Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jungs klauen meinen Ranzen.

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Nass, Ranzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:23
In welcher Klasse bist Du denn jetzt? Sowas kommt glaub ich in jeder Klasse übers Jahr verteilt immer mal wieder vor - nächste Woche ist es vielleicht der Ranzen oder das Etui von dem der Deinen Ranzen heute rumgeschmissen hat. Gerade in der Schulzeit können sich Freundschafstbeziehungen ganz schön schnell verlagern und schwupps ist der nächste dran. Wenn Du bisher keinen Ärger hattest lass Dich nicht zu sehr verunsichern. Tritt das allerdings gehäuft auf solltest Du natürlich nochmal mit einem Vertrauenslehrer oder Deiner Mutter sprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:24
Zitat von BellevilloiseBellevilloise schrieb:In welcher Klasse bist Du denn jetzt?
Schätzungsweise 6. - 7. :) Siehe Grußformel Eingangspost ;)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:26
@Saturius
ja, da hast Du wohl Recht :) Das ist doch das klassische Alter für solche Scherze.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:30
@Bellevilloise
@Saturius
bin 8. klasse


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:30
Zitat von BellevilloiseBellevilloise schrieb:ja, da hast Du wohl Recht :) Das ist doch das klassische Alter für solche Scherze.
Eben drum ist ein direktes "zum-Lehrer-rennen" oder "meine-Eltern-rufen-bei-deinen-Eltern-an" völlig kontraproduktiv...
Wer hat das mal nicht durchgemacht. Und die, die dann bei Mama und Papa vom Bösewicht petzen waren, waren dann lange Zeit die Zielscheibe....


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:31
Wie gemein Kinder doch sein können :D


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:31
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:bin 8. klasse
Entschuldige. Aber auch das ist im Rahmen des klassischen Alters für solchen Dummfug. Kaum jemand musste sowas nicht über sich ergehen lassen. Wenn sowas noch in der 9. vorkommt, kann man von Minderbemittelung der Schüler sprechen und sollte deren Eltern informieren. Aber in deinem Alter ist so ein Verhalten völlig normal, solange kein wirklich großer Schaden entstanden ist.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:33
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Und dann? Die, die es waren sagen sich dann "so ne Petze, der würgen nochmal einen rein, damit die weiß, dass petzen sich nicht lohnt".. Außerdem hinter anderen "verstecken" damit bekommt man keinen Respekt in der Schule. Das provoziert sogar eher die Leute, die sowas "im großen Stil" machen.
Das ist nicht gepetzt und das ist auch nicht hinter anderen versteckt .

Was haben die Schüler getan in der Klasse ?
Respekt verschafft man sich nur , wenn mehrere gegen einen sind ?
Was soll ich denn von diesen Feiglingen halten ?
Respekt hätte ich vor denen, die sich freiwillig melden und für den schaden aufkommen



Wer garantiert, dass Ruhe ist wenn TE nichts unternimmt ?


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:36
Finde raus wer es war, und räch dich auf deine Art:)

Das Recht ist auf deiner Seite!


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:38
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Respekt hätte ich vor denen, die sich freiwillig melden und für den schaden aufkommen
Ja, da stimme ich mit dir über ein. Vor diesen hätte ich dann auch Respekt.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Respekt verschafft man sich nur , wenn mehrere gegen einen sind ?
Nein, die einzelnen der Gruppe haben sich, bevor sie sich zu einer Gruppe schlossen, voreinander Respekt "verschafft"...
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was soll ich denn von diesen Feiglingen halten ?
Dass es völlige Schwachmaten sind. Nichts destotrotz muss man sich Respekt verschaffen, indem man alleine für seine Meinung und sein Recht einsetzt.
Z. B. durch gezieltes Ansprechen und auch durch "Entgegenkommen" in Form von "Ich bin keiner, der euch anscheisst, daher vergess ich jetzt einfach mal den Einzelfall."
Wenn sich so ein Verhalten aber häuft, muss ein Schüler zum Lehrer bzw. zu den Eltern.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer garantiert, dass Ruhe ist wenn TE nichts unternimmt ?
Wer garantiert, dass die TE Ruhe bekommt, wenn sie bei Eltern petzt?

Erstmal versuchen allein zu klären und sich Respekt versuchen zu schaffen. Nicht durch Androhung von Schlägen oder ähnlichem.
Wenn das erfolglos bleibt, DANN kann man immer noch bei den Eltern klingeln.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:39
@Bellevilloise

Du würdest nichts unternehmen, auch wenn vielleicht die Schultasche nicht mehr zu gebrauchen ist ? .


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:39
@capspauldin
Galileo..


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:40
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Du würdest nichts unternehmen, auch wenn vielleicht die Schultasche nicht mehr zu gebrauchen ist ?
Der Schulranzen ist mit einer Flüssigkeit versaut worden und wurde nicht angezündet. Vielleicht riecht er jetzt ein paar Tage nach Apfelschorle, Cola oder was auch immer. Aber ich kenne keinen Ranzen/Rucksack, den man nicht in die Waschmaschine werfen kann.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:41
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Eben drum ist ein direktes "zum-Lehrer-rennen" oder "meine-Eltern-rufen-bei-deinen-Eltern-an" völlig kontraproduktiv...
Das sehe ich auch so. Eventuell befördert man sich für noch längere Zeit ins aus - denn wenn die Übeltäter Ärger kriegen, ärgern sie danach noch weiter und rächen sich auf irgendeine andere Art.

Wie schon gesagt, wenn es einmal vorkommt und vorher eigentlich immer alles in Ordnung war, wie der TE schrieb, dann ist es wohl noch kein Grund zur Besorgnis. Verletztend ist natürlich, klar.

Häuft sich das Ärgern und findet mehrfache Zerstörung von Heften oder persönlichem Eigentum des Schülers statt, dann muss die Situation natürlich anders bewertet werden und muss vom TE nicht so hingenommen werden.

@Lindsey__
Natürlich ist es nicht ok, sollte die Schultasche nicht mehr zu gebrauchen sein. Dazu muss man sich aber auch fragen, ob es von den Mitschülern in der Form beabsichtigt war oder ob die Flasche beim unachtsamen rumschmeißen ausgelaufen ist, ohne dass das so erwartet wurde (was mich von Jungs in dem Alter nicht sonderlich überraschen würde ;) )


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:43
Zitat von BellevilloiseBellevilloise schrieb: denn wenn die Übeltäter Ärger kriegen
"Wegen dir hab ich den Hintern aufgerissen bekommen, dafür reissen wir dir den Hintern nochmehr auf"... Und man ist als Petze verrufen, "die gleich zu Mama und Papa heulen geht"...
Ich war von der 5. bis zur 9. Klasse auch der Außenseiter und Prügelknabe. Also ich weiß, wie man es nicht machen sollte. :)


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:44
Ha .. die Kindereien haben wir alle mal durch. Rennst du zum Lehrer bist du erst recht der Gearschte. Aber ob der Weg zur Selbstjustiz wirklich sinnvoll ist wie ihn die meisten hier anbieten wag ich zu bezweifeln. Obwohl doch die Schule die beste Gelegenheit ist seinen eigenen Ego auf Trap zu bringen. Wenn man sich nicht wehren kann - wird man fertig gemacht.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:48
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Aber ob der Weg zur Selbstjustiz wirklich sinnvoll ist
In der Schulzeit hat man nur 2 Berufswahlmöglichkeiten:

1. Ankläger (Prügelknabe und Zielscheibe)
2. Richter/Henker

Die Schulzeit formt und prägt einen.


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:49
@Saturius

Die Schulzeit regt aber auch dazu an das man als Henker gerne mal mit Uzi, Granaten und Röhrenbomben in die Schule kommt.


melden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:50
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb: Wer garantiert, dass die TE Ruhe bekommt, wenn sie bei Eltern petzt?
Das ist kein petzen.
Das darf man Kindern nicht einreden.

Schon oft hab ich mich gefragt, warum Kinder zu hause nichts erzählen, wenn es Propleme in der schule gibt mit anderen schülern
Bis wirklich mal etwas passiert .
Jetzt wundere ich mich nicht mehr , wenn ich die meisten Antworten hier lese
Weil sie sich nicht trauen,
weil ihnen eingeredet wird, sag ja nichts, sonst wird es noch schlimmer .


1x zitiertmelden

Jungs klauen meinen Ranzen.

25.10.2012 um 20:50
@HereIAm12

Lass ein paar rohe Eier so lange liegen bis sie schlecht sind. Wenn die nicht auf ihren Ranzen aufpassen, dann mogel diese Eier in ihre Ranzen rein. Und zwar so, dass sie zerbrechen, wenn die sie aufsetzen.


Anzeige

melden