Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenverachtung

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenverachtend, Menschenverachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenverachtung

17.10.2012 um 04:03
@zeitlos beide siele sind deutlich brutaler und menschenverachtender als alles andere aufm markt-

Anzeige
melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 04:11
@blutfeder das töten an sich ist ein beruf,nennt sich soldat, das ist unterstrafe gestellt wenn man es mord nennt...

das solat spielen darf keiner verbieten, das ist ein völlig legaler beruf


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 08:31
trotzdem Kireg ist menschenverachtend(trotz aller bestimmungen um ihn zu Humanisieren, wie die Genfer Konvention die Biologische und Chemiewaffen verbietet, Antipersonenmienenverbot, Kriegsverbrechertribunal...), da immer noch menschen gegen menschen in den kampf geschickt werden und sich dann vollkommen fremde gegenüberstehen, die nur schießen um nicht selbst erschossen zu werden oder weil der Komandant hintendran steht und nur auf ein "Weichei" wartet das er dann einknasten kann wegen befehlsverweigerung. Befragungen haben ergeben, das 30-40% der US-Soldaten in Vietnam absichtlich zu hoch gezielt haben
was wäre wenn wir plötzlich mit frankreich im krieg wären aber jeder soldat, seinen besten freund in der französischen armee hat, da würden noch mehr durchdrehen als so schon

Meiner Meinung nach, begegnet uns die Menschenverachtung überall, wieso wird dann versucht die aus Kunst und kultur herauszuhalten


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 08:41
@blutfeder
Aus dem selben Grund warum Kriegsmaterial wie Filme und Bilder vor der Gesellschaft versteckt werden.
Alles was nicht ins schöne friedliche Gesellschaftsbild reinpasst wird zensiert oder nicht veröffentlicht.
Medien manipuliert damit die Beiträge nur halb so schlimm klingen und alles was zuviel ist wird hinuntergespielt.
Damit die Bürger einen Grund haben ihren Verwandten/BEkannten/Freunden stolz zuzuwinken.
Geht ein Land in den Krieg gegen ein bestimmtes anderes Land jubeln viele, weil sie nicht mal annähernd ne Vorstellung haben wie es dort zugeht. Es gibt immer noch genug Menschen die glauben man geht da einfach hin, hockt sich hinter Säcken und schiesst auf andere während der Rest hinten sitzt und Karten spielt. Ist ja alles ein schneller Tod...tut ja niemanden weh.


2x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 08:57
@Jinana
Da kann ich dir nur zum teil rechtgeben
Zitat von JinanaJinana schrieb:Alles was nicht ins schöne friedliche Gesellschaftsbild reinpasst wird zensiert oder nicht veröffentlicht.
Medien manipuliert damit die Beiträge nur halb so schlimm klingen und alles was zuviel ist wird hinuntergespielt.
Das auf jeden fall, es gibt zwar berichte von unruhen, aber die bilder sind meist schlecht und aus großer entfernung aufgenommen, damit alles verharmlost wird.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Damit die Bürger einen Grund haben ihren Verwandten/BEkannten/Freunden stolz zuzuwinken.
Geht ein Land in den Krieg gegen ein bestimmtes anderes Land jubeln viele, weil sie nicht mal annähernd ne Vorstellung haben wie es dort zugeht. Es gibt immer noch genug Menschen die glauben man geht da einfach hin, hockt sich hinter Säcken und schiesst auf andere während der Rest hinten sitzt und Karten spielt. Ist ja alles ein schneller Tod...tut ja niemanden weh.
Das gejubelt wird ist nichtmehr so, aber der krieg wird wirklich zu einem spiel abgeschwächt. jedoch nicht überall. Kennst du das Buch "im Westen ncihts neues"? da gehts um den ersten weltkrieg. in GW(Gesellschaftswissentschaften, also n beschissener mix aus Politik, Geschichte, Soziologie und Erdkunde) hatten wir n Teil aus dem buchzu lesen, da wird wirklich beschrieben, wie die soldaten aus nem gasgefüllten granatentrichter geklettert sind, nen kameraden gefunden haben bei dem durch ne granate derkomplette unterleid zerstört war. sie haben ihn erst beruhigt und dann erschossen.
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Film und ein Spiel das den Krieg wirklich zeigt, wie er war, wenn auch wieder abgeschwächt: "Der Soldat James Ryan" der film stinkt nach aufgewirbelter erde, sprengstoff, verbrannter erde, verbranntem fleisch und aufgerissenen gedärmen.
Das Spiel "Brothers in Arms" ist ähnlich an jeder ecke liegen tote kühe und in den Cut-Scenes werden die Psychischen folgen und Moralischen konflickte der Soldaten gezeigt. Das Spiel stinkt ähnlich wie "Der Soldat James Ryan"


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:04
@blutfeder
Genug Menschen jubeln noch wenn andere Länder angegriffen werden, bombadiert und zerstört.
Nur ehrlich? Wie viele Menschen schauen sich wirklich genau diesen Film an bzw noch weniger haben dieses Spiel gezockt. Immer noch alles abgeschwächt.
Ich kann mir also nicht vorstellen das irgendein Film WIRKLICH zeigt wie es dort abgeht.
Zeigen DARF wie es dort abgeht ;)

...tote Kühe... ._. wow


1x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:05
Zitat von donau_moviesdonau_movies schrieb:menschenverachtend sind (für mich) nur Dinge, die DIREKT einen Menschen verletzten, beleidigen bzw erniedrigen...
...zum Beispiel das AMS! :) ;)
Entschuldigt, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:11
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:...tote Kühe... ._. wow
Im gegensatz zu Battlefield 1942 (Gleicher krieg) ist BOA wirklich brutal und heftig und die Kühe liegen nicht nur so rum wie die erschossenen Ziegen bei "Conflict Dessert Storm"(1. Golfkrieg) sondern wirklich aufgeplatz und aufgegast mit rausstehenden rippen, leichen findet man auch hin und wieder(die die mitm fallschirm im baum hängen schwingen auch wenn man gegenläuft/draufschießt) aber genug von spielen
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich kann mir also nicht vorstellen das irgendein Film WIRKLICH zeigt wie es dort abgeht.
Zeigen DARF wie es dort abgeht
nee dann müsste der fernseher neben den Optischen und Akustischen Signalen auch olfaktorische von sich geben, aber selbst n normaler film, wo wirklich den krieg in seiner "reinheit" zeigt, wäre schneller verboten/beschlagnahmt, als man die DVD hülle aufmachen kann


1x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:15
@blutfeder
Man sieht aufplatzte und zerquetschte Tiere ständig auf der Strasse am Land...tote Katzen, Feldhasen, Rehe, Schweine etc...
Und wenn man da auch mal langsamer vorbeifährt hat es von dennen auch ziemlich was erwischt und deren Kopf liegt 5m weiter die Strasse rauf...Gedärme überall etc.
Also bitte komm mir nicht mit toten Tieren in Spielen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:nee dann müsste der fernseher neben den Optischen und Akustischen Signalen auch olfaktorische von sich geben, aber selbst n normaler film, wo wirklich den krieg in seiner "reinheit" zeigt, wäre schneller verboten/beschlagnahmt, als man die DVD hülle aufmachen kann
...Wetten ich bin schneller ;)


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:17
@Luma30 Wofür steht die Abkürzung " AMS " ?

Durch Fragen wird man klug ? :D :D


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:17
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Alles was nicht ins schöne friedliche Gesellschaftsbild reinpasst wird zensiert oder nicht veröffentlicht.
Medien manipuliert damit die Beiträge nur halb so schlimm klingen und alles was zuviel ist wird hinuntergespielt.
Und du meinst, dass das der Grund ist, wieso Deppengrindbands zT bestimmte Texte nicht veröffentlichen dürfen?
Ansonsten auch: schöner VT-Sprech. Und frag dich weiterhin nicht, wieso deine Infoquellen nicht manipulativ sein sollen...


3x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:24
Heutzutage ist es echt zu viel verlangt das Leute die kompletten Beiträge lesen und jeglichen Zusammenhang erfassen...


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:24
@KönigIsakim
Ahh, entschuldige, das kann ja nicht jeder wissen. In Österreich wird so das Arbeitsamt genannt. Arbeitsmarkt"service".

Liebe Grüße
Luma30


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:38
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Ansonsten auch: schöner VT-Sprech. Und frag dich weiterhin nicht, wieso deine Infoquellen nicht manipulativ sein sollen...
@Jinana

Ich habe das auch gelesen was Hypnosekröte meinte[ANHANG]. Zuerst konnte ich mich nicht auf deine Seite schlagen, aber wenn man das was du gesagt hast näher betrachtet, ist das ein lobenswerter Beitrag, der mit einem Preis ausgezeichnet gehört.

Ich will das mal so erklären: Ich bin 44 Jahre alt. Damals als ich noch klein war, lief immer die Fernsehserie " Roots " und es wurde gezeigt wie der Alltag von Sklaven in den USA war, bevor der Sezessionskrieg war. Die Serie war damals total " in " , so wie " Dallas " in den 80er´n " in " war. Jahre später mußte ich in einem Buch über Condoleezza Rice erfahren [1],[2], das die brutale Wirklichkeit über die Skaven damals in " Roots " gar nicht gezeigt wurde, und ich wage sogar die Behauptung, das in den Geschichtsbüchern die ganze Grausamkeit die an den Farbigen Sklaven begangen wurde auch nicht steht.

Das stimmt schon was du sagst, die Medien tun so als klären sie auf, was in den beiden Weltkriegen passiert ist. Aber auf irgendeine Art und Weise tun sie das eben nicht !!!

Von daher: lass dir von Leuten nicht einreden du seist im Verschwörungs Bereich besser aufgehoben, mit dem was du sagtest. Mir ist das auch schon mal passiert, das wenn ich etwas wichtiges gesagt habe, das mir dann gesagt wurde ich wäre im falschen Thread. Ich sollte doch zu den Verschwörungstheroretikern gehen, gefälligst. Aber solche Angriffe, sind wohl mehr als Lob zu verstehen, als Tadel an dir. Sei stolz drauf.



http://www.fernsehserien.de/roots
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/politischeliteratur/346337/ (Archiv-Version vom 12.03.2005)

[ANHANG ]
Kiyo schrieb...
" Aus dem selben Grund warum Kriegsmaterial wie Filme und Bilder vor der Gesellschaft versteckt werden.
Alles was nicht ins schöne friedliche Gesellschaftsbild reinpasst wird zensiert oder nicht veröffentlicht.
Medien manipuliert damit die Beiträge nur halb so schlimm klingen und alles was zuviel ist wird hinuntergespielt.
Damit die Bürger einen Grund haben ihren Verwandten/BEkannten/Freunden stolz zuzuwinken.
Geht ein Land in den Krieg gegen ein bestimmtes anderes Land jubeln viele, weil sie nicht mal annähernd ne Vorstellung haben wie es dort zugeht. Es gibt immer noch genug Menschen die glauben man geht da einfach hin, hockt sich hinter Säcken und schiesst auf andere während der Rest hinten sitzt und Karten spielt. Ist ja alles ein schneller Tod...tut ja niemanden weh. "



1x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:54
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Und du meinst, dass das der Grund ist, wieso Deppengrindbands zT bestimmte Texte nicht veröffentlichen dürfen?
Ansonsten auch: schöner VT-Sprech. Und frag dich weiterhin nicht, wieso deine Infoquellen nicht manipulativ sein sollen...
Nix VT, klar wird alles verharmlost, meinst du nicht die ganzen moralschützereltern und "Real-Life-Ned-Flanderse" dieser Welt würden nicht laut nach Zensur schreien wenn ihre und andere Kinder in den nachrichten und auf den Titelblättern u´verstümmelte Leichen und sterbende sehen würden.
heutzutage wird den kindern doch schon die hand vor augen gehalten wenn irgendjemand nasenbluten hat


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 09:57
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Und du meinst, dass das der Grund ist, wieso Deppengrindbands zT bestimmte Texte nicht veröffentlichen dürfen?
Sorry den Teil hab ich vergessen, mea culpa
von mir aus kann jeder alles veröffentlichen, solange es keine extremen politischen meinungen hat, generell sollte musik, kunst, literatur und film politisch neutral bleiben, das das nicht immer geht ist ja wohl klar.


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 10:00
@KönigIsakim
Ich bin wohl viel zu jung für diese Serie aber mein Vater hat mir davon erzählt.
Hab mir ein paar Folgen reingezogen.
Ich finde es erschreckend das viele wirklich nichtmal ansatzweise eine Ahnung haben wie es zuging. Ich hab mal mit meiner Besten darüber gesprochen und sie meinte sie wisse wie es dort abging sie hat einen tollen Film darüber gesehen....als ich sie fragte welcher es sei sagte sie "Der Patriot" mit Mel Gibson...
Da wurden die Sklaven doch wirklich als Freunde angesehen ._.
Logisch das dann heutzutage viele kommen mit "ach die hatten es ja nicht so schlimm" oder "Ach die werden es schon verdient haben"
Wenn man sich mal wirklich im Internet durch die Geschichte gräbt ist es Wahnsinn was man da alles findet.
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Das stimmt schon was du sagst, die Medien tun so als klären sie auf, was in den beiden Weltkriegen passiert ist. Aber auf irgendeine Art und Weise tun sie das eben nicht !!!
Sie geben nur das preis was sie dürfen und das ist wenig. Insb hasse ich diese monotonen Stimmen der Moderator.
"Ja und heute starben wieder 250 Menschen bei einem Bombenanschlag in Syrien. Nun zu einem erfreulichen Thema. Unser Tiergarten Schönbrunn hat Nachwuchs, 2 Känguruh Babys erblickten das Licht der Welt"
...ja toll... alles runtergeratscht als hätte es nichtmal Punkt und Komma.


1x zitiertmelden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 10:06
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Logisch das dann heutzutage viele kommen mit "ach die hatten es ja nicht so schlimm" oder "Ach die werden es schon verdient haben"
Wenn man sich mal wirklich im Internet durch die Geschichte gräbt ist es Wahnsinn was man da alles findet.
Wir hatten mal in unserer schule, einen nachfahren von sklaven(klar gibts tonnenweise) der noch alles von seinem urgroßvater gehört hat, der damls als kidn auf den plantagen schuften musste. dazu bilder von sklaven unter anderem folterungsspuren, der eine hatte anscheinend nen stich durch den arm bekommen, und wurde nicht versorgt, auf dem bild hat man gesehen das zwischen elle und speiche n haufen fleich gefehlt hat


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 10:08
@blutfeder
Das heftig.
Sowas erfahrt man ja alles nicht. Man lernt das sie schuften mussten für kein Geld. Bei heftiger Hitze auf den Feldern und wenn sie krank wurden einfach "weggeschmissen" wurden.
Nur was alles in der Zwischenzeit noch stattfand o.O
Wie sollen die Leute dann wissen wie heftig diese Zeit wirklich war wenn die Hälfte versteckt wird oder abgeschwächt.


melden

Menschenverachtung

17.10.2012 um 10:13
jo, und ich wette da wurde uns auch nicht alles erzählt was der mann wusste
Die sklaverei ist auch Menschenverachtend, und auch dagegen wird nicht wirklich was getan, man sieh sich nur mal an wie oft man in den nachrichten in osteuropa und am balkan von sklaven hört(besonders beleibt sind deutsche als sklaven) oder die zwangsprostitution, auch ne form der sklaverei, punktuell wird was dagegen getan aber nicht genug und vorallem nicht flächendeckend


Anzeige

melden