Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochbegabt

28.01.2005 um 19:49
@aloneinstone:
gehe zu einer sonderschule für hochbegabte. oft bezahlen sie dir einen wirklich guten test wo man alles unter echten laborbedingungen prüft. ich dürfte das prozedere auch mit 13 durch machen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Hochbegabt

24.05.2011 um 22:34
@aloneinstone nutz dein potenzial sofern du welchen hast


melden

Hochbegabt

24.05.2011 um 22:44
@mystery90
Da denkt auch jemand er hat ne Zeitmaschine... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

24.05.2011 um 22:50
Der Thread stammt von 2004. Inzwischen dürfte sich der Ersteller zwischen Genie und Wahnsinn entschieden haben.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 17:53
eins von beiden sicher


wie man merkt dass man hochbegabt ist? am besten nen test machen..
ich habs damals in der schule daran gemerkt dass mir stinklangweilig war.. und ich gar nicht erst aufgezeigt hab weils mir zu blöd war.. im übrigenhat der trampel von professor mich sowieso nich drangenommen..

aber nach den tests die ich gemacht hab müsst der IQ irgendwo zwischen 130 und 134 liegen.
Praktisch is sowas auf jeden fall weil man sich beim lernen sehr leicht tut.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 17:58
Hochbegabung lässt sich auch daraus entschließen, dass man schon vor der Grundschule das Lesen und Schreiben beherrscht, so wie ich damals. Ich konnte schon mit fünf Jahren gewissermaßen lesen und schreiben, jedoch mit Defiziten. Andere in der Altersgruppe kannten noch nicht mal das Alphabet, geschweige denn 4+4 addieren.


1x zitiertmelden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:01
@collectivist

Und woher hast du das Lesen gelernt?
Eltern?

Ich sag zwar nicht das ich Hochbegabt bin , aber ich konnte auch schon bisschen lesen , aber sehr gut rechnen für meine 7 Jahre...


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:05
@FrezzYY
Meine Eltern animierten mich schon von Kindheit an, mich auf die Schulzeit vorzubereiten. Aber ich war schon immer wissbegierig und demnach las ich auch viele Bücher. Ich lernte grundsätzlich schnell.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:07
@collectivist

Was für einen Beruf hast , wenn ich fragen dürfte...

Und was für Hobbys hast du?


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:11
@FrezzYY
Ich hab noch keinen Beruf, nach dem Abi bekam ich den Absturz in das kriminelle Milieu, weil ich unreif auf schnelles Geld fixiert war. Ein Trugschluss meinerseits. Und wenn ich doch noch studieren sollte, dann den Weg zum Redakteur. Schreiben ist auch eines meiner Hobbies.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:15
Vielleicht bin ich auch Hochbegabt , ich lese gerne, Stephan Hawking und so Streber-Zeug....
Und schreibe gerne ( Pc)

@collectivist


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:16
Wäre ja mal interessant, zu wissen, was @aloneinstone in den ganzen
Jahren mit seiner Hochbegabung so angestellt hat, oder?


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:16
@FrezzYY
Könnte sein, Stephen Hawking zu verstehen, erfordert durchaus nen gewissen Intellekt. Ich meine, wenn du den Inhalt ohne Probleme verstehen kannst, dann bist du vielleicht hochbegabter als die Allgemeinheit.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:20
@collectivist
Ich wär schon zufrieden , wenn ich dümmer als die Allgemeinheit bin...
Aber das Gegenteil ist auch schön..


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:23
@collectivist
vor der grundschule elsen und schreiben zu können ist kein zeichen von begabung das ist bullshit.
in anderen Ländern, vor allem den östlichen ist es generell so, dass die Kinder schon Alphabetisiert in die Grundschule kommen unddas alles schon im Kindergarten lernen.
Deutschland ist eiens der wneigen Länder wo man bis zur Grundschule dumm gehalten wird.

@FrezzYY
Die Selbsterkenntnis, Stephen Hawkin zu verstehen ist noch LANGE NICHT objektiv fundiert.

Ich lese auch äh "Streber-Zeugs" und würde die Hölle tun, mich als hochbegabt darzustellen.


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:25
@Cesair
Eigentlich ist mir ja FLocke , ob ich hochbegabt oder was anderes bin...
Ich will mich halt von der Masse "abheben"...


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:33
@Cesair
Klar, deswegen konnte ich schon in der 2. Klasse Bruchrechnen, sowie Lektüren verfassen, die fast schon einem studierten Autor gleichten. Ich kannte den Unterschied zwischen Proton und Neutron, ich wusste sogar, dass in der Schule viel Geschichtsrevisionismus praktiziert wird, man sieht es ja an unseren achso intellektuellen Usern hier, die den Nationalsozialismus immer noch nicht verstanden haben. Falls du es auch noch nicht verstanden hast, der NS war ne esoterische Religion und nicht nur eine politische Ideologie! Du glaubst mir nicht? Dann glaub wenigstens dem irren Hitler:
Hitler selbst äußerte sich dazu wie folgt: "Wer den Nationalsozialismus nur als politische Bewegung versteht, weiß fast nichts von ihm. Er ist mehr noch als Religion: Er ist der Wille zur neuen Menschenschöpfung."
http://www.science-at-home.de/kurios/okkultismus.php (Archiv-Version vom 11.07.2011)


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:35
@Cesair
Du konntest vor der Grundschule schon "elsen"?
Das konnte ja noch nicht mal ich!


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:36
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Hochbegabung lässt sich auch daraus entschließen, dass man schon vor der Grundschule das Lesen und Schreiben beherrscht, so wie ich damals
nein


interessant, dass jeder zweite im forum zufällig hochbegabt ist.


ach, btw. bin ich auch ein genie. in online iq tests hab ich jedesmal einen iq von 120-140 :troll:


2x zitiertmelden

Hochbegabt

29.05.2011 um 18:37
@ramisha

Ich konnte auch vor der Grundschule lesen. Ich konnte sogar schreiben. Natürlich nicht so fehlerlos, wie man das in der Schule lernt, aber ich konnte es.


melden