Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:32
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wird man beim bund rausgeschmissen wegen solcher handhabungsfehler oder dummheiten?
ich denke nicht, solange niemand verletzt wird
bei diesen prüfungen sollte es streng zu gehen, also wer unfug mit der waffe macht, sollte je nach unsinn verwarnungen bekommen(dummheit wie waffe ungesichert und gespannt tragen, auf kursteilnehmer zielen...) und bei wirklich unhaltbarem zeug, rausgeschmissen werden, da sollte selektiert werden
Nein, man wird nicht rausgeworfen. Vermutlich gibts erstmal Tod durch Anschreien.
Und es geht nicht darum, dass Leute das absichtlich machen. Ich denke, die allerwenigsten machen das vorsätzlich.
Ich hab viele Leute gesehen, die ganz einfach nicht mehr dran gedacht haben, dass die Waffe geladen ist oder dass auch eine ungeladene Waffe nicht so abgelegt wird, dass sie auf wen zeigt.
Du bekommst so eine Handhabungssicherheit nicht mit nem Kursus oder Lehrgang eingetrichtert, sowas macht man mit Drill: Blind wissen, was man tut, immer und immer wieder. Hunderte und tausende Male.

Wir "durften" uns den ganzen tag mit der Waffe beschäftigen, wir haben Stundenlang nur geübt, das Ding zu laden. Wir haben Stunden damit zugebracht, die Waffe richtig zu halten, zu zerlegen, zu sichern und zu entsichern,...
Dsa ganze lief nicht auf "mal ein Wochenende" oder " zwei Stunden am Tag" ab sondern Vollzeit drei Monate lang.
Danach immer und immer wieder.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wozu benötigt genüsse zivilbüger, kampfmesser, luftgewehre, spielekonsolen...
Eine Spielkonsole ist ein Spielzeug, auch ein Luftgewehr muss man nicht haben.
Sicherlich kann man auf nem Schießstand rumballern.
Folgende Voraussetzung dafür: Sichere Aufbewahrungsmöglichkeit am Schießstand. Zu Hause wird die Waffe in ermangelung eines Schießstandes nicht benötigt.

btw. wenn man Tiger toll findet, meinst du, man sollte einen Tiger als Haustier halten, nur weil man es kann? Oder nen Bären? So viele Leute sterben nun ja nicht an Angriffen durch Tiger...

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:39
@Kotzi
Also so ganz verstehe ich den Zusammenhang jetzt grade nicht. Kannst mich mal aufklären?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 12:48
@Babsi6
Hättest du bei der ersten Begegnung ruhig und besonnen reagiert wenn du eine geladene Pistole dabeigehabt hättest? Was wäre passiert wenn du so stark gezittert hättest und ein Schuß sich gelöst hätte? Wäre der Typ vorbeigegangen da er auf wundersameweise dich als Schusswaffenbesitzer erkannt hätte? Wärst du nicht eher weggelaufen als John Wayne-mäßig den Helden zu mimen?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 13:01
@Kotzi
Wenn der Typ aber gesehen hätte das ich eine Waffe habe , hätte er sich aber vieleicht überlegt mir hinterher zu rennen. Bringst mich aber grade auf die Idee mir so eine Spielzeugpistole zu besorgen. :D :D :D
Es geht ja nicht darum den Helden zu mimen , es geht darum sich zu schützen die John Wayne mäßig den Banditen spielen und mich dadurch in Gefahr bringen.
Ich bin ja keine Halbzahme die da in der warteschlange an der Kasse rumschiessen würde, damit es schneller geht.
So Kriminelle sind bewaffnet mit allen möglichen Dingen um den Leuten ans Leder zu gehen aber der normale Bürger der einfach sich nur schützen will und nur im extremsten E Fall wo es um Leben und Tod geht das Ding auch einsetzen würde wird als blöd eingestuft weil er das Verlangen nach Schutz hat ?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 13:19
@blutfeder

Zitat von blutfederblutfeder schrieb:doch kann man zurückverfolgen, über das projektil und die hülse kann man die waffen herausfinden die diese patronen verschießen, dann der schlagbolzenabdruck und die riefen am geschoss sind einzigartig und können genau der waffe zugeordnet werden, aus der sie verschossen wurden


Okay, danke wusste ich nicht und konnte mir das so auch nicht vorstellen :)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 13:24
@Jinana
Nein warum?
Gibt ja keines o.O
Hab auch nie behauptet das es Pro ist.


Worauf willst du dann hinaus?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:15
@Babsi6
Viel Spaß beim wettrüsten mit den Verbrechern. Dafür bedarf es aber keiner Gesetzesänderung, du musst nur plausibel beweisen können, dass bei dir eine erhöhte Gefahr als bei der Allgemeinheit vorliegt.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:19
Das ist wie mit Bayern und Bier.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:23
@Fenris
ja man sollte aber waffen und bier nicht kombinieren(außer die waffe heißt super soaker und man ersetzt das bier durch "Ficken" oder so)


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:29
@blutfeder
Waffen und Alkohol sind die beste Mischung aller Zeiten.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:33
@Kotzi
Also ich werde keinen Spass beim wettrüsten mit Verbrecher haben da mir mein Pfefferspray reicht.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:36
ja ne ähnlich gute mischung wie poprocks und cola im magen oder nitroglyzerin und n Jeep auf ner waschbrettpiste


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:41
@Babsi6
Vernünftig. Eventuell Mann/Freund der dich abholt?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:50
Warum sollten die Amerikaner so blöd sein ihre Verteidigung aufzugeben. Ein Volk das sich nicht wehren kann ist doch ein Spielball für alle Mächte. Die Schweizer haben auch Sturmgewehre bei sich zuhause und die werden das auch nicht aufgeben. Die haben aber auch eine gewisse Reife und Bedürfnis nach Freiheit.


2x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:56
Wenn plötzlich 3 Einbrecher von über 1,90m und 100kg Muskelmasse in deinem Wohnzimmer stehen würden und dich mit einem Jagdmesser bedrohen würdest du natürlich Bruce Lee Like alle Einbrecher mit Kicken und Hieben niederstrecken nicht wahr?
da nützt dir ne schußwaffe auch wenig...


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 14:58
@orbiphlanx
Ich sehe die Relation von Waffenmenge zu "Gewicht" in der Außenpolitik nicht. Wo wären da Afrika, Irak, Afghanistan in der Rangliste?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 15:00
Lustig finde ich es immer, wenn auf Waffenmessen und anderen Veranstaltungen die Väter schon ihren kleinen Kindern Schnellfeuergewehre in die Hand drücken, die teils größer sind, als das Kind selbst.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 15:00
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Warum sollten die Amerikaner so blöd sein ihre Verteidigung aufzugeben. Ein Volk das sich nicht wehren kann ist doch ein Spielball für alle Mächte. Die Schweizer haben auch Sturmgewehre bei sich zuhause und die werden das auch nicht aufgeben. Die haben aber auch eine gewisse Reife und Bedürfnis nach Freiheit.
Sehe ich das richtig?
Laut deiner Aussage sind die privaten Waffen Teil der US Amerikanischen Verteidigungspolitik?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 15:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sehe ich das richtig?
Laut deiner Aussage sind die privaten Waffen Teil der US Amerikanischen Verteidigungspolitik?
Nein, es schützt die Menschen eher vor Gefahren im inneren. Mit einem bewaffneten Volk geht man anders um als mit einem Unbewaffneten, liegt aber bestimmt nicht nur an den Waffen sondern allgemein an dem Charakter des Volks.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 15:05
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Nein, es schützt die Menschen eher vor Gefahren im inneren. Mit einem bewaffneten Volk geht man anders um als mit einem Unbewaffneten, liegt aber bestimmt nicht nur an den Waffen sondern allgemein an dem Charakter des Volks.
Welche Gefahren im Inneren meinst du genau, kannst du die benennen?


Anzeige

melden