Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man vs. Man

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Streit, Man Vs. Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:27
In allen Beiträgen hier und Diskussionen der Welt erkennt man ganz bestimmt folgendes. Menschen gegen Menschen. Menschen schlachten sich gegenseitig nieder und machen sich gegenseitig im Gespräch fertig. Partei gegen Partei, Sekte gegen Sekte, Wissenschaftler gegen Wissenschaftler, Allmy Mitglieder gegen Allmy Mitglieder und so fort. Wo ist da noch die Ordnung? Menschen verhalten sich wie vernuftlose Tiere. Tiere die man zügeln muss. Kriege werden für nichts geführt nur um ein paar arme Soldaten in die Schlacht zu schicken. Für eine handvoll Geld verkauft man die Tochter oder den Sohn. Man beseitigt andere um ein geheimes Projekt zu finanzieren. Die Liste geht ins unendliche. Ihr könnt ja diskutieren weshalb Menschen sich so verhalten und alle Konsequenzen die so entstehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:32
@elijah26

ich würde sagen so ist unsere Demokratie aufgebaut


1x zitiertmelden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:32
@elijah26
häh? Entschuldige bitte, aber es gibt eben zu allem unterschiedliche Meinungen, dann gibt es ja auch noch unterschiedliche Kulturen, Charaktere, Persönlichkeiten........da kann es wohl kaum einen allgemeinen Konsens geben.......und was eine Diskussion auf Allmy mit einem Krieg zu tun hat oder damit, dass man seine Kinder verkauft erschliesst sich mir nicht.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:33
Menschen pflegen kranke Menschen gesund, Menschen lassen andere Menschen in ihrer Umgebung nicht verhungern, Menschen lieben ihre Partner, Kinder und Freunde, Menschen schreibrn Prosa und spielen Theatet, Menschen erzaehlen Witze und bringen Musik heraus. Menschen entwerfen Systeme, un andere Menschen davon abzuhalten, sich willkuerlich an anderen zu vergreifen, Menschen engagieren sich ehrenamtlich use.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:34
Zitat von blackponyblackpony schrieb:ich würde sagen so ist unsere Demokratie aufgebaut
http://www.zaaap.net/wp-content/uploads/2012/08/double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:37
Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste Mensch der nachweislich bewiesen hat das es nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:40
Gibt halt immer 2 Seiten der Medallie...


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 11:41
-ripper-vor 4 Minuten
Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste Mensch der nachweislich bewiesen hat das es nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt.
Falsch, das waere ja nachvollziehbar, er meint zu beweisen, dass es eben nur Gewalt und Luege gibt. Emtweder er isz in der Pubertaet oder sollte mal bei einem Psychiater vorsprechen


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 12:05
@Hypnosekröte
Du blendest wohl auch die Realität aus, damit du dein Weltbild nicht verändern musst :)
Es ist schön, Teil des Systems zu sein und "dazuzugehören", was?


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 12:13
Ja, ich bin nunmal so naiv zu glauben, der Rettungswagen, die Kindertagesstaette oder die vielen liebenden Eltern seien Symptome dafuer, dass der Mensch nicht ausschließlich Gewalt hervorbringt. Aber was weiß ich schon, ich habe weder Küchenpsychologie studiert noch Däniken gelesen, daher muss ich zugeben, dass meine Annahmen wahrscheinlich nur Projektionen der jüdischen Reptiloiden-Regierung von Mars sind. Ich hoffe aber sehr, dass du eines Tages die Chips, die Cola und den Computer in deinem Kinderzimmer verlaesst und mich befreist. Danke schon jetzt dafuer, xoxo, HK


1x zitiertmelden

Man vs. Man

30.09.2012 um 12:38
komisch,die Kriege und Leid wird zumeist von männern verursacht...wären Frauen auch so wenn sie die Macht im land hätten?


1x zitiertmelden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:15
@Hypnosekröte
Mein Beitrag soll Man vs. Man sein, nich Man pro Man. Sollte keine Anklage sein. Aber mal ne Statistik. Menschenverluste aufgrund von Kriegen über 100 Mio in der ganzen Geschichte. Rettung von Menschen in der ganzen Geschichte, lächerlich im Vergleich.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:22
Viel zu grosses Thema. Sollte man auf ein bestimmtes Spektrum fokussieren. Warum führen wir Krieg, warum streiten Kinder?
Sowas aber nicht das gesammte Spektrum. So ist der Mensch nunmal. Unverbesserlich egoistisch und Machtgierig.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:31
@killimini
Das sind alles Ausflüchte um den Tatsachen nicht ins Gesicht zu schauen. Der Mensch könnte sich verbessern, tut es aber nicht. Weil es für die meisten einfacher ist in der Hölle zu regieren als im Himmel zu dienen (Sprechweise). Weshalb sind alle Hochkulturen untergegangen? Weil alle denselben Fehler gemacht haben, sowie auch die jetzige Hochkultur, Man vs. Man.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:39
@blackpony
Die Legenden und Sagen haben oft kleine Kerne der Wahrheiten. Zu jeder Zeit gab es eine Zeit des Lichts (Friede, Vernunft, Tolleranz usw.). Danach kam aber die Finsternis (Krieg, Intolleranz, Absolutismus usw.). Es ist Heute nicht anders als früher. Es wird sicherlich eine Zeit der Finsternis kommen. Wie einige sagten: "Wir kämpfen nicht gegen die Begierde des Fleisches, sondern gegen die fnsteren Mächte und gewaltätigen Herrschaften dieser Welt." Man vs. Man.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:40
@elijah26
Was willt du machen?
Der Mensch hat sich im allgemeinen doch ziemlich verbessert. Der Fortschritt kommt, allmählich.


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:43
@elijah26
was meinst Du denn mit "der Mensch"? Einzelne Menschen oder der Mensch im Sinne von die Menschheit im Allgemeinen?
Nach Tag kommt übrigens immer Nacht......und ich verstehe nicht, was Du mit Ausflüchten meinst....der Mensch ist wie er ist, gut und böse........und da sind wir wieder bei Tag und Nacht, alles hat zwei oder mehr Seiten, besonders der Mensch.......aber ich denke nicht, dass in jedem Menschen grundsätzlich das Schlechte überwiegt......dann würde es auf dieser Welt anders aussehen


melden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:45
@Tussinelda
Der Mensch im allgemeinen.


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:46
@killimini
Zu was dient der Fortschritt? Für die Allgemeinheit? Naiv. Der sogenannte Fortschritt bereitet etwas vor. Es ist der Vorreiter für etwas böses das noch kommen wird.


1x zitiertmelden

Man vs. Man

30.09.2012 um 13:49
@elijah26
Wird konkreter.
es genügt wenn wir ein Jahrhundert zurückschauen.
Da siehste den Fortschritt


Anzeige

melden