Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Winterfell

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Sommer, Behaarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Winterfell

28.10.2012 um 18:16
Jetzt wo es wieder kalt wird stellt sich mir eine Frage.
Haben auch wir Menschen wie Tiere ein Sommer-und Winterfell, also im Winter mehr Behaarung und im Sommer weniger?

Grüße Vantulus

Anzeige
2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterfell

28.10.2012 um 18:17
glaub ich weniger obwohl es grad bei mir de Anschein hat, seit 3 Tagen nich rasiert ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Winterfell

28.10.2012 um 18:18
Nein, haben wir nicht. :)

Von google: Nein. Die Jetztmenschen (Homo sapiens sapiens) sind erst vor etwa 25000 Jahren in die gemäßigten Breiten Europas eingewandert und stammen aus tropischen Gebieten im südlichen Afrika. Dort gibt es relativ wenig Temperaturschwankungen zwischen den Jahreszeiten, also haben Menschen keine jahreszeitlichen Schwankungen im Haarwuchs.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 18:19
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Haben auch wir Menschen wie Tiere ein Sommer-und Winterfell, also im Winter mehr Behaarung und im Sommer weniger?
Definitv NEIN!


melden

Winterfell

28.10.2012 um 18:29
Von einem Winterfell habe ich bei mir noch nichts gesehen. Glaube kaum das alle die sogenannten Homos erectus bis Homos sapiens ein Winterfell gehabt haben/hatten.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 18:30
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Haben auch wir Menschen wie Tiere ein Sommer-und Winterfell, also im Winter mehr Behaarung und im Sommer weniger?
Hab eher garkein Fell.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 18:34
Bei mir ist weder im Sommer noch im Winter ein solches erkennbar. Es hat sich wohl evolutionsbedingt zurückgebildet, seit wir Menschen in beheizten Räumen leben.


1x zitiertmelden

Winterfell

28.10.2012 um 19:00
Bei manchen Leuten allerdings, und ich zähle mich dazu, scheint sich doch
in den letzten Tagen ein Winterfell gebildet zu haben ^^

Allerdings stimmt es, unser Fell hat sich evolutionsbedingt zurückgebildet,
wir brauchen es ja schließlich nicht mehr in unseren Breiten


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:03
Sicher.
Ich lass mir im Winter immer nen Bart wachsen weil ich noch nie was von Schals gehört hab.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:05
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Bei mir ist weder im Sommer noch im Winter ein solches erkennbar. Es hat sich wohl evolutionsbedingt zurückgebildet, seit wir Menschen in beheizten Räumen leben.
wohl eher seit der Mensch die Felle erbeuteter Tiere nutzt


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:09
@Nahtern

Da magst du Recht haben.

Jedoch haben trotz der Umstände auch heute noch manche Menschen eine starke Körperbehaarung. Ob sie sich jahreszeitlich bedingt ändert, weiß ich als "ohne" natürlich nicht.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:09
Keine Ahnung, denke nicht.
Allerdings sind meine Haare im Winter dunkler und im Sommer heller. Ist aber bestimmt bei jedem so. :D


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:10
@Ciela
bei mir nicht


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:10
@Ciela

Haare? :D


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:11
@AllmySpott
mittelmäßig viele


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:11
@AllmySpott
Die oben drauf :|


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:14
@Ciela

War mal. Ist ne Weile her. :D


melden

Winterfell

28.10.2012 um 19:32
@AllmySpott
Naja, ich hab sie noch & deshalb kann ich sagen, dass sie im Sommer heller sind und im Winter dunkler. Übrigens werden sie auch heller, wenn ich nicht den ganzen Tag in der Sonne rumrenn, falls jetzt diese Vermutung kommt.


melden

Winterfell

28.10.2012 um 20:43
Ja ich glaube im Winter wachsen mir mindestens 2x soviele Haare am Arsch wie im Sommer!


melden

Winterfell

28.10.2012 um 21:05
@Challenger

Ein mehr als bezaubernder Vergleich.... :D

Ich denke dass sich im Winter nichts grossartig bezüglich der Körperbehaarung verändert- dies war doch nur zu Zeiten der Vorfahren der Fall.
Heutzutage für den Körper schlichtweg nicht mehr vonnöten.


Anzeige

melden