Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen, Interesse, Rar Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

12.10.2012 um 22:58
Ich finde so ein Verhalten unlogisch. Wenn ein Mann Interesse an einer Frau oder eine Frau Interesse an einem Mann hat, dann soll sie ihm oder ihr dies mitteilen. Eventuell dann noch Bedenkzeit geben.
Ich würde es so machen und nicht indirekt, weil ich nicht gerade viel Hoffnung darin habe, die Menschen von alleine meine Verhalten interpretieren zu lassen. Meistens kommen sie dadurch nur auf das Gegenteil von dem, was ich eigentlich meine.

Anzeige
melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 01:55
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ist nicht einmal ein Jahr her, aber ich denk manchmal wie ich so einen Fehler machen konnte und wie alt ich da war^^
Nicht viel jünger als du jetzt bist :alien:
Zwischen 15 und 16 ist jetzt nicht gerade ein Riesenunterschied,oder?
Was den Rest deines Beitrages angeht....naja,damit hast du vermutlich recht :alien:


1x zitiertmelden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 01:57
finde ich schlimm, besonders wenn frau zu doof ist zu checken das man sich nicht SO für sie intressiert sondern als kumpel will---


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 03:14
Diese "rar machen" wurde mir noch von meiner Mutter als "wichtig" eingeimpft (empfand nd empfinde ich allerdings nicht als überlebenswichtig).
Egal ob man grade erst einen Mann kennenlernt oder ob man mit ihm schon seit zig Jahren eine Beziehung führt.
...
Ja was soll ich dazu sagen, außer... Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemachtin Beziehungen bzw in sich anbahnenden Beziehungen! Fast jedes Mal fiel ich dadurch auf die Nase. Der eine dachte ich hätte nen anderen und reagierte mit Eifersucht, der andere schaute sich andersweitig um und beim dritten ging unsere Beziehung dadurch tatsächlich den Bach runter.

Gut, jetzt "rar machen" aus einer anderen Perspektive:
Wenn man dadurch vermitteln will das kein Interesse besteht...
Das kann funktionieren - kann aber auch genau das Gegenteil bewirken (also das die andere Person sich noch intensiver ins Zeug legt).

So gesehen ist es also kein Allheilmittel oder definitiv funktionierendes Mittel.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 06:47
Ich halte da auch nichts von und wenn mein Freund das getan hätte, hätte ich einfach den Kontakt abgebrochen. Ich mag keine Spielchen. Wenn ich jemanden gern habe, dann zeige ich das auch genauso wie ich es fühle. Und er bitte auch. Entweder es passt dann, oder nicht. Aber Schach spielen, ne, kein Bock drauf.

Ich bin für direktes, offenes Reden von Anfang an. Wenn er mir 20 SMS schreiben will, bitte. Wenn er es so fühlt, dann soll er es tuen. Sollte es mich nerven, dann sag ich ihm das. Ich finde, für mich, dass ich so am besten raus finden kann, wer zu mir passt. Keine Regel sollte vorschreiben wie sich jemand zu verhalten hat, sondern nur sein Herz. Wenn das ehrlich und aufrichtig ist, ist das für mich 100000 mal interessanter, als jemand, der sich rar macht. Das würde mich nur nerven.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 11:13
@Maggi0

"sich rar machen"? Sind wir 5 Jahre alt oder was?
Wenn du weist was du willst dann handle auch so!


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 11:54
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Früher war es normal , das man sich im Falle eines Interesse am anderen Geschlecht (oder auch dem gleichen) oftmals erstmal rar gemacht hat.
ahso ?
ich kenn das nicht .... ist auch nicht logisch da verliert man doch das interesse an der person


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 12:47
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Zwischen 15 und 16 ist jetzt nicht gerade ein Riesenunterschied,oder?
Nein. Aber ich hab in der Zeit mehr gelernt als in den fünf Jahren vorher.


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 13:00
Zitat von Maggi0Maggi0 schrieb:Früher war es normal , das man sich im Falle eines Interesse am anderen Geschlecht (oder auch dem gleichen) oftmals erstmal rar gemacht hat.
Sprich, man hat sich zurück gezogen und dem anderen die Chance geboten, sich auf längere Zeit einem zu nähern.
Meistens hat man damit getestet ob das Interesse an der eigenen Person von Dauer ist oder nur ein flüchtiges Gefühl.
Vorsicht!
Der Schuss kann ganz leicht nach hinten losgehen, die in Frage kommende Person nimmt die Abweisung ernst und zieht sich ihrerseits für immer zurück.


1x zitiertmelden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 14:13
Von solchen Spielchen halte ich überhaupt nichts. Ich bezweifle stark, dass man sich dadurch interessanter macht. Wenn das andere Geschlecht nicht will, dann lässt es sich auch durch solche Zirkusstückchen nicht beeindrucken. Außerdem: @urgestein hat schon recht
Zitat von urgesteinurgestein schrieb:Vorsicht!
Der Schuss kann ganz leicht nach hinten losgehen, die in Frage kommende Person nimmt die Abweisung ernst und zieht sich ihrerseits für immer zurück.



melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 14:24
Ich glaube ich werde nie verstehen warum so viele Menschen an irgendwelchen Maschen festhalten müssen. Es mag ja sein, dass es irgendwann mal funktioniert aber jeder Mensch ist nunmal anders und deswegen kann man da auch keine Patentrezepte herausgeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 14:48
Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den ist jede Problemstellung ein Nagel. Wer allerdings so behämmert ist, darf sich nie wundern, wenn er nicht zum Nageln kommt.

Jeder Mensch ist verschieden - wer sich bei dem einen rar macht, um Interesse zu wecken, hat bei einer anderen vielleicht schon verloren.


melden
Maggi0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 20:06
@kadosch

Ich habe nicht gesagt das ich mich gern rar mache :)
Im Gegenteil, ich bin absolut kein Mensch der das kann.

Ich wollte lediglich wissen, wie andere Menschen das handhaben und ob sie es überhaupt noch
handhaben.
Ich bin kein Freund von Spielchen.
Ja, ich sehe es als Spielchen.
Aber früher, jedenfalls sprechen "ältere" Menschen gerne so darüber, war es wohl normal.

Heute geht man mit dem Thema ja sehr offen um und ich für meinen Teil finde das auch sehr gut.
Ich kann mich schwer zurückhalten wenn ich an einer Sache interesse gefunden habe.

@urgestein
Ich teile da absolut deine Ansicht.



Im allgemeinen kann man also sagen, das sich bisher hier keiner gerne rar macht sondern offen und ehrlich zu den Dingen steht, die er möchte.

Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand und erzählt mir bzw. uns die andere Sicht.
Die Sicht des sich rar machen´s meine ich :)


melden

Das bekannte Verhalten "sich rar machen"

13.10.2012 um 22:11
um ehrlich zu sein ich finde es weit aus sinnvoller mit gewissen sachen etwas zu warten als sich rar zu machen .. dieses ewige hin und her spielchen geht einem auf die nerven


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex
Menschen, 728 Beiträge, am 28.12.2022 von Doors
Scatterbrain am 29.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
728
am 28.12.2022 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »