Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:21
@AllmySpott
Nur werden wir die blöde Sommerzeit wohl nicht so schnell los...

Was die Praxisgebühr angeht.........find ich gut! (Also, dass sie weg soll...)

@samaelcrow
Recht haste...
...oder hättest du wirklich 3,40 DM für einen Liter Superbenzin bezahlt...? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:22
@Oppman

Oh ja .. wenn ich daran denke ... 1,85DM .. yeah :D


melden
INCREDIBLE75S Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:23
Zitat von OppmanOppman schrieb:...oder hättest du wirklich 3,40 DM für einen Liter Superbenzin bezahlt...? :)
@Oppman

Gutes Argument :D
Wenn man bedenkt das sich früher viele aufgeregt haben, das der Benzin bald 5 Mark kosten wird, soweit sind wir da nicht mehr von weg.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:23
@samaelcrow
Ich gehe recht in der Annahme, dass das Posten des Liedes "Schön war die Zeit" als OT angesehen würde...? ^^


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:25
@INCREDIBLE75S
Das eigentlich Argument kam von @samaelcrow


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:25
@Oppman

Da würde mir von Markus - Ich geb Gas .. schon eher zusagen. :D


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:26
"Scheiß egal, es wird schon geh'n..." :D Jawoll!


melden
INCREDIBLE75S Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:27
Zitat von OppmanOppman schrieb:Das eigentlich Argument kam von @samaelcrow
@Oppman
glatt übersehen, sei es mir verziehen :D


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:27
@Oppman

Ganz genau ... :D


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:29
@INCREDIBLE75S
Ich bin einfach zuuuuuu ehrlich für diese Welt...! ^^

@samaelcrow
Es ist ja offensichtlich, dass es auch mit 2€ pro Liter noch gehen wird...

Praxisgebühr
(Ich wollte das wort mal einbringen um nicht ständig OT zu posten.) :D


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:31
@Oppman

Sicher .. und wir werden auch immer mehr und mehr zahlen weil wir einfach am Zipfel hängen.
Und ich denke solange keiner wirklich (also wirklich) auf die Barrikaden geht, geht es uns noch gut.


1x zitiertmelden
INCREDIBLE75S Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:34
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Sicher .. und wir werden auch immer mehr und mehr zahlen weil wir einfach am Zipfel hängen.
Und ich denke solange keiner wirklich (also wirklich) auf die Barrikaden geht, geht es uns noch gut.
@samaelcrow

Das wird auch nicht passieren. Um wieder zum Thema zurückzufinden, wir haben die Praxisgebühr ja auch 9! Jahre hingenommen, und keiner ist auf die Barrikaden gegangen, ausser wohl gedanklich, aber mehr passiert in diesem Lande ja eh nicht.
Und jetzt fällt sie weg, weil es den Politikern irgendwie in den Kram passt, und das Volk hat eigentlich nichts damit zu tun.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:37
@INCREDIBLE75S
Stimmt....
....wenn ich mich recht entsinne, hat nach Abnschaffung der Praxisgebühr keiner geschrieben --> wird abgeschafft...

Vielleicht sollten wir aufhöre uns über Dinge zu beschweren.
Wenn die Politik merkt, dass sie uns damit nichtmehr ärgern kann, dann hören sie ja vielleicht auf...

Mal sehen an welcher Ecke wir die Praxisgebühr jetzt wieder mehr zahlen dürfen.....


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:38
@INCREDIBLE75S

Mich wundert es so oder so schon das kein großer Hype daraus entsteht. Sonst machen Politiker doch solche Sachen immer zu einem Medienereignis.

Sicher wird keiner auf die Barrikaden gehen. Wie gesagt .. dafür geht es uns zu gut.
Aber es brodelt da schon ein wenig, vor allem wenn man diese "Stammtisch" Gespräche mitbekommt. Das denken ist da .. nur das handeln fehlt.


1x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:39
keine panik,die krankenkassen lassen sich nicht so mir nix,dir nix 2 milliarden euro im jahr entgehen.nach den wahlen kommt statt der praxisgebühr eine andere abgabe.
jeder,der sich jetzt darüber freut,hat das licht am ende des tunnels noch nicht gesehen.


2x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:39
@oldbluelight
Oder ist immer noch der Meinung, es handele sich um den Ausgang...! :D


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:40
@Oppman

höchstens der darmAUSGANG! :D


melden
INCREDIBLE75S Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:42
Zitat von samaelcrowsamaelcrow schrieb:Mich wundert es so oder so schon das kein großer Hype daraus entsteht. Sonst machen Politiker doch solche Sachen immer zu einem Medienereignis.
@samaelcrow

Naja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, kam das ja von der FDP, einer Partei die mit der 5 % Hürde zu kämpfen hat.
Zitat von OppmanOppman schrieb:Vielleicht sollten wir aufhöre uns über Dinge zu beschweren.
Wenn die Politik merkt, dass sie uns damit nichtmehr ärgern kann, dann hören sie ja vielleicht auf...

Mal sehen an welcher Ecke wir die Praxisgebühr jetzt wieder mehr zahlen dürfen.....
@Oppman

Gute Idee, aber ob das auch klappt?

Das denen da oben wieder was neues einfällt, sollte eigentlich jedem klar sein.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:45
@INCREDIBLE75S

Dann wundert es mich um so mehr das dies gleich beschlossene Sache ist. Andere Parteien mit dieser Hürde haben da ganz andere Probleme ... nämlich überhaupt erst mal angehört zu werden.

Aber anderes Thema.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

05.11.2012 um 22:45
@INCREDIBLE75S
Naja logisch...!

Die schlagen zu Beginn der Legislaturperiode irgendwo wieder ordentlich Geld drauf und wenn es an die nächsten Wahlen geht und die Umfragewerte im Keller liegen, dann kann man wieder etwas "abschaffen".


Anzeige

melden