Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen, Interesse, Rar Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:17
Früher war es normal , das man sich im Falle eines Interesse am anderen Geschlecht (oder auch dem gleichen) oftmals erstmal rar gemacht hat.
Sprich, man hat sich zurück gezogen und dem anderen die Chance geboten, sich auf längere Zeit einem zu nähern.
Meistens hat man damit getestet ob das Interesse an der eigenen Person von Dauer ist oder nur ein flüchtiges Gefühl.

Mich würde nun interessieren wie sehr ihr euch heute noch an diesen eigentlich vernünftigen Grundsatz haltet?
Ist es für euch noch ein gern gesehenes Spielchen welches ihr vor Beginn einer Beziehung einsetzt ?

Ich freue mich auf spannende Ansichten und Beiträge :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:19
Spontan fällt mir nur ein...
https://www.youtube.com/watch?v=JqXknCD3wmc

Kopfüber sollte man sich schon nicht stürzen, sonder "eile mit weile" - aber extra den anderen regelrecht zappeln lassen nur um zu sehen wie stark das interesse ist finde ich nicht besonders schlau und fair - außerdem könnte dann der andere irgendwann "abspringen"


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:22
@RobbyRobbe


Sehr gut :D Habe herzhaft gelacht.
Allerdings habe ich das in der Form noch nicht erlebt. Gott sei Dank kann ich da nur sagen :D


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:27
Tja, ich hab früher selbst den Fehler gemacht, mich mal kopfüber in eine Beziehung zu stürzen, die eigentlich nicht mal eine war :troll:
Man lernt eben dazu, bei meiner heutigen Partnerin habe ich diesen "Grundsatz" lange befolgt und es hat sich gelohnt. :)


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:34
@neonbible

Okay, wenn du möchtest kannst du ja über beide ein wenig berichten?
Wäre ja schon mal super wenn wir gleich eine Person haben, die beides gelebt hat.

Ich wäre gespannt :)


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:35
ich hab die erfahrung gemacht das wenn man zu schnell zu viel will, nichts gescheites dabei rauskommt. ... ich denk mir wer wirklich interesse hat kann warten


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:38
@Valkyre

Sehe ich genauso.
Aber oftmals hat man ein starkes Verlangen.
Wie gehst du damit um? Wenn du sowas hast?


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 20:48
@Maggi0

nun um ehrlich zu sein ich bin jetz über 1,5 jahre single und habe mit meinen bisherigen partnern nur pech gehabt. aber die erfahrung zeigte das wenn man nicht gleich in die offensive geht, das die beziehung dann länger dauert.

nur ich persönlich tu mir sehr schwer mich zurückzuhalten weil ich 1. keine geduld hab und 2. zu der sorte mensch gehöre die alles haben will aber am besten auf der stelle.


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:00
@Valkyre

:D Du bist mir dann direkt sympatisch.
Ich habe es auch schwer mich zurück zu halten , wenn ich unbedingt etwas "haben" möchte.
Aber bei anderen Menschen funktioniert das immer gleich super :D

Aber wenn es drauf ankommt, dann weiss ich schon den Strich zu ziehen und mich mal zu distanzieren.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:12
@Valkyre
@Maggi0

Da bin ich wohl das komplette Gegenteil. Ich bin ziemlich zurückhaltend und das "sich rar machen" würd wohl sehr gut auf mich zutreffen - wobei ich mich eher unabsichtlich so verhalte.


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:16
@2nice

Hast du denn Probleme damit jemanden in dein Leben treten zu lassen?
Weil das klingt ja eher nach Schüchternheit, als danach sich rar zu machen.
Das tut man ja bewusst um damit etwas zu bezwecken.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:21
@Maggi0

distanzieren kann ich mich auch so is nich ^^ nur kostet es überwindung

@2nice
schüchternheit is auch nich immer gut


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:21
@Maggi0

War gerade nicht am PC, darum antworte ich erst jetzt :D
Also beim ersten Mal, wo ich mich eben nicht "rar gemacht habe", hab ich mich im Internet in jemandem verliebt, aber im Nachhinein betrachtet würde ich weder sagen, dass es eine echte Beziehung war noch das ich es Liebe war...
Da ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen konnte, am Anfang nur eine Art kleiner Flirt, dann eine Art engere Freundschaft, die mich unglücklich gemacht hat... Zurück gezogen habe ich mich auch nicht, und wir passten auch nicht zusammen.
Ist nicht einmal ein Jahr her, aber ich denk manchmal wie ich so einen Fehler machen konnte und wie alt ich da war^^


1x zitiertmelden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:25
@neonbible

Oh das klingt ja fast traurig ehrlich gesagt.
Kann man sich denn rein über das Internet wirklich verlieben?
Und rar machen ist in der Situation auch eher schwierig, ich meine, man könnte nicht Antworten ja, aber sonst hat man ja nicht viele möglichkeiten :D :/

Ich hoffe du hast diese negative Phase dennoch gut überwunden und kannst es heute mit einem lächeln betrachten :)


1x zitiertmelden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:27
@Maggi0
@Valkyre

Schüchtern bin ich eigentlich kaum und lasse "Fremde" auch relativ schnell in mein Leben mit eintreten.
Nur muss ein Mensch für mich erst interessant sein (und solche Personen gibts nicht oft) - ansonsten kommt von meiner Seite aus relativ wenig.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:28
@Maggi0

Naja, in dem Moment war es wie gesagt etwas unglücklich, aber nicht so schlimm...
Aber das mit dem Internet geht auf jeden Fall, meine Freundin, für die ich "damals" dann auch Schluss gemacht habe, hab ich auch im Internet kennengelernt. Und mit der läuft seit 10 Monaten alles super, schöner könnte ich es mir nicht vorstellen, bis auf die Fernbeziehung... :/
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Ich hoffe du hast diese negative Phase dennoch gut überwunden und kannst es heute mit einem lächeln betrachten :)
Mittlerweile ja :)


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:35
@neonbible

Naja man muss auch Prioritäten setzen :)
Und das scheinst du ganz gut getan zu haben.
Es freut mich zu lesen das du dein Glück gefunden hast.
Und so eine Fernbeziehung kann auch erholsam sein, ab einer gewissen Zeit :)


1x zitiertmelden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:38
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Und so eine Fernbeziehung kann auch erholsam sein, ab einer gewissen Zeit :)
Ich hatte nur bisher nie etwas anderes :D

Ansonsten danke :)


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:49
Rar machen, so ein Zirkus. Wer so nen Schwachsinn nötig hat. Ein Mann der sich bei mir rar macht ist ein Lappen.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 21:54
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Früher war es normal , das man sich im Falle eines Interesse am anderen Geschlecht (oder auch dem gleichen) oftmals erstmal rar gemacht hat.
Kenn ich so nicht. Entweder ich hab Interesse dann muss ich das auch kommunizieren, mit rar machen (=zeitweise Abwesenheit) kann ich das nicht kommunizieren.
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Mich würde nun interessieren wie sehr ihr euch heute noch an diesen eigentlich vernünftigen Grundsatz haltet?
Nein halte ich nicht für vernünftig. Weder früher (25J +/-) noch heute. Ich halte das ehr für kontraproduktiv.

Wenn sich eine Person mir gegenüber rar gemacht war das für mich stets ein Zeichen für mangelndes Interesse.


Anzeige

melden