Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Beziehung, Streit, Eifersucht, EX

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:46
Also erstmal Allgemeines: Mein Freund ist um die 30, ich anfang 20. Wir sind bald ein Jahr zusammen. Er war vor mir fünf JAhre single und davor hatte er eine 5jährige Beziehung. Nun ist er bis heute recht gut, bevor wir zusammenkamen war es seine beste Freundin, mit ihr befreundet. Es war schluss weil angeblich auf beiden Seiten keine Gefühle mehr waren und sie nur noch wie Freunde sich benommen haben. Sie ist seit 4 Jahren vergeben und wohnt mit ihrem neuen zusammen und ist jetzt angeblich schwanger von ihm.

Klingt soweit eig nicht so dramatisch. Nun zu meinem Problem.
Als ich ihn kennenlernte war sie da noch nicht schwanger. Ich fand es von anfang an immer ein wenig seltsam, weil ich das so nicht kannte und mir nicht vorstellen konnte das es funktioniert. Aber da es seine beste Freundin war, wollte ich sie doch kennenlernen, meine beste kannte er ja auch schon. Ich dachte es würde vielleicht ein wenig helfen, da ich schon am anfang ein wenig eifersüchtig war. Er war aber total dagegen, wir haben uns deswegen übelst gestritten, weil ich nicht vorstellen konnte was er für ein Problem mit dem Kennenlernen hat. Ab da wurde es immer seltsamer. Er meinte das er mich ihr nicht vorstellen will weil sie mich tussig findet (kennt mich nur von fotos) und denkt das es eh nicht hält und ich gar nicht in ihrem Universum existiere, zudem meinte er sie sei sehr direkt und er hat angst das sie mich voll anfahren würde und es so streit geben würde und das will er nicht. Wohl bemerkt, ich dürfte kein einziges böses Wort über sie sagen, sonst hat er mcih ignoriert oder beleidigt. Die Fronten verhärtete sich dementsprechend. Zudem das er jede Woche mit ihr, ihr gemeinsames Hobby Volleyball ausübten. Ich fands nicht ok, gemeinsame traditionen aus der ehemaligen Beziehung zu pflegen, wie auch immer.... Da ihr Freund, als Manager von irgendwas keine Zeit für sie hatte, hat das mein Freund übernommen und vor unsrer Beziehung sie fast jeden tag gesehen und mit ihr was unternommen. SIe war dementsprechend eifersüchtig wiederrum auf mich und das hat er auch vor mir zugegeben, weil sie ihn nun nicht mehr so beherrschte und bestimmen konnte.

Es gab viel Streit in den letzten Monaten dazu, ich wurde immer mehr eifersüchtig, weil er, so kam es mir vor, überlst sie brauchte, mit keinem anderen freund hat er so viel unternommen wie mit ihr. Ich habe ihm ein Geheimnis von mir anvertraut uns ihn gebeten es keinem zu sagen, weil es sehr intim ist....er hat es ihr erzählt, weil er angeblich eine Bindung zwischen uns schaffen wollte weil sie das auch hat was ich habe. Ich war so enttäuscht. Aber nicht genug: Das sie schwanger war wusste er früh, hat mir nichts gesagt....meine Geheimnis verrät er, ihre nicht...toll

Zur aktuellen Situation: Ich komme im Moment überhaupt nicht damit klar das sie Kontakt haben, er ist seltener geworden aber das hilft mir nicht. Es ist jeden Monat das gleiche: Die ersten 2 bis 3 Wochen ist alles toll zwischen uns und dann merke ich wieder das er anfängt mir ihr zu schrieben zu telen, alles aber heimlich, weil er mich nicht damit verletzetn will. Das verletzt mich aber nochmehr. Ich schlucke den Schmerz runter und dann an dem tag an dem er sie sieht, kommt alles hoch und ich bin am boden.

Ich liebe ihn wirklich, aber das schaffe ich nicht länger mitzumachen.
Ich will ihm nichts verbieten, ihm seine Freiheit lassen und ihm vetrauen können, aber das macht mich so fertig.
Ich weiss, dass wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, dann würde er entweder sich für sie entscheiden oder einfach nur weil er unglaublich stur und falschen stolz besitzt, sagen das es ihm egal ist und ich schluss machen soll, wenn ich will und mir die Beziehung so unwichtig ist.
Er sagt zwar immer wieder das da nichts läuft, aber er gibt auch zu, weil die sich eben solange kennen mehr Gemeinsames mit ihr zuhaben, vllt liegt es auch am Altersunteschied. Aber ich habe das Gefühl, dasss er mir gar nicht die Möglichkeit gibt mit ihm auf selbe Ebene zu kommen, wenn er weiterhin Kontakt mit ihr hat.

Ich habe mich noch nie so schwach in der Beziehung gefühlt, so machtlos....Was soll ich machen?


melden
Anzeige
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:48
Ganz einfach Stell ihn vor die Wahl du oder Seine Ex-Freundin wenn er seine Ex-Freundin will weist du er war der falsche.


Da würd ich gar nichte lange drumherum fackeln sondern Kalrtext reden das wird sont nur Stressieger für euch beide


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:52
Hm klingt einfach, aber ich will ihm auch keine gute Freundin wegnehmen, da er ja schon den Kontakt erhebich reduziert hat. Und ich weiss wie dickköpfig er ist... ich würde schluss machen und er würde, auch wenn er übels traurig wäre, nicht nachgeben wollen oder können weil er sich dann, so sagt er immer wie ein Hund fühlt der angekrochen kommt. Es ist wirklich das einzige Streithema bei uns, sonst vestehen wir uns toll....


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:52
meine güte bist du eifersüchtig.
wenn du meine freundin wärst würde ich mit dir schlussmachen wenn du mir nicht vertraust.
punkt.


melden
AnnaUchiha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:54
ich bin jetzt nicht grade der beziehungsexperte weil ich darin nich viel erfahrung habe. schreib ihm doch mal einen langen brief in dem du dich richtig aussprichst un d klar sagst was du denkst und fühlst. Vorteil: bei einem brief kann er dich nicht unterbrechen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:55
@Nerok: ich denke auf keinen Fall das er mit ihr was hat, das ist nicht meine Sorge.
Es ist mehr das emotionale und die Tatsache das ich weiss das sie mich nicht leiden kann und ihn vllt negativ beeinflussen würde...


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:56
@Jana22
Kann dich total gut verstehen. Ich hätte das wahrscheinlich nicht mal so lange mitgemacht. Niemals.
Denke auch, dass du Klartext reden musst. Es wird ja offenbar nicht wirklich besser und dir gehts beschissen.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:57
@Nerok
Nerok schrieb:wenn du meine freundin wärst würde ich mit dir schlussmachen wenn du mir nicht vertraust.
punkt.
Für mich wäre es auch lange erledigt.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:57
Stell ihn vor die Wahl, sag ihm das du das nicht willst. Wenn er das nicht akzeptiert, mach Schluss! Basta!!


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:57
@Nerok Man hat den Ex/freund/in nicht umsonst voher verlassen.

Ja sitzen lassen. Du hast was besseres verdient. Wenn du sagst du machst Schluss mit ihm dann wird er sagen er bessert sich aber ob er das wirklich tut bezweilfe ich stark. Er wird zwar sagen es tut ihm leid aber nur weil er dich nicht verlieren will.


Alternativ kannst ihm einfach mal einen Brief schriben wie du sein Verhalten findest und warum du es nicht magst das er soo oft mit seiner Ex-Zussamen ist. Gib ihm eine Chanche entweder du weil er dich aus ganzem Herzen liebt oder die Ex-Freundin aber dann hat er dich nicht richtig geliebt und du weist du bist wiede roffen für alles.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 22:58
als ich in deinem alter war, War die ex für mich die größte Konkurrenz. Was wirklich sehr albern ist, hätte es gepasst- wären sie noch zusammen! Wenn man merkt das die Gefühle für eine Partnerschaft nicht mehr reichen, bedeutet das zeitgleich nicht, dass man sich im Streit trennen muss!
Sie hat einen neuen Partner und bekommt ein Kind von ihm! Du musst dir da wohl in keinster weiße sorgen machen, das zwischen den beiden irgendwas laufen könnte.
Er verbringt zwar Zeit mit ihr.aber kommt doch danach zu dir weiß wo er hingehört ;-)
Wenn du ihn liebst, gibt den beiden noch etwas zeit. Sport kann die in dem Ausmaß bald nicht mehr machen und sobald das baby da ist, wird sich das regulieren. Oder denkst du er hilft ihr dann beim Windel wechseln?
Wie geht ihr partner mit der Situation um?
Auf der anderen Seite solltest du dich aber auch fragen, ob er mit seinem Verhalten der richtige ist. Ist er der mann mit dem du dein Leben verbringen möchtest? Lohnt dich der ganze stress?


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:01
@Deathwing_

man kann sich auch im guten trennen..und ja man kann sogar mit exfreundinnen befreundet sein.

wenn eine freundin mir nicht so sehr vertraut das sie das akzeptiert würde ich mich trennen.
da gibts für mich überhaupt keine diskussion.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:02
Jana22 schrieb:Hm klingt einfach, aber ich will ihm auch keine gute Freundin wegnehmen, da er ja schon den Kontakt erhebich reduziert hat. Und ich weiss wie dickköpfig er ist... ich würde schluss machen und er würde, auch wenn er übels traurig wäre, nicht nachgeben wollen oder können weil er sich dann, so sagt er immer wie ein Hund fühlt der angekrochen kommt. Es ist wirklich das einzige Streithema bei uns, sonst vestehen wir uns toll....
Wie lange meinst geht das mit euch gut?


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:04
Nerok schrieb:@Deathwing_

man kann sich auch im guten trennen..und ja man kann sogar mit exfreundinnen befreundet sein.

wenn eine freundin mir nicht so sehr vertraut das sie das akzeptiert würde ich mich trennen.
da gibts für mich überhaupt keine diskussion.
Bei den Meisten Leuten die ich kenne geht das nie LANGE GUT.

Irgendwann kommen einfach die alten Gefühle wieder hoch. Und dann hat man den Salatt


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:05
Nicht Du machst etwas falsch sondern dein Freund ,er schürt diese Eifersucht ....dich trifft keine schuld


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:06
@Jana22

Würde er euch einander vorstellen, würden sich die Probleme erübrigen. Solltest du ihm vielleicht klar machen, dass er sich selbst und dir damit keinen Gefallen tut.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:07
@Deathwing_

und was ist wenn ein mann viele weibliche freunde hat weil er mit frauen besser klarkommt?
gar eine beste freundin?

das würde die TE, so wie ich es hier herauslese auch nicht akzeptieren.

würde mich eine freundin vor die wahl stellen:

sie oder meine beste/eine gute freundin

ich müsste nichtmal 1sekunde nachdenken.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:08
Immer diese Threads wo die Antwort ja sowieso auf der Hand liegt. Entweder du lernst damit zu leben oder du musst aus konsequenz das ganze beenden wenn er sich gegen dich entscheidet.


melden

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:08
edit doppelpost


melden
Anzeige

Mein Freund ist immernoch mit seiner Ex sehr gut befreundet

29.04.2014 um 23:08
@Illusion: denkst du das hätte ich ihm nicht klar gemacht?! Tausenmal, aber inzwischen ist es so verhärtet das ich selber keine Lust mehr hab. Er hatte immer Schiss, dass es einen riesen krach gibt und es noch schlimmer wird..ich kann ihn ja leider nicht dazu zwingen


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Messen?!?!46 Beiträge
Anzeigen ausblenden