Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochbegabt

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hochbegabt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was ich schon desöfteren mitbekommen habe, ist, dass in Foren
Ironie oder Satire oder ein "Späßchen" nicht verstanden, sondern
bitterernst genommen werden. Man kann dann leicht als verblödet
oder zumindest ahnungslos abgestempelt werden, meist von
humorlosen, bierernsten, wenn auch nicht dämlichen Usern.
Kenn ich :D

Anzeige
melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:32
@ramisha

Mach einen Smiley hintendran und man merkt , dass es ein Joke war...


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:32
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Vorallem, wenn sie von Dingen berichten, und was sie drauf haben, obwohl sie da noch nicht mal richtig bzw. ansatzweise in der Materie drin stecken. :|

Wenn man sich mit nem halbwegs guten Abi schon sonstwas drauf einbildet... naja, dann bleibt einem nur zu hoffen, dass sie direkt am Anfang des Studiums schonmal die Hosen ausgezogen bekommen.
vor allem wenn sie vorallem schreiben...dann kann man sich sicher sein, dass diejenige Person schon im Kindergarten scheiterte...stimmst du mir zu? sicherlich..


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:32
Ich schreibe das hier jetzt nur ungern, aber den Begriff hochbegabt habe ich persönlich bisher immer im Zusammenhang mit Leuten gehört, die massive Probleme hatten.


ja dass ist tatsächlich ein merkmal.
auch hyperaktivität, aufmerksamkeitsstörung.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:33
@FrezzYY
Ja, manchmal überschätzt man die Leute, wenn man denkt,
sie kommen selbst dahinter!


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:34
@Waldkind
Mea culpa :)

Aber wie gut, dass du die bearbeiten Funktion noch rechtzeitig genutzt hast ;)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:34
@Moku
Wenn ich "hochbegabt" höre, stelle ich mir immer vor,
wie derjenige seinen Namen tanzt. Kann nicht dafür, ist so!


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:35
@ramisha
Typisch deutsches Pack... :D <-- Joke

Man muss aber aufpassen was man schreibt , meins wäre ohne Smiley ganz schön fies....


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:37
@FrezzYY
Ich hatte dich schon verstanden mit dem Smiley-Hinweis - bin ja nicht doof! ;-)

Übrigens, schöner Spitzname!!!


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:38
@ramisha
naja wenn die sehnsucht nach anerkennung oder verstanden werden kein ende nehmen tut, dann bewundert man sich halt selbst klappt auch^^


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:39
@ramisha

Danke , aber wollt nur mal erwähnen , irgendjemand wird dies brauchen..


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:40
@FrezzYY
ein lächerliches Smilie entschärft Sätze nicht..


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:41
@Waldkind
Aber so merken die Leser , das es nicht ernst gemeint ist...


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:44
@FrezzYY
macht keinerlei Unterschied....

wenn ich sag "danke für die Aufklärung du Vollidiot" ^___^...

würde dir dies sicherlich nicht gefallen..


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 16:45
Eigentlich schon...
Ist ja jeder seine Sache ob es ihm gefällt oder nicht....

@Waldkind


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 17:59
@lateral

>>Vorallem, wenn sie von Dingen berichten, und was sie drauf haben, obwohl sie da noch nicht mal richtig bzw. ansatzweise in der Materie drin stecken. :|

Wenn man sich mit nem halbwegs guten Abi schon sonstwas drauf einbildet... naja, dann bleibt einem nur zu hoffen, dass sie direkt am Anfang des Studiums schonmal die Hosen ausgezogen bekommen.<<

Ich finde auch immer geil, dieses pseudobescheide:
Ja ich geb da ja nix drauf...auch wenn alle meine test 150 iq punkte gegeben haben und ich schon ziemlich genial bin. Mich mobben auch immer leute weil die alle neidisch sind und so......für mich ist es ja eher ein fluch als ein segen, so elitär und gottgleich zu sein wie ich bin....hehehe, bin halt schon blöd weil ich immer über alles nachdenke was andere leute gar nicht sehen und so.....nä?

Ich hasse das. Das ist so schmierig, es grenzt von der taktik her aufmerksamkeit und credit zu bekommen schon fast an eine persönlichkeitsstörung.

Hochbegabung per definition bedeutet heutzutage erstmal, dass man nen test oder mehrere gemacht hat in denen man gut abgeschnitten hat.
In diesen tests geht es zu einem großen teil um mathematisch/logische fähigkeiten.
Hochbegabung und Talent sind aber nicht so stupide messbar, außer eben vielleicht diese mathematische begabung, die begabung, logische folgen zu erkennen. Die Auffassungsgabe eben.
Und selbst das bedeutet nichts.

Wie du schon sagst, da sind dann kinder denen ab 14 gesagt wird dass sie unglaublich talentiert sind, und die halten sich dann auch für was besseres. Weil sie schneller verstehen als andere leute, aber im endeffekt kommt nix dabei rum.
in der Schule passt's noch, dann später kriegen sie nix gebacken und mimen das missverstandene Genie um ihre minderwertigkeitskomplexe zu bearbeiten.

Dann wird wahlweise die hochbegabung oder eine psychische krankheit als grund dafür vorgeschoben, warum es eben nicht läuft.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 18:02
@shionoro
Jep so isses :)


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 18:53
Manchmal denke ich, dass die Eltern einfach unbedingt wollen, dass ihr "Sonnenschein" nicht nur süß, sondern auch hypersuperdarüberscheißeschlau ist... oder eben hochbegabt.

Hab' so Eltern schon kennen gelernt... die Kinder waren völlig normal, aber die Eltern... uiuiuiui... seitdem gebe ich um die Behauptungen von Eltern, die erzählen, wie superintelligent ihre Kinder doch sind, absolut nix mehr.


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 19:47
Amüsiert sich gerade ein wenig!

Ich nehm das mal kurz auseinander hier:

- der Thread ist schon Jahre alt, und hat mehr als nur Moos auf´m Buckel
- irgendein Horst, holt in aus der Versenkung, und es wird wieder eifrig disskutiert
- auf einmal ist jeder Zweite "hochbegabt"
- oder hat zumindest "hochbegabte" Kinder
- zuletzt hackt man mal eben auf Abiturienten rum! ^^

Hat hier einer überhaupt ne Ahnung was das bedeutet? Man wirft alles mal in einen Topf, rührt gewaltig um, und dann sind es Eltern die ihren Kids was implementieren, oder arrogante "grad so" Abiturienten, oder faule Studenten!? Soooo einfach ist das nicht. Ich betitel das gerne als den Neid der Besitzlosen... ;)

Ich kann euch aus eigener Erfahrung (nicht ich, aber jemand der mir Nahe steht) sagen, dass zumindest das "hochintelligent" oder um es mal in andere Worte zu fassen, überdurchschnittlich intelligent sein mehr Last und Herausforderung bedeutet, als in der Tat "dumm" zu sein und über nichts nachdenken zu müssen.
Ja, meist haben überdurchschnittliche schlaue Menschen es schwerer als die, die sich in eine gesellschaftliche Norm pressen lassen. Leider...!
Und warum? Weil irgendwelche Quacksalber meinen sich ein Urteil zu bilden, ohne sich echte Information anzueignen.

Wikipedia: Hochbegabung

Vielleicht sollte der ein oder andere dort sich zuerst erlesen, bevor er/sie sich äussert!!!


melden

Hochbegabt

30.05.2011 um 19:49
http://www.dghk.de/index.html (Archiv-Version vom 15.06.2011)

<< hätte ich fast vergessen... ;)


Anzeige

melden