Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man vs. Man

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Streit, Man Vs. Man ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man vs. Man

03.10.2012 um 13:14
@schluessel
Verstehst du eigentlich was ich dir sagen will, oder nimmst du immer alles Wortwörtlich?
Kannst du dich auch verständlich ausdrücken, mir scheint du widersprichst dir selbst.

@walter_pfeffer
OK ich berichtige mich erstmal, nicht jeder ist so, aber sehr viele. Wer das Geld hat kauft sich doch auch den sinnlosesten scheiß um seinen Status zu zeigen.
In der Politik ist es scheinbar so das der der am lautesten schreit die richtige Meinung haben muss, diese Herrschaften sitzen zumeist noch in der Opposition und wenn sie dann in die Regierung gewählt werden wer schreit dann wieder, genau die neue Opposition.
In der Schule sind ja auch die Leute beliebt die prallen mit sachwerten.

Ob die Leute die sich so dolle ins Licht des ''ich bin besser'' rücken das auch sind bleibt anzuzweifeln.

Hier eine schöne Erklärung am Beispiel der Diskusionskultur die ich in ihren Grundzügen auch auf andere Lebensbereiche für übertragbar halte.

Youtube: Sarkasmus — Doktor Allwissend
Sarkasmus — Doktor Allwissend
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Man vs. Man

03.10.2012 um 17:06
das ist eine natürliche selektion.

allein in der tierwelt kann man beobachten dass eine art aristokratie herrscht. es gibt immer welche die ganz oben stehen und welche die sich unterordnen müssen.

das wohl größte kriterium dabei ist einfach die muskelkraft, heute wohl eher die intelligenz bzw das talent sich nicht immer ganz gerechtfertigt durchzusetzen.

das sytsem ist auch mehr oder weniger selbsterhaltend. als beispiel kann man die politik nehmen. der normale bürger denkt automatisch er ist machtlos. er ordnet sich also unter.

nicht ganz unpassend als beispiel wäre hitler. der stand ganz unten hat aber talent bewiesen.


Anzeige

melden