Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege des Schicksals

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 18:29
Ich nagte seit längerer Zeit an einer Erinnerung oder besser gesagt an Gefühlen, die einfach nicht von mir ablassen wollten.
Diese Erinnerungen drehten sich um eine gewisse Person, die einfach hässlich zu mir war, sie nütze mich in der Freundschaft aus( die eigentlich eh keine echte Freundschaft war), sie versuchte mich und meine beste Freundin voneinader zu terennen.
Verrat und Falschheit prägten das Bild dieser Bekanntschaft.

Und als hätte ETWAS jetzt in mir beschlossen das diese Gefühle endgültig verbandt werden müssen, um mit dem Vergangenen Friede zu schließen, wurde mir eine Nachricht gesandt.

Und ich meine jetzt wirklich eine Nachricht, ein SMS wurde mir vor einer Stunde gesendtet.
Kein Text nur die Nummer, die mir blieb.

Ich überlegte angestrengt wem diese Nummer gehörte, denn ich kannte sie, doch wusste ich nicht von wo.


Nach kurzem Überlegen rief ich bei der Nummer an. Es war zuerst ein Schok als ich die mir damals so verhasste Stimme hörte, doch dann erkannte ich das dies die Chance war auf die ich vielleciht innerlich so lange gehofft hatte.

Als ich schließlich auflegte war die Bedrückende Last aus mir gewichen.


Es war nur die nicht funktionierende Tastensperre des Handys die mir diese Möglichkeit der Versöhnung bot.


Und genau das, ist der unergründliche Weg des Schicksals


Ist euch auch schon etwas ähnliches passiert?
Ich bin mir fast sicher und freue mich über jede Schilderung seines Erlebnisses!

LG Amila


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 18:53
hi...,

ich lese gerade DIE GESETZE DES SCHICKSALS von Herman Meyer, mit dem Untertitel
DIE BEFREIUNG VON UNBEWUSSTEN ZWÄNGEN...

sehr gutes Buch.

wir sind für unser Schiksal selbst verantwortlich und es ist gewiss, dass es Schicksal gibt...mein ich.
Jeder Gedanke, jede Tat, von einem selbst oder von einem anderem baut an dem Schicksal.

Ich versuche gerad nicht mehr zu zweifeln und damit mein Schicksal positiv zu beeinflussen...kommen Zweifel auf, will ich sie anpacken und wegschicken...mir hilfts...


Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 18:55
na ja... da kommt mir auch was in den Sinn... ist womöglich nicht sehr spektakulär, aber trotzdem...

Ich und ein Schulkollege besuchten diesen Sommer meine Tante in Bern.
Sie freute sich natürlich riesig, als wir ankamen.
Abends sassen wir alle am Tisch und plötzlich guckt sie mich so von der Seite an und meint: "Du hast eine Begabung, das spüre ich. Und sie liegt darin, Kontakte zu knüpfen zwischen der Anderen Seite und der Körperlichen Ebene."
Als ich dies hörte, war ich sehr aufgewühlt... denn: Meine Tante ist eine von diesen Medien, besucht Schulen und Kurse, um sich in Homöopathie und Sterbebegleitung, usw weiterzubilden. Daher wusste ich ziemlich schnell, dass ihre Vermutung richtig war.
Na jedenfalls gab sie mir damals einige Bücher mit.

Und da sie wahrscheinlich auch ahnte, dass ich zu dem Zeitpunkt, als wir bei ihr ankamen, ziemlich down war, sagte sie zu mir, dass ich dieses Buch als letztes lesen soll und deutete auf das Buch, welches mich am wenigsten ansprach.

Ich war dann also so zu Hause und hatte die anderen Bücher gelesen und freute mich plötzlich irrsinnig dieses letzte Buch zu lesen. Ich fing also an zu lesen und las und las und las...
Und als ich fertig war, fühlte ich mich so viel besser und langsam merkte ich, wie es wieder bergauf ging mit meinem Selbstwertgefühl.

Ich habe das Buch daraufhin vielen Kollegen weitergegeben, die, wie ich fand, ein bisschen unbeholfen im Leben standen und nur noch das Negative sahen.
Schon bald meldete sich eine Kollegin und war hellauf begeistert vom Buch; ihr hat es geholfen, mit einer Erinnerung, die sie beinahe ganz beanspruchte, abzuschliessen...

von mir aus gesehen, war es ein Wink des Schicksals, dass meine Tante mir das Buch auslieh und ich tatsächlich noch weiteren Leuten mit meinem Tipp helfen konnte. Denn das würde ja mein späterer Beruf auch ausmachen...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 18:56
Ich hatte letztens auch so eine Sache, die ich mit Schicksal betiteln möchte.
Es war sehr komisch, es war der letzte Schultag vor den Ferien und da wird in der Schule ja ansich nicht mehr viel gemacht. Ich habe am Dienstag Nachmittag dann so richtig rumgegammelt und nichts mehr für die Schule gemacht. Mitten in der Nacht bin ich dann aufeinmal aufgewacht und wusste nicht wieso, ich hatte ziemlichen Durst, was ich eigentlich sonst nie habe und bin nach unten gegangen, um mir ne Flasche Wasser zu holen! Dabei ist mir eingefallen, dass wir am nächsten Tag Chemie haben und sie uns da sicherlich wieder abfragt, ob nun einen einzeln oder eine Hausaufgabenkontrolle.
Habe mich dann aber ins Bett gelegt und gedacht: Wird schon schief gehen, ich komme bestimmt nicht dran.
Bin dann morgfens um 6 Uhr wieder aufgewacht, was mir sonst NIE passiert, da verschlafe ich eher und musste wieder an Chemie denken! Habe dann noch etwas gelernt und bin zur Schule gagangen. Dort angekommen musste dann in Chemie das passieren, was ich erahnt hatte! Sie hat mich an die Tafel zitiert und ich musste ein Stundenprotokoll halten.
Das war ein "Weg des Schicksals" für mich!!!

achja: das Stundenprotokoll ging etwas in die Hose, weil Chemie eh eins der Fächer ist, die ich nicht wirklich kann^^

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 19:00
@devamala

Danke für den Buchtipp.

Ich denke man muss das Schicksal nicht begreifen um es zuzulassen, denn genau daran besteht der Fehler unser Geist ist einfach zu klein um es zu erfassen.
Um die wege des Schicksals zu ergründen.

Ich kann nur sagen egal ob auf kürzere odere längere Zeiträume irgendwann ergibt/ergab alles einen Sinn.

Entscheidungen, Taten oder eben auch Gedanken und das nicht getane, sind wie Fäden eines riesigen gewobenen Teppiches von dem man erst das ganze Muster erkennen kann wenn er fertig gewoben ist.

Ja ich Zweifel sind Gift für die Seele und sie helfen einem kein Stückechen weiter. Man sollte vertrauen und glauben, so wird sich alles fügen.

( Ach ja dazu kann ich auch ein Buach von Barbara Wood empfehlen-> das Paradis )


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 19:05
@Lithium


Von deinen Fähigkeiten habe ich hier schon einmal gelesen.
Das mit dem Buch ist für mich auch so etwas das geschehen sollte.
Es ergibt eben alles ein Bild.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 19:07
@twixtwax

Ob dich da nur nicht das Schlechte Gewissen plagte? Aber es kann durchaus sein, denn es ist oft so das der Mensch diese Empfindungen ignoriert und so solche Vorahnungen missachtet oder schlichtweg übersieht.

Das sind eben diese kleinen Fügungen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 19:27
@amila-
ja etwas schlechtes Gewissen war da bestimmt dabei, aber dass sie genau mich dran genommen hat... (manmanman, toller Ferienstart war das)^^

Eine Frau, die Ziele hat, wird "Emanze" genannt, während ein Mann, der Ziele hat, den Erwartungen entspricht. (Toni Morrison)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 20:28
@twixtwax

Ja eben das, dass sie dich dran genommen hat und du es vorher gewusst/geahnt hast zeigt doch, das es kein Zufall war :)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 21:16
@Amila: was? du hast von meinen "fähigkeiten" schon gelesen??
ach nee... *rotwerd*

aber der zusammenhang mit dem buch ist mir auch erst eingefallen, als ich deinen thread gelesen habe...

ja ja, das schicksal macht halt manchmal seltsame wege um menschen zu überzeugen oder zusammen zu bringen... ich habs mit diesem einen buch gemerkt!!

gute nacht!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

25.12.2004 um 21:26
@Lithium

Ja solche "Zufälle" können manchmal offenbarend wirken ;)

Du brauchst doch nicht rot zu werden...

lg Amila

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 00:26
danke Dir Amila :)

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 01:24
Bestimmung? Schicksal? Seelenwanderung?
Zum Teufel damit!

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 01:34
@Amila

Solch eine Situation ist sehr schön, um den Wink des Schicksals aufzuzeigen.
Ich habe auch schon des öfteren solche Situationen durchlebt und sie brachten stets eine Wandlung der Dinge mit sich.

Ich denke immer darüber nach, was wohl passiert währe, wenn ich mich zu gegebenem Zeitpunkt anders entschlossen hätte.
Wäre alles genau so verlaufen?
Wäre ich so, wie ich jetzt bin?
Hatte ich überhaupt die Chance mich anders zu entscheiden?

Wenn ich mir diese Fragen beantworte, dann komme ich ganz klar zu der Einsicht, dass alles wahrcheinlich anders verlaufen währe, ich mich immer noch auf der Straße herumprügeln würde.
Die letzte Frage ist wohl die wichtigste Frage, wenn nicht überhaupt eine der Fragen des Lebens.

Haben wir eine Chance unser Schicksal zu verändern,oder wurde uns alles vorherbestimmt?
Ich denke beides trifft zu.
Wir haben die Chance unser Schicksal , unsere Bestimmung selbst zu Formen und entweder mit oder gegen unseren Plan zu arbeiten.

Das wichtigste ist immer, das sich das Handeln richtig anfühlt, denn das verschafft die Gewissheit, nach dem Plan zu handeln, der für uns ausgebreitet wurde.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 07:19
Als ich schließlich auflegte war die Bedrückende Last aus mir gewichen.


Es war nur die nicht funktionierende Tastensperre des Handys die mir diese Möglichkeit der Versöhnung bot.


Und genau das, ist der unergründliche Weg des Schicksals


Ist euch auch schon etwas ähnliches passiert?
Ich bin mir fast sicher und freue mich über jede Schilderung seines Erlebnisses!








für sowas gibts hier die sparte verschwörungen.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 16:16
@pilz

Du hast viele der wichtigsten Fragen aufgeworfen die ich genau damit ausdrücken wollten ;)


>>Das wichtigste ist immer, das sich das Handeln richtig anfühlt, denn das verschafft die Gewissheit, nach dem Plan zu handeln, der für uns ausgebreitet wurde. <<
Ich denke man musst einfach vertrauen und wie du sagtest immer so entscheiden, dass man es nicht bereuen würde.

Es ist wichtig seinen Weg zu finden.
Wer sich gegen das Schicksal wehrt, der wehrt sich gegen den Weg und ohne Weg, kein Ziel.




Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 16:17
@undefinierbar_


Vielleicht solltest du beginnen zwischen den Zeilen zu lesen ;)

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Wege des Schicksals

26.12.2004 um 21:51
@pilz: sehr schöne und wahre worte, wie ich finde!!

Die Fragen, welche du dir stellst, stelle ich mir auch sehr oft.
Aber ehrlich gesagt, möchte ich die Antworten gar nicht kennen, da es mich womöglich von meiner Meinung abhalten könnte...



all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege des Schicksals

27.12.2004 um 11:09
@kampfkeks


>>Bestimmung? Schicksal? Seelenwanderung?
Zum Teufel damit! <<

Sagen wir mal dies alles würde nicht existieren, was es aber tut, was wäre dann?
Wäre die Welt eine andere?

Wahrscheinlich nicht denn es würde für alle gleich sein.
Doch eben weil es das gibt, weil es keine Zufälle gibt, sind unsere Wege schon geschrieben. Nur liegt eben der Unterschied darin, dass es manche akzeptieren und manche nicht.

Was bringt dich zu der Überzeugung, dass es kein Schicksal gibt?


Ich persönlcih kann und will es nicht mehr ignorieren...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Wege des Schicksals

16.01.2006 um 23:31
Stellt man sich bildlich einen Menschen vor, der auf einem Weg geht, der nicht existiert, denn durch seine eigenen Schritte, wird man denken, daß dieser Mensch seinen eigenen Weg ebnet.

Sind jedoch Wege schon vorhanden, und der Mensch wählt sich einen aus, wird man sagen, der Mensch bestimmt, welchen Weg er geht.

Vielleicht ist es so, daß unsere Wege schon vorhanden sind, und es jedoch an uns liegt, auf welche Weise wir sie gehen.

Vielleicht ist es so, daß es auf diesen Wegen Entscheidungsmöglichkeiten für uns gibt, so daß wir je nach eigenem Denken und Handeln, unserem Umgang damit,
entscheiden, ob diese Wege sich spalten, und wohin wir uns selbst leiten und verleiten lassen.


q.





Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Wege des Schicksals

17.01.2006 um 06:27
Ich nagte seit längerer Zeit an einer Erinnerung oder besser gesagt an Gefühlen, die einfach nicht von mir ablassen wollten.
Diese Erinnerungen drehten sich um eine gewisse Person, die einfach hässlich zu mir war, sie nütze mich in der Freundschaft aus( die eigentlich eh keine echte Freundschaft war), sie versuchte mich und meine beste Freundin voneinader zu terennen.
Verrat und Falschheit prägten das Bild dieser Bekanntschaft.

Und als hätte ETWAS jetzt in mir beschlossen das diese Gefühle endgültig verbandt werden müssen, um mit dem Vergangenen Friede zu schließen, wurde mir eine Nachricht gesandt.

Und ich meine jetzt wirklich eine Nachricht, ein SMS wurde mir vor einer Stunde gesendtet.
Kein Text nur die Nummer, die mir blieb.

Ich überlegte angestrengt wem diese Nummer gehörte, denn ich kannte sie, doch wusste ich nicht von wo.


Nach kurzem Überlegen rief ich bei der Nummer an. Es war zuerst ein Schok als ich die mir damals so verhasste Stimme hörte, doch dann erkannte ich das dies die Chance war auf die ich vielleciht innerlich so lange gehofft hatte.

Als ich schließlich auflegte war die Bedrückende Last aus mir gewichen.


Es war nur die nicht funktionierende Tastensperre des Handys die mir diese Möglichkeit der Versöhnung bot.


Und genau das, ist der unergründliche Weg des Schicksals


Ist euch auch schon etwas ähnliches passiert?
Ich bin mir fast sicher und freue mich über jede Schilderung seines Erlebnisses!


Ja, sicherlich ist mir schon einmal so etwas passiert, denn es gibt im Leben sehr viele Dinge die Zufälle sind, bzw. als solche erscheinen, weil wir ihre Wege nicht bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen können.

Ein konkretes Beispiel dafür..

.. mir fällt keines ein, dass mich auf eine Weise beeinflusst hätte, die es mir ermöglichen Würde mich länger daran zu erinnern.

Aber das es diese Wege des Schicksals gibt, stelle ich für mich ohne Frage.


"Art is the illusion of spontaneity."

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..



Anzeige

melden