Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum zicken Zicken?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zicken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 15:37
@Heijopei
Aber mit Ikea verbinden wir wohlfühlen, schauen, genießen :D Das hat ein normales Discounter nicht.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:von wegen heut wird aber nicht wieder soviel getrunken
Na das sage ich nie, da leg ich schon Wert drauf, das sich mein Partner wohl fühlt.

Gaaaaanz so furchtbar sind wir gar nicht :D

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 15:38
@Miss_Hippie
Ich bin auch immer froh mit meinet Familie etwas unternehmen zu können, unter der Woche bleibt auch nicht viel Zeit dafür. Zudem weiß doch jeder auf was er sich einlässt.... und mal Hand auf's Herz, was wären Frauen ohne ihre zickerein?


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 15:45
@-Petze-_
ich glaube, es gibt einfach manchmal zu viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen.
Aber im Grunde lädt eine intakte Partnerschaft dazu ein, das man diese Missverständnisse aus der Welt schafft und Kompromisse findet, damit Frau nicht zuviel zicken muß ;)


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 15:53
weil zicken halt nun einmal zicken :D :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 15:53
@Miss_Hippie
Und dennoch wird es immer Missverständnisse geben. Ob man sich nun 15, 20 oder 30 Jahre kennt und liebt. Und dennoch sind kleinere Streitereien gesund für die Beziehung, vor allem was die Versöhnung angeht ;)


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 16:41
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das könnte ich jetzt endlos weiterführen .
...muss man sich um dich sorgen machen... xD ...
Men who were subjected to 'nagging', constant demands and worries from their partners, were 2.5 as likely to die within ten years than those with less stressful relationships.
http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/10815810/Nagging-could-cost-the-lives-of-hundreds-of-men.html (Archiv-Version vom 10.05.2014)


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 16:56
@Miss_Hippie
Das passiert Frauen aber auch untereinander :-) dann zicken wir uns gegenseitig an und am nächsten Tag ist alles wieder gut. Das bleibt nicht aus, auch wenn man sich über alles liebt.


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 16:57
@Anja-Andrea
*lach* ja da hast du Recht :D
Aber wir können untereinander die Situation abschätzen. Wenn meine Kollegin "zickt" weil sie denkt, sie arbeitet mal wieder zuviel, dann weiß ich, ich lass sie einfach reden, morgen ist wie immer nichts gewesen :D


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:02
@Miss_Hippie
Mir passiert das öfters mit meiner Partnerin, aber das hält nie lange an weil wir beide dann nachgeben :-) wir lieben uns viel zu sehr als das ein richtiger Streit entstehen könnte. Aber auch mit anderen Frauen in meinem Umfeld ist es schnell wieder erledigt. Obwohl ich in letzter Zeit des öfteren mal zickig bin :-) Aber das merke ich meist selbst nicht, erst wenn mich andere darauf ansprechen, ich selbst halte mein Verhalten meist für völlig normal :-)


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:05
@Anja-Andrea
Ja naja an den Beispielen von @Heijopei hab ich mich auch ein bisschen erkannt ;)
Aber Streit im Sinne von "wir reden einen Tag lang nicht miteinander" das ist es nicht.
Und um das auch mal festzuhalten, auch Männer können gelegentlich zicken. Meiner zickt zum Beispiel, wenn er nicht kochen darf ;)

Er: hast du den Pfeffer drin

Ich: ja natürlich, ich bin grad dabei..

Er: warte!!!! nicht zuviel sonst wird es...

Ich: okay, ich geh baden, viel Spaß beim kochen -.-


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:08
@Miss_Hippie
Wenn ich so an meine Kollegen in der Firma denke, dann wird da bald mehr rumgezickt als wenn ich nur mit Frauen arbeiten würde. Vor allem sind Männer meist sehr nachtragend und sich hinterher nie einer Schuld bewußt............


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:10
@Anja-Andrea
In einer Männerdomäne hab ich selber noch nie gearbeitet, nur mit einem Mann im Team, aber der war eher der Hahn im Korb.
Seltsamerweise wurde da weniger gezickt.


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:14
@Miss_Hippie
Das ist nicht weiter verwunderlich, jede will vor dem einzigen Mann gut dastehen, du sagst ja selbst das er der "Hahn im Korbe" war. Mir geht es auf Arbeit ähnlich, als einzige Frau unter vielen Männern :-) Die entschuldigen sich sogar wenn sie in meinem Beisein mal ein Schimpfwort gebrauchen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:15
@Anja-Andrea
Männer sind nachtragend? Meine holde halt manchmal Dinge vor die schon Jahre her sind und eigentlich auch nur Lapalien waren.


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:17
@Anja-Andrea
Dann bist du quasi die Henne im Körbchen :D

Männer verändern sich stark, wenn attraktive Frauen in der Nähe walten, das erklärt einiges :D

@-Petze-_
Dann hat sie aber mit einem Problem, was euch betrifft, nicht abgeschlossen.
Frauen holen den alten Schmodder nur dann hoch, wenn sie nicht darüber hinweg sind.
Akuter Redebedarf!!


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:17
@-Petze-_
das ist ganz was anderes :-) Sicher hast du irgendeinen Blödsinn gemacht, oder einen unverzeihlichen Fehler, wie etwa Hochzeitstag vergessen, die neuen Schuhe oder Frisur nicht bemerken oder ähnliche notwendige Dinge :-))


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:33
@Miss_Hippie und wer auch immer mir das beantworten kann:

Warum soll eigentlich der Partner sooft irgendwelche Sachen mitmachen, auf die er keinen Bock hat? Ikea z.B. oder auf irgendwelchen Einkaufstouren mitwackeln? Ich mein, das ist ja nicht "schön", wenn es nur einem gefällt...
Warum geht man da nicht einfach mit ner Freundin hin?

Ich mein das ernst, soll keine Provokation sein.

Natürlich gibts "Pflichtveranstaltungen" - da muss man halt auch mal durch und da erwarte ich persönlich auch, dass man sich auch mal zusammenreisst und eben keine Fresse zieht - was nämlich eben auch Zicken ist und kindisch obendrauf.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:36
@Miss_Hippie
Es ging damals um eine Frisur die Sie sich hat machen lassen, an sich sah es auch nicht schlecht aus, nur hatte Sie sich dazu auch noch drei Sterne tätowieren lassen. Das war unnötig oder? Im Verlauf des lautstarken Wortgefechts hatte sie mir vorwerfen müssen das ich mir Fanartikel kaufe die mehre hundert Euro wert sind. Der Kern der Sache: Trikots und Fahnen kann man sehen, diese drei Sterne hingegen sind mittlerweile zugewachsen und fast vergessen. 200 Euro, die umsonst waren.


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:37
@Dusk
Das Problem ist, wir wollen für uns (also für den Partner und sich selber) was schönes kaufen, wir wollen uns gemütlich einrichten.
Und wenn der Partner sagt "keinen Bock" dann beziehen wir das recht schnell auf uns und denken "toll, er interessiert sich nicht dafür, das ich es nur für uns gemütlich machen will"

Es klingt völlig übertrieben, auch für meine Ohren grad ;) , aber ich glaube, das ist so der Ansatz.


melden

Warum zicken Zicken?

10.05.2014 um 17:37
@-Petze-_
hast du sie je gefragt, für was die Sterne stehen? Ich wette, für dich, für sie und den Kleinen :)


Anzeige

melden