Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Praxisgebühr

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Praxisgebühr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 03:47
@Thalassa

Zahnarztphobie?
Das kommt mir doch schwer bekannt vor (*hand reich*)...
Und nein,meine Zähne weisen nicht einmal ansatzweise Ähnlichkeiten zu den auf dem Foto abgebildeten auf, es wird ja wohl jedem möglich sein die eigenen Zähne auch ohne "Aufsicht" zu pflegen.^^


back to topic:
Für mich stellt dies nun doch den Beweis dar, dass sich die Praxisgebühr nicht wirklich rentiert haben kann- dennoch rechne ich jetzt mit allgemeinen Erhöhungen an anderer Stelle - die Ärzte haben sich lang und breit für eben genannte ausgesprochen und werden nicht ohne weiteres darauf verzichten können.

Anzeige
2x zitiertmelden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:03
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und nein,meine Zähne weisen nicht einmal ansatzweise Ähnlichkeiten zu den auf dem Foto abgebildeten auf
Meine auch nicht, noch kann ich ohne Komplexe zu bekommen lachen ;) ...


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:10
@Mrs.Mikaelson
die praxisgebühr war bei den ärzten nur ein durchlaufender posten, sie waren in bezug auf die praxisgebühr, nur die handlanger der KK.

ergo: entgeht dieses geld nur den kk. die können jetzt nicht das 7. goldene scheisshaus für ihre vorstände kaufen, was sie wahrscheinlich jetzt an den rand des exstenzminimum bringt.denn es ist ja gottgewollt ein 7tes goldene scheisshaus.

die kk werden bei der nächsten verhandlung über die beiträge, jammer ohne ende.weil ihnen jetzt das damals zugestande zusatzbrot, wohlgemerkt zusatzbrot, nicht mehr bekommen.

aber durch den wegfall der praxisgebühr,kann die alte oma von nebenan mit ihrer minirente auch wieder zum arzt gehen und sei es nur um ihr rezept abzuholen.
viele menschen sind nämlich nicht zum arzt gegangen,obwohl es nötig wäre, weil sie sich die praxisgebühr nicht leisten konnten und wenn du diesem menschen mit sozialer unterstüzen durch den staat kamst, haben sie darauf regiert, wie ein stark gläubiger auf den teufel.es widersprach ihrer überstarken selbstverantwortung, hilfe von staatlichenstellen anzunehmen.
bevor die hilfe von amtlicher seite annahmen sind sie lieber gestorben.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:14
Wie findet ihr das, Meinungen?
Erfreulich; Wer eh schon kaum Kohle hat, krank ist und nicht weiss, wo er die Eus für die Praxisgebühr hernehmen soll.
Und
Wird ein Aufatmen durch so manche Praxis gehen: weniger Verwaltungsaufwand, mehr Zeit für die Patienten ( hoffentlich)
Und politisch? Die FDP
da denk ich mir
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:hat das licht am ende des tunnels noch nicht gesehen.
ja oder so...;)


melden
melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:26
@Warhead

:D Ich guck mir das jetzt nicht an - ich möchte mir nämlich nicht den Tag versauen!
So eine Phobie ist keine lustige Sache, das kann dir @Mrs.Mikaelson sicher bestätigen und zumindest bei mir hat sie eine wahnsinnig schmerzhafte und für mich schlimme Ursache in meiner Jugendzeit - ich wünsche diese Erfahrung keinem ...

Die KK werden sich die wegfallenden Euro´s durch Zusatzbeiträge wieder reinholen, und wir sind wieder die angemeierten - dann zahlt man nämlich monatlich, und nicht nur pro Quartal. Vor allem können die Zusatzbeiträge eingeklagt werden, da ist das Gesetz auf Seiten der Krankenkassen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:26
@the2648
das wird hoffentlich die fdp nicht retten!


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:27
Ich fand die Praxisgebühr gut. Wenn jemanden der Arztbesuch nicht 10 € wert ist, dann kann er ja nicht so nötig gewesen sein. Und man kennt doch die Stories von Leuten, die, um sich überhaupt mal wieder mit jemanden unterhalten zu können, zum Arzt gehen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:29
@Thalassa
Ich wurde als Kind selber von nem Nazizahnarzt geschlagen...ich hab dem Dreckschwein so in den Daumen gebissen das das Blut spritzte


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:30
@dasewige
Ist schon lustig. Wenn die fdp etwas macht, das gefällt, dann wird es sie hoffentlich nicht retten. Macht sie etwas, das nicht gefällt, dann ist es eh egal. Man braucht wohl einen Prügelknaben der Nation. Dass das selbst in einem derartigen Forum eine liberale Partei ist...


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:32
@jayjaypg
So,aber jemand der von Hartz IV lebt und Monat für Monat zum Arzt muss weil er ADHS hat und sein Rezept für seine Medis holen muss findet das aber weniger gut.Zudem ich auch noch die Scheissmedikamente aus eigener Tasche zahlen muss


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:33
@jayjaypg
in bezug auf die fdp sag ich, auch ein blindes huhn findet mal ein korn.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:35
Eigentlich ist das Verhalten der fdp doch schon seit Längerem nicht mehr zu bemängeln: Sie schafft die Praxisgebühr ab, kifft öffentlich im TV... Aber nein. Sie sind nun mal stigmatisiert. ( Und weil ich weiß, dass das jemand anbringen wird: Ich fand die Praxisgebühr gut. Der Common Sense sieht das aber anders).


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:40
Eigentlich ist ihnen nur die Freiheit der Menschen im Sinn. Sie sind aber auch soweit pragmatisch, dass sie wissen, dass man die finanziellen Versprechen, die man so gibt, auch gegenfinanzieren Muß. Sind m. E. die Stimme der Vernunft. Aber seit Themistokles weiß man ja, dass die Leute, die die richtigen Entscheidungen treffen, vom Volk gehasst werden....


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:42
@jayjaypg
ich kann nichts dafür das du es anders siehst als die meisten hier und außerhalb des forums.

aber, du besitz mein mitgefühl für deine einsame stellung, nur leider reicht dieses nicht dazu aus, deine ansichten als die meinen anzunehmen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:44
@dasewige
Ich darf sie aber vertreten, oder? Auch, wenn ich weiß, dass ich mich nicht gerade beliebt damit mache. Ist halt nur die Meinung, die ich mir gebildet habe, nachdem ich mich damit auseinandergesetzt habe.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:45
@jayjaypg
selbstverständlich, wir leben hier in der meinungsfreiheit, da wo selbst einsame rufer die rechtliche möglichkeit haben zu rufen was sie wollen.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:48
@dasewige
Du hast doch zum Beispiel selbst zugegeben, dass die fdp in Sachen Praxisgebühr deine Meinung vertritt. Aber, anstatt das anzuerkennen, hoffst Du, dass ihr auch das nicht helfen wird. Ich seh schwarz. Wenn so politische Meinungsfindung funktioniert.


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:48
@jayjaypg
Deine Urteilskraft ist verschleiert,du bist nicht Themistokles,du hast offenbar von der Realität keine Ahnung...aber ich hab kein Mitgefühl für dich übrig,nur Übelkeit


melden

Abschaffung der Praxisgebühr

08.11.2012 um 07:50
@Warhead
Wie kommst Du darauf? Ich hab nie behauptet, Themistokles zu sein. Und wieso bitte habe ich von der Realität keine Ahnung? Oder weshalb soll meine Urteilskraft verschleiert sein? Ich bin fast geneigt, Dich zu melden.


Anzeige

melden