Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:09
Ich habe mir schon kyrillisch selbst beigebracht, bevor ich zur Volksschule ging - zählt das auch? :D Naja, aber in gewissen Fächern bin ich komplett ratlos, das wäre Mathematik oder Geometrie

Anzeige
melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:10
in sachen sprachbegabung hab ich auch die nase weit im wind. leider wissen das nur sehr wenige zu schätzen, und stigmatisieren mich als selbstverliebten redenschwinger. das hat aber weniger mit der eigenliebe, als viel mehr mit der liebe zur besonderen kunstfertigkeit innerhalb der verbalen interaktion was zu tun :P :D


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:37
@rockandroll

^^ gut gesagt... also das mitn "gscheid daherredn" den vorwurf kenn ich nur alle zu gut.. als ob es ein verbrechen wär sich gewählt ausdrücken zu können und einen etwas größeren vokabular zu haben


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:43
@Valkyre
es heisst glaub ich "das vokabular" und steht hier im dativ :)

ansonsten kann ich das schon auch ganz gut nachvollziehen, dass leute in meiner gegenwart gelegentlich leichte anwandlungen von minderwertigkeitskomplexen bekommen können, wenn sie ein leben lang mit etwa 100 worten auskommen müssen, um ständig das gleiche zu erzählen ;) :D


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:45
ne, kein dativ.. sorry. hatte gerade ne alternative formulierung deines satzes im sinn


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 19:54
@rockandroll

^^ schon ok.. ne du.. aber an dem was du sagst is scho was wahres dran


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 20:12
stehts sollte mann nur das tun was einem spass macht, und dort entsteht halt eine zuzügliche weiter bildung. und was haltet ihr von neuen vernetztungen im hörn? :P


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 20:18
ich hielt mich immer für eine mathematische null, bis ich bei einem 7 stündigen iq test in den matheaufgaben keinen fehler gemacht habe. als "rechenmaschine" haben sie mich bezeichnet :D
resultat: vorher fünfen in mathe, danach einsen :)


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 21:27
@meteora
Ja, für Physik gilt Selbiges. Aber ich bin ein Genie in Biologie und Chemie :D


melden

Hochbegabt

29.05.2011 um 21:54
Was hat Wahnsinn damit denn eigentlich zu tun?


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 00:48
@KoMaCoPy ganz einfach: Fehlschaltungen im Gehirn bewirken Genie und oder Wahnsinn.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

30.05.2011 um 09:01
@Crusi
eher die tiefe erfahrung, meist enstanden durch viel leid, dann noch die angeborenen gaben, und weiter dass sich hineinsteigern und tiefe graben in bestimmten gebieten, letzteres macht einen genie wahnsinnig und genialer zugleich, aber bei vielen auf kosten der psyche, der gesundheit.
lezen endes nennt man ein genie genie, weil er alles was er erfasst in ganzheitlicher schau zu sehen und denken versucht.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 13:04
@Moku
Intelligenz liegt auch in den Genen - genau wie psychische Krankheiten, die z.T. vererbbar sind.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 15:39
Ich muss sagen:

Viele der Leute die sich hier hochbegabt nennen erscheinen mir eher so, als hätten sie große Aufmerksamkeitsdefizite und wenig was sie leisten.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:16
@shionoro
Vorallem, wenn sie von Dingen berichten, und was sie drauf haben, obwohl sie da noch nicht mal richtig bzw. ansatzweise in der Materie drin stecken. :|

Wenn man sich mit nem halbwegs guten Abi schon sonstwas drauf einbildet... naja, dann bleibt einem nur zu hoffen, dass sie direkt am Anfang des Studiums schonmal die Hosen ausgezogen bekommen.


1x zitiertmelden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:20
""Vorallem, wenn sie von Dingen berichten, und was sie drauf haben, obwohl sie da noch nicht mal richtig bzw. ansatzweise in der Materie drin stecken. """

genau aus diesem grunde sind sie ja genial, weil sie sich nicht irgendworin verstricken.


@lateral


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:22
Hm kommt drauf an, ob auch wirklich Hochbegabung festgestellt wurde. Denn Talente und besondere Fähigkeiten auf gewissen Gebieten kann doch schliesslich jeder haben :)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:26
Was ich schon desöfteren mitbekommen habe, ist, dass in Foren
Ironie oder Satire oder ein "Späßchen" nicht verstanden, sondern
bitterernst genommen werden. Man kann dann leicht als verblödet
oder zumindest ahnungslos abgestempelt werden, meist von
humorlosen, bierernsten, wenn auch nicht dämlichen Usern.

Also, jemand, der seine Intelligenz auch mal gerne hintersinnig
verpackt, sollte mit solchen Zeitgenossen rechnen oder hinnehmen,
dass er für doof gehalten wird.


1x zitiertmelden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:28
die menschen wissen nicht was intelligenz ist.
und viele menschen die eine bestimmte inteligenz besitzen könne sie aufgrund des zeitgeistes hier nicht entfalten.

die leute glauben, Intelligenz= intellekt, mathematik und logik.

hehhe wenn sie wüssten ^^


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:30
Ich schreibe das hier jetzt nur ungern, aber den Begriff hochbegabt habe ich persönlich bisher immer im Zusammenhang mit Leuten gehört, die massive Probleme hatten.

Manchmal wurde auch eine Hochbegabung als Erklärung/Entschuldigung angegeben, dass manche Studenten überhaupt nichts gelernt haben (bzw. einfach den Stoff nicht verstanden haben) und dann in der Folge natürlich durch alle Prüfungen durchgefallen sind ...

Meist sind es die Eltern (und nicht unbedingt Fachleute), die ihren Sprösslingen diesen Floh mit der "Hochbegabung" ins Ohr setzen.

Emodul


Anzeige

melden