Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 04:04
Hallo :)


Ich bin leider diesem Fluch verfallen, ältere Männer anziehender als jüngere Männer zu finden und damit bin ich sicher nicht alleine, denn dafür gibt es einen guten Grund und doch frage ich mich, wie man so jemals glücklich werden soll. Das ist wirklich ein so primäres Problem geworden...

Zu meinem Glück gerate ich auch immer wieder an genau die Art von älteren Männern die ich so attraktiv finde, also auch optisch.
Leider ist das jedoch so gut wie immer so, dass jene ältere Männer bereits eine Familie haben, einfach ZU alt sind, oder sich selbst eher in so eine Vaterrolle schieben, weil man ihnen sogar zu jung ist.

Der Grund, wieso ältere Männer anziehender sind ist einfach der, dass sie halt dieses männliche Selbstbewusstsein ausstrahlen, das jüngeren Männern eher noch fehlt. Ich habe bis jetzt immer dieselbe Erfahrung diesbezüglich gemacht und es nervt mich einfach nur noch...Was soll man denn tun, wenn die Männer in meinem Alter(bin 26), einfach total bubenhaft sind und irgendwie selbst nicht wissen, was sie wollen? Ja, das ist halt meine Meinung und nein, nicht ALLE sind so aber ich habe das Gefühl, dass wir in einer Gesellschaft leben in der ohnehin der "gestandene MANN" einfach ausstirbt.

Da wünsche ich mir manchmal schon um die 35-40 zu sein, denn selbst ich mit 26 komme mir in Gegenwart von meinem Psychologen, welcher um die 45 zu sein scheint, vor wie ein "Kind". Beziehungsweise gibt er mir durch seine Präsenz das Gefühl nicht "erwachsen genug" für ihn zu sein...ist das nicht grauenhaft?! Man steht grob gesagt auf ältere Männer, aber ist ihnen gleichzeitig zu jung und fühlt sich durch ihr Auftreten wiederum auch zu jung, aber man will auch nichts Gleichaltriges kennenlernen, weil da einfach das fehlt, was ältere Männer irgendwie ausmacht.


Was zur Hölle soll man nur tun? :( Sich allein durchs Leben "quälen" bis man alt genug für die besagten Männer ist, oder sich auf jemand Gleichaltriges einlassen und ihn beim älter werden zuschauen? Ich weiß ich weiß, das klingt alles so verkorkst...aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig das ist in so einer Situation zu stecken. Man ist zu jung für ältere Männer, aber man fühlt sich mit Gleichaltrigen auch nicht wohl. Allein möchte man aber auch nicht sein, ich zumindest nicht. Das deprimiert wirklich ungemein...und das Leben lebt man nur einmal...wenn ich mir andere Paare so anschaue, macht mich das halt einfach traurig und dann wünsche ich mir immer älter zu sein, oder halt nicht diesem "Fluch" zu unterliegen, ältere Männer anziehender zu finden. Versteht mich bitte nicht falsch, aber könnte das auch daran liegen, weil man selbst so tiefgründig und "herrisch" ist? Wobei letzteres vielleicht der falsche Ausdruck ist, aber ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich mich meist meinem Gegenüber "überlegener" fühle, obwohl ich das nicht will. Also nicht überlegener im Sinne vom Job oder so, sondern irgendwie selbstbewusster und "dominanter" als hätte Mann manchmal eher Angst vor meiner direkten Art und Weise. Strebt man deshalb nicht automatisch unbewusst zu jemandem auf, der noch "überlegener" ist, als man selbst? Wisst ihr was ich meine? Sorry, hab das Talent die falschen Wörter für das zu nutzen, was ich eigentlich sagen will! :D


So, nun lasst uns hoffentlich sachlich darüber diskutieren können, was und wieso ältere Männer haben, was jüngere nicht haben. :)

Anzeige
17x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:02
Ich hol schon mal Popcorn.

Spaß beiseite...


Ich kenne oder besser gesagt kannte einige Frauen die ähnlich ticken wie du. (Eigentlich schon seit Schulzeiten, haha).

Wenn Frau es drauf anlegt, dann wird Frau denke ich mal auch fündig, denn auch die älteren Herren der Schöpfung ticken nicht alle gleich und sind auch längst nicht alle vergeben. Wird schon genug ältere Männer mittleren Alters oder noch älter da draußen geben, die auf jüngere Frauen stehen. Auch solche, die nicht nur das Eine wollen.
Obs von längerer Dauer ist, hängt von viel mehr Faktoren als nur vom Altersunterschied ab.


Was du tun kannst? Einfach weiter nach älteren Männern suchen. Irgendwann klappt es schon. Und schaden tut es auch nichts, wenn du auch jüngeren Männern die Chance gibst. Denn wie du schon selbst gesagt hast, sind auch nicht alle jüngeren oder gleichaltrigen Männer gleich.


Ps.
Oft habe ich den Eindruck, dass jüngere Frauen nur deswegen auf ältere Männer stehen, weil sie damit etwas kompensieren wollen. Vielleicht sollte Frau selbst zu so einer Persönlichkeit werden, die sie in älteren Männern sieht. Dann klappt es vielleicht auch öfter mit älteren Männern, weil diese die jüngeren Frauen dann ernster nehmen bzw. sie auf Augenhöhe betrachten oder der Wunsch nach älteren Männern verfliegt, weil Frau nichts mehr zu kompensieren braucht.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber ich habe das Gefühl, dass wir in einer Gesellschaft leben in der ohnehin der "gestandene MANN" einfach ausstirbt
Jo. Die Frauen für richtige Beziehungen und heiratswürdige Frauen sterben auch immer mehr aus.

Und die Ansprüche der Frauen wachsen auch gefühlt immer mehr, sodass Mann kaum noch hinterherkommt sie zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:10
Mir ging es genau so wie dir. Als ich so Anfang/Mitte 20 war, haben mich auch nur ältere Männer gereizt, wobei ich auch an meine Grenzen kam. Ich hatte einen Partner, der 15 Jahre älter war, das passte super. Dann lernte ich jemanden kennen, der 30 Jahre älter war. Da merkte ich dann aber auch selber, dass der Unterschied einfach zu groß ist. Sein Leben war interessant, aber es war kein Leben das ich mir hätte vorstellen können. Ich habe da sehr viel rumprobiert, habe auch Männer in meinem Alter gedatet, aber das war nie was.

Nun bin ich verheiratet, mein Mann ist 8 Jahre älter als ich, ich bin mittlerweile 35. Und nun wendet sich das Blatt! Ich schaue lieber mal einem jüngeren Mann hinterher.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:34
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwierig das ist in so einer Situation zu stecken. Man ist zu jung für ältere Männer, aber man fühlt sich mit Gleichaltrigen auch nicht wohl
Hierzu noch folgendes:

Weißt du wie beschissen sich das für jüngere Männer anfühlt nur wegen einem zu jungen Alter von Gleichaltrigen oder sogar jüngeren Frauen als Mann selbst aussortiert zu werden oder einen Korb zu bekommen, weil Frauen ja unbedingt einen älteren Mann wollen oder aus welchen Gründen auch immer brauchen?

Insbesondere zwischen 16-25 ist das für Männer beschissen, weil alles was sie kriegen können nur viel zu junges Gemüse ist und für gleichaltrige Frauen Mann zu jung ist.

Ich selbst erhielt in den Anfang 20ern zwei Körbe, weil ich den Frauen zu jung gewesen bin. Sie selbst waren auch Anfang 20 wie ich. Immerhin waren sie ehrlich und haben nicht erst mit einem gespielt. Wäre ich 30+ gewesen, hätte ich Chancen gehabt.


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weißt du wie beschissen sich das für jüngere Männer anfühlt nur wegen einem zu jungen Alter von Gleichaltrigen oder sogar jüngeren Frauen als Mann selbst aussortiert zu werden oder einen Korb zu bekommen, weil Frauen ja unbedingt einen älteren Mann wollen oder aus welchen Gründen auch immer brauchen?
Ja, nun ist ja aber genau dies das "Problem" bzw. eben wie vom TE beschrieben auf ebenjenes mangelnde Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zurückzuführen. Viele Frauen, egal ob jünger oder älter btw., wollen dominante Männer. Sie reden zwar von "lieber einen netten Mann", aber das trifft in der Realität einfach nicht zu. Frauen ist eine hohe soziale Akzeptanz in ihrer Gesellschaft und Gegenwart wichtig (intrinsische Sicht), daher formulieren sie nach außen eine möglichst hohe Sozialverträglichkeit, nicht zuletzt auch rein aufgrund des Kommunikationshorizontes (andere Frauen hören, was andere Frauen sagen ;) ). Ausgewählt wird dann am Ende aber dann doch möglichst der dominante/selbstbewusste Gegenpart, der kann ja auch nett sein (oder man bringt ihn dazu, einem gegenüber nett zu sein/sein zu können :) ).
Dass "Männer in the making" in gewissen Altersstufen sich eben diese Dominanz, dieses Selbstvertrauen erst erwerben müssen, liegt in der Natur der Sache, die Partnerwahl von Frauen ebenfalls. Ausnahmen -wie immer- bestätigen diese Regel.
Das von dir formulierte "es fühlt sich beschissen an" ist eben Ausdruck dieses noch fehlenden Selbstvertrauens.
Ein dominanter/selbstbewusster Mann steckt sowas einfach weg.


5x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:50
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:wollen dominante Männer
Das stimmt schon. Ein netter Kerl wird oftmals leider nur als anlehnende Freundschaftschulter angesehen. Allerdings finde ich dass Dominanz keine Frage des Alters ist. Lebenserfahrung hingegen schon eher.

Ps.


Ich bin so sowas froh auf diesem hart umkämpften Singlemarkt nicht mehr mitkämpfen zu müssen besser gesagt nicht mehr mitkämpfen zu wollen, da ich es leid bin den ganzen Ansprüchen der Frauen gerecht zu werden.
Passt alles im besten Fall, wollen sie einen dann wegen eines zu jungen Alters nicht. Lol.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings finde ich dass Dominanz keine Frage des Alters ist. Lebenserfahrung hingegen schon eher.
Ja, da beißt sich dann die Katze in den Schwanz :D ... Ich versuche, es einmal verkürzt darzustellen (Klar ist Lebenserfahrung der Punkt, aber die generiert sich ja eben aus den Erfahrungen, die man dann erst einmal haben/bekommen muss):

Junger Mann kann viel lernen von älterer Frau mit Erfahrung, da die eher wissen und auch kommunizieren, was sie wollen (besonders im Bett). Erfahrung +
Junge Frau kann viel lernen von älterem Mann mit Erfahrung, da die eher wissen und auch kommunizieren, was sie wollen (besonders im Bett). Erfahrung +

Junger Mann kann wenig lernen von jüngerer Frau ohne Erfahrung, da diese eher nicht wissen und auch eher nicht kommunizieren, was sie wollen (besonders nicht im Bett). Erfahrung -
Junge Frau kann wenig lernen von jüngerem Mann ohne Erfahrung, da diese eher nicht wissen und auch eher nicht kommunizieren, was sie wollen (besonders nicht im Bett). Erfahrung -

Junger Mann kann viel lernen von junger Frau mit Erfahrung, da die eher wissen und auch kommunizieren, was sie wollen (besonders im Bett). Erfahrung +
Junge Frau kann viel lernen von jungem Mann mit Erfahrung, da die eher wissen und auch kommunizieren, was sie wollen (besonders im Bett). Erfahrung +

Katzenschwanzbiss: Irgendwo muss diese für die "Optimalkonstellation" benötigte Erfahrung ja herkommen. :)


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:56
@Paradigga2.0

Dominanz sowie Selbstbewusstsein sind keine Frage des Alters!


Zu deinem letzten Beitrag: So wird es wohl sein.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 08:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dominanz sowie Selbstbewusstsein sind keine Frage des Alters!
Echte Dominanz und echtes Selbstbewusstsein oftmals schon :) :D
Will sagen: Klar kann ein junger Krieger mit guter Ausrüstung ordentlich rummackern, aber ob er wirklich ein guter Krieger ist, zeigt sich dann doch erst, nachdem er einige Schlachten überlebt hat.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:07
@Paradigga2.0

Ich will ja nicht überheblich klingen, aber ich brauchte keine Altmeisterin. Zumindest nicht im Bett. Kam alles mit der Zeit und den verschiedenen Partnerinnen meist gleichen Alters oder etwas jünger von selbst.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Echte Dominanz und echtes Selbstbewusstsein oftmals schon :) :D
Will sagen: Klar kann ein junger Krieger mit guter Ausrüstung ordentlich rummackern, aber ob er wirklich ein guter Krieger ist, zeigt sich dann doch erst, nachdem er einige Schlachten überlebt hat.
Ich glaube das hängst einfach nur stark vom Wesenstyp ab und auch noch davon wie zufrieden jemand mit sich ist.

Ps.


Wollen wir die TE mal fragen, ob ihr auch der Beruf eines älteren Mannes wichtig ist?


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kam alles mit der Zeit und den verschiedenen Partnerinnen meist gleichen Alters oder etwas jünger von selbst.
Du sprichst es ja an: Es kam mit der Zeit und den verschiedenen Partnerinnen (= Erfahrung). Es kam nicht "von selbst".
Es war also nicht sofort da mit nur einem/einer Partner/Partnerin.
Das gibt es natürlich auch, stellt aber die absolute Ausnahme dar.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube das hängst einfach nur stark vom Wesenstyp ab und auch noch davon wie zufrieden jemand mit sich ist.
Davon hängt ab, ob jemand überhaupt Erfahrung sucht ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wollen wir die TE mal fragen, ob ihr auch der Beruf eines älteren Mannes wichtig ist?
:troll: :D ... kannst du gerne machen, es könnte ein Faktor bei der Präselektion sein. ^^


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:21
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Du sprichst es ja an: Es kam mit der Zeit und den verschiedenen Partnerinnen (= Erfahrung). Es kam nicht "von selbst
Das schönste ist eh wenn man miteinander lernen kann. Aber meinetwegen können sich Frauen auch von vornherein nur erfahrene Männer suchen, von denen sie dann lernen können und die wissen wies geht und auch übers Bett hinaus wie man eine Frau zu behandeln hat.
Aber Vorsicht, denn auch da haben bestimmt noch viele ältere Männer Nachholbedarf.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Vorsicht, denn auch da haben bestimmt noch viele ältere Männer Nachholbedarf.
Richtig, das holen viele ältere Männer dann mit den jüngeren Frauen und viele ältere Frauen mit jüngeren Männern nach, bei Bedarf. :D


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:27
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Was zur Hölle soll man nur tun? :(
Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch mit großem Altersunterschied gut gehen kann, wenn auch nicht zu leugnen ist, dass deine Sorgen durchaus berechtigt sein können.

Schau Mal, dass ist mein Beitrag von 2011 : 30 Jahre Altersunterschied - kann das gut gehen? (Seite 9) (Beitrag von dieLara)

Wir sind immer noch glücklich verheiratet, haben inzwischen gemeinsame Kinder, auch wenn ich jünger bin als seine Tochter und sein Sohn aus erster Ehe. :D


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:30
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Das von dir formulierte "es fühlt sich beschissen an" ist eben Ausdruck dieses noch fehlenden Selbstvertrauens
Mir ist das mittlerweile eh egal. Habe dabei an die ganzen armen Jungspunde da draußen gedacht, die nur wegen eines zu jungen Alters schon vorab von der Damenwelt aussortiert werden.

Außerdem dürfte ich mittlerweile ein Alter (37) erreicht haben, in dem ich interessant für die ganzen 20er Mädels bin. Wenn dann scheiterts nur am Aussehen und/oder Beruf (haha)


Spaß beiseite. Ich brauche wirklich keine Komplexe haben, da ich nie Probleme hatte Frauen auch in meinem Alter zu finden. Gott sei Dank sind auch Frauen alle verschieden. Nicht jede steht auf deutlich ältere Männer.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:38
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Richtig, das holen viele ältere Männer dann mit den jüngeren Frauen
Wenn sie noch mithalten können. Denn immer dran denken: Ältere Männer gelangen viel schneller an den Punkt der Erschöpfung oder der Schlaffheit. Jungspunde haben also auch Vorteile. Haha

Ps.


Was sich alle älteren Männer bewahren sollten, ist das Kind im Manne.


1x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:41
Ist denke mal evolutionstechnisch so mit 30 sinkt der testo Spiegel und Männer sind dann weniger auf der Jagd dadurch bleiben die bei einer frau


Ist auch wahrscheinlicher das die mehr Ressourcen haben haus, auto


3x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:47
Das Problem ist, dass du dich nur in Männer verliebst, die schon vergeben sind ? Und du ihn selbst haben willst ?
Sonst kann ich da nichts Problematisches dabei erkennen, seinen Nächsten zu lieben.


2x zitiertmelden

Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...

22.08.2021 um 09:50
Zitat von TheLastTemplerTheLastTempler schrieb:Ist auch wahrscheinlicher das die mehr Ressourcen haben haus, auto
Jo, die Wahrscheinlichkeit ist bei älteren Männern auf jeden Fall höher. Sie können mehr finanziell-materiell, kurz einfach mehr Sicherheiten vorweisen als Jungspunde. Dass den Damen sowas wichtig ist, würden aber wahrscheinlich die wenigsten offen zugeben. Da heißt es dann nur, dass sie ältere Männer ihrer Erfahrenheit und/oder ihres Benehmens/Auftretens wegen anziehender finden.
Zitat von TheLastTemplerTheLastTempler schrieb:Ist denke mal evolutionstechnisch so mit 30 sinkt der testo Spiegel und Männer sind dann weniger auf der Jagd dadurch bleiben die bei einer frau
Mich würde der Anteil an Fremdgehern oder anders der mit jüngeren Geliebten interessieren.


Übrigens auch schon mal von gelesen, dass insbesondere verheiratete Männer anziehender wirken sollen.


Anzeige

2x zitiertmelden