Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 19:55
@OddThomas
nicht direkt ersetzen, erstmal langsam in Richtung direkte Demokratie und dann weitergucken, so hat es nicht funktioniert also muss man halt anders gucken. Die Leute werden so lange meckern und sich dagegen beschweren bis sie es lernen verantwortlich zu handeln, dieses Bewusstsein ist auch vererblich.

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:01
Politik nicht mehr als Werkzeug von Interessen der Wirtschaft sondern zum Sprachrohr des Volks, dazu braucht man aber direkten Einfluss auf die Politik als Bürger.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:03
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Politik nicht mehr als Werkzeug von Interessen der Wirtschaft sondern zum Sprachrohr des Volks, dazu braucht man aber direkten Einfluss auf die Politik als Bürger.
Und wie helfen da Schusswaffen? Ende der Achtziger haben sich viele Leute anders Gehör verschafft


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:05
@OddThomas
Schusswaffen sind auch nur eins von vielen Themen, die ein Volk selbst entscheiden soll. Man macht einfach ein Entscheid jedes Jahr und dann hat es sich gegessen. Medien sollte man auch die Kraft der Manipulation entziehen sonst funktioniert es nicht. Das gesehen auf der Welt ist ja sehr dynamisch deswegen sollte die Politik nicht so steif sein. Ist halt nur meine Meinung


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:09
Aber das Volk will keine Schusswaffen. Viele werden ablehnen, das ist ja wohl klar. Deshalb ist eine Diskussion hier nicht von Nöten. In Deutschland ist es sehr sicher. Gute Polizeiarbeit und ein laufendes System brauchen keine Bürger die sich mit Waffen eindecken...


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:10
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Man macht einfach ein Entscheid jedes Jahr und dann hat es sich gegessen
Ach und die Themen über die entschieden werden sollen werden das ganze Jahr gesammelt? Oder entscheiden wir wöchentlich? Zumal den meisten der Weitblick in Hinsicht auf die Komplexität der jeweiligen Problematik und deren Folgen fehlt.
Ganz zu schweigen von den Kosten die dadurch entstehen.
Wer vertritt denn unser Land dann rechtlich?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:13
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:In Deutschland ist es sehr sicher. Gute Polizeiarbeit und ein laufendes System brauchen keine Bürger die sich mit Waffen eindecken...
Genau so sehe ich das auch. Klar gibt es Kriminalität, bleibt bei so vielen Menschen ja nicht aus. Klar gibt es auch organisierte Kriminalität und illegale Schusswaffen.
Trotzdem funktioniert unser System in Bezug auf die Sicherheit doch ganz gut.
Daher gibt es auch keinen Anlass für eine Lockerung der Waffengesetze hier.
Ich denke auch, dass sich die Mehrheit dagegen entscheiden würde.

Da wiegen andere Probleme höher hierzulande.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:16
@saki2
Es wird wohl auch daran liegen, dass Kanada flächenmässig grösser ist als die Staaten, aber nur 1/10 an Bevölkerung bieten kann.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:16
@OddThomas
Genau so sehe ich das auch! In den USA haben viele Waffen, weil sie Angst haben überfallen zu werden. Bei uns kann man sich eben nicht auf die Polizei und ihre Arbeit verlassen, außerdem steckt dort bei vielen Menschen noch der kalte Krieg in den Köpfen. Wobei unsere Jugend endlich den Wandel bringt. Hier ist es aber nicht so, hier achtet man auch darauf was die Polizei macht. Und man hat nicht davor Angst von den bösen Kommis überfallen zu werden. :D


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:17
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Zumal den meisten der Weitblick in Hinsicht auf die Komplexität der jeweiligen Problematik und deren Folgen fehlt.
Es ist immer ein großer Fehler einem einzigen oder wenigen diese Weitsicht zu zusprechen. NUR das kollektiv hat diese Einsicht, da sie durch Ereignisse und Fehler in der Vergangenheit im kollektiven Bewusstsein verankert ist. Die Intelligenz eines einzelnen war und wird nie wichtig sein, weil sie schlicht nur den Interessen einer einzelnen Person oder Gruppe entspricht.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ganz zu schweigen von den Kosten die dadurch entstehen.
Wer vertritt denn unser Land dann rechtlich?
Für so eine wichtige Angelegenheit kann man schon was springen lassen. Es geht ja um die Zukunft.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wer vertritt denn unser Land dann rechtlich?
Ein vom Volk gewählter. Wenn die hier ein Fehler machen müssen sie die Konsequenzen spüren bis es läuft. Wichtig ist aber das das Volk durch keine anderen Länder oder Gruppen manipuliert werden kann.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:23
Und selbst mit einer Waffe in der Hand möchte ich sehen wie du jemanden erschießt, geht ja so leicht, und was passiert wenn die anderen beiden dich überwältigen?
ja stimmt, ich würde das nicht hinbekommen... ich mein das wäre ja auch langweilig, wenn dann schon mit schwerthieben, das müsste dann schon reichen :D Außerdem bekommt man auch noch was zu sehen :D :D


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:23
@orbiphlanx

Der Bundestag hat einen wissenschaftlichen Dienst, da sitzen schlaue Leute, die sich mit den Problematiken auseinandersetzen und die Abgeordneten beraten und die Ergebnisse vorlegen.
Der steht dem Volk aber nicht zur Verfügung. Die haben google, youtube, allmy und youporn.
Was da wohl bei rauskommt.
Ausserdem wird es OT, wird Zeit zum Thema zurückzukehren.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

09.11.2012 um 20:37
@OddThomas
Ist völlig egal was sie zur Verfügung haben. Wichtig ist es das Politik die Menschen repräsentiert und keine im Wahnsinn unkontrollierbare Sucht nach Wirtschaftswachstum die nur einigen wenigen Hilft, wenn das sich in absehbarer Zeit nicht ändert sehe ich schwarz für die nachkommenden Generationen.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

10.11.2012 um 08:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Dazu passt ja der Vergleich DeutschlandKanada schon mal ganz gut. Dennoch, kannst du mal bitte Beispiele zu den Bundesstaaten nennen?
Staat..............Erwachsene Bürger
......................mit Schußwaffen (in%).........Mordrate je 100 Tsd. Einwohner
Texas.....................37%......................................12,7
Vermont.................35%......................................0,7
Iowa......................31%......................................1,1
Californien..............21%......................................12,7
New York................11%......................................13,2

Quelle: Prof. Lott, University of Illinois, More Guns, Less Crime 1998


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

11.11.2012 um 16:44
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:wenn das sich in absehbarer Zeit nicht ändert sehe ich schwarz für die nachkommenden Generationen.
Und wenn die NPD weiter wächst, und der richtige Man erscheint könnte es zur einer Nationalen Revolution enden, man braucht nur einen der mobilisiert, ist aber eins von 10 Szenarien.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

11.11.2012 um 22:24
Wahr ja klar. Kaum kommt man mit Fakten verstummen alle :-)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

11.11.2012 um 22:27
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Und wenn die NPD weiter wächst, und der richtige Man erscheint könnte es zur einer Nationalen Revolution enden, man braucht nur einen der mobilisiert, ist aber eins von 10 Szenarien.
Das momentane Szenario läuft darauf hinaus das der Mensch nur noch eine Ware wird, eine Zahl in der Statistik, absolut wertlos und nur wichtig um Kapital zu schaffen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

11.11.2012 um 22:29
das waffenG hier macht einen so zu schafen dass man keinen WBK EWB will


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

12.11.2012 um 10:02
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Staat..............Erwachsene Bürger
......................mit Schußwaffen (in%).........Mordrate je 100 Tsd. Einwohner
Texas.....................37%......................................12,7
Vermont.................35%......................................0,7
Iowa......................31%......................................1,1
Californien..............21%......................................12,7
New York................11%......................................13,2

Quelle: Prof. Lott, University of Illinois, More Guns, Less Crime 1998
Je mehr Menschen mit Waffen und dichter die Besiedlung desto mehr Todesopfer. Wobei Texas und New York Extrembeispiele sind. Texas mit wenig Einwohner/Fläche aber vielen Toten und New York mit extrem vielen Einwohnern/Fläche und relativ wenigen Toten.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

12.11.2012 um 10:57
@Kotzi

In New York gibt es die meissten Morde je 100.000 Einwohnern, dicht gefolgt von Texas. Und das obwohl es in New York 3x weniger Erwachsene Bürger gibt die Schusswaffen besitzen...


Anzeige

melden