Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochbegabt

30.05.2011 um 19:52
@Empusa auch wikipedia ist nicht die zuverlässigste und informationssicherste quelle. wenn du möchtest dass die leute garantiert zu 100 prozent aufgeklärt werden, solltest du kein wiki link raushauen sondern einen seriöseren link präsentieren ^^ das zweite ist schon besser

Anzeige
melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:03
@mystery90

Was willstn du jetzt von mir? Die Dauer-Wiki-Leier ablassen?! Inkompetenter als dein Gefasel hier können die gar nicht sein! Danke für´s Gespräch! ;)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:04
@Empusa
was ich von dir will? das kannst du mir sowieso nicht geben :) komm runter, wiki ist nun mal nicht die zuverlässigste quelle mehr wollt ich nicht anmerken


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:08
@emodul

Klar. Oft sind es die Eltern, die einfach irgendwie wollen, dass ihr Kind anders wird als die anderen.
Teils auch wahrscheinlich, weil se sich in ihrer Jugend bestimmt besonders vorkommen wollten.

Meine gaze Jugend wusste ich nichts von autismus und aehnlichem, bis ich es dann selbst herausgefunden hab.


@Crusi

Was kann man denn als Abgeleitet ansehen und was nicht? ;)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:09
@mystery90

Scheiss halt nicht so klug umeinander... sondern hau raus... teile mit uns dein Wissen! Nenne zuverlässigere Quellen... ;)
Ich bin für Neues immer offen.

Wenn du das nicht kannst... dann sei einfach still! Alles andere wirkt lächerlich! :)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:17
aus wiki kann man alle nötigen und wichtigen links zu hochbegabung entnehmen sowie literatur hinweise. hier noch das, albert ziegler gibt infos preis

Youtube: Interessantes zur Hochbegabung
Interessantes zur Hochbegabung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:27
Hey,

das du erst 16 bist hindert dich doch nicht daran, an eine UNI zu gehen :) !
Erkundige dich doch einfach bei der UNI in deiner nähe, ob es dort so etwas wie junior Studenten gibt.
Das ist eine tolle Sache und du hast schon ein paar Scheine, wenn du dann wirklich in dem Bereich bleiben möchtest.

Ich habe viele Leute kennengelernt, die beschreiben genau dein Problem aber haben am ende dann doch nichts drauf :) ! z.B. "Mathe ist mein Lieblingsfach und ich berechne zu Hause die tollsten Sachen". Das sind dann genau die, welche nie eine Klausur mit mehr als 3 Punkten zurück bekommen haben.
Gerade in der Informatik gibt es diese Typen zu genüge!

Vielleicht bin ich ja auch so einer :-D, dass ist natürlich immer eine sache der Perspektive ;) !

Askar

PS: Gebe lieber nicht so viel drauf, was deine Freunde sagen. Erinnert sich jemand an die Folge von Malcolm Mittendrin, wo Hell vor den Bodybuildern aussieht wie eine Intelligenzbestie?
Bitte nicht falsch vertehen, aber wieviele Typen sind bei DSDS zur Lachnummer geworden, nur weil die "Freunde" ihnen sagten, sie könnten singen. Aber ich kenne deinen Freundeskreis natürlich nicht und möchte diesen auch nicht bewerten :) !

PPS: Ich habe ein ziemlich gutes ABI gemacht (Deutsch ausgenommen :) ). Von ca. 250 Abiturienten meines Jahrgangs war ich irgendwo auf Platz 4 oder 5 vom NC her. Das ist kein Grund sich irgendetwas einzubilden, nun an der UNI bin ich gerade ma Durchschnitt :). Damit möchte ich dir eigentlich nur sagen, dass deine Selbstwahrnehmung stark durch dein Umfeld geprägt ist. Nun wo du 16 bist, sollte deine Klasse etc. recht durchwachsen sein, aber wenn du später irgendwo mit den richtigen Geeks abhängst, wirst du sehen, dass der Eisberg noch viel größer ist :) !

Nun aber, Askar


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:30
Ich würde sagen, die einzig einigermaßen zuverlässige erkennung einer begabung ist es, sich auszuprobieren auf einem feld was einem gefällt.

Erzielt man erfolge und hat repräsentative vergleiche mit anderen, dann kann man davon ausgehen, dass man genug talent mitbringt um es darin zu was zu bringen.

Nur weil man sachen schneller versteht, heißt nicht, dass man was drauf hat.
Wenn du das größte logik genie bist, aber nie deine mathe aufgaben lernst und eigentlich nur zu Hause sitzt und zockst kannst du jedes mal wieder eindruck schinden wenn ein neues thema dran kommst und du schnell die grundlagen verstehst, wirst, weil du nichts tust sondern dich nur für schlau hälst, aber nie wirklich gut auf dem Feld.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 20:34
es wird geschtäzt dass hochleister in einem gebiet von früh an mindestens 10.000 stunden geübt haben, hochbegabung ist zwar einerseits genetisch irgendwo angesiedelt andererseits bestimmt massiv das soziale umgeld des kindes wie die geistige entwicklung verläuft und das mit überwiegender mehrheit. 70% umwelt, 30% gene (es varriiert es kann auch 90 % umwelt, 10% gene oder andersrum sein nach aktuellen forshcungsergebnissen)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 21:26
@KoMaCoPy
Was meinst du mit abgeleitet? vererbbar? Ich würde sagen Schizophrenie liegt in den Genen und Alkoholismus beispielsweise nicht? Keine Ahnung.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 22:50
der typ is mitlaweile fünf tausend jahre alt und auf ältere steht er auch noch^.^
Also falles er noch lebt glaub ich nicht das er sich den fred hier wieder reinpfeifft.

gruß


melden

Hochbegabt

31.05.2011 um 00:47
Der GRad der Intelligenz geht auf gnetische Ursachen zurück. Dennoch kann man seine geistigen Kompetenzen trainieren. Und zwar nahezu bis zur Hochbegabung!

Genauso wie ein Mensch seinen Körper trainieren kann, um Sport zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

31.05.2011 um 17:55
Hochbegabung sichert nicht immer das Vorankommen im Leben:


bumUCY0 farside1


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hochbegabt, aber ein Minderleister.
Menschen, 103 Beiträge, am 02.04.2012 von Gedankebeule
Aufpassen am 26.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 02.04.2012 »
Menschen: Hochbegabt: Fluch oder Segen?
Menschen, 65 Beiträge, am 17.08.2007 von UniversAngel
titanin am 11.06.2004, Seite: 1 2 3 4
65
am 17.08.2007 »