anzeige

melden