Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Waffengesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:25
nurn kleiner teil ist in illegalen aktivitäten
aber ja es ist leicht, der vater vom kollegen hätte vor 20 oder 25 jahren ne AK47 mit munition für 100DM kaufen können
Das ist mir bekannt und nicht nur ne AK47 hätte man bekommen können.
Als die Russen verdammt waren aus Deutschland abzuziehen, wären sie auch dumm gewesen nicht noch -wenn möglich - viel Deutsch Mark einzusacken.
Ich denke einige werden sich das Angebot nicht entgehenlassen haben

Anzeige
melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:26
@BaNE303
Es ist auf Deutsch gesagt scheissegal, warum diese Morde passieren. Sie passieren oder können passieren, weil es ein liberales Waffengesetz gibt.

Hör auf den Qutsch auch noch zu rechtfertigen.
Das ist albern. Du hast vorhin behauptet, die Verbrechensraten wären nicht so schlimm.
Das Gegenteil wirde dir bewiesen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dort soll der Staat so wenig wie möglich regeln und sich so wenig wie möglich einmischen, selbst wenn es um, aus unserer Sicht, so sinnvolle Dinge wie gesetzliche Sozialsysteme geht.
Wohin das führt zeigt die Statistik


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:27
Ohja, alle Amis sind böse. Geselschaftliche Probleme werden dann halt nicht berücksichtigt, und sowas kommt von Leuten die sich wie kleine Kinder vom Staat erziehen lassen und nichts dagegen tun.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:28
@StUffz
Das ist der Preis der Freiheit. Die US-Amerikaner bezahlen ihn, von daher kann man ihnen keinen Vorwurf machen.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:28
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Ohja, alle Amis sind böse. Geselschaftliche Probleme werden dann halt nicht berücksichtigt, und sowas kommt von Leuten die sich wie kleine Kinder vom Staat erziehen lassen und nichts dagegen tun.
Sagt einer aus nem Land in dem der Darwinismus in einigen Staaten nicht mal gelehrt werden darf, weil man glaubt, Gott hat die Erde geschaffen.

Kommt noch was mit Substanz oder möchtest du noch ein bisschen aus deinem Käfig keifen?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:29
@McMurdo
Möchtest du den hier bezahlen?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:29
Kein gesellschaftliches Problem rechtfertigt Mord. Und in anderen Ländern sprudeln solche Probleme auch.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:30
@McMurdo
Lächerlich, ernsthaft. Ist der Deutsche und sonstige Nationalitäten weniger frei, weil er kein Anrecht auf Schusswaffen hat?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:30
@StUffz
Ein bischen weniger Staat würde unserem Land schon gut tun.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:31
@McMurdo
Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit Löchern im Körper nach Hause kommen... wie siehts da bei dir aus`?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:32
Natürlich rechtfertigt das keinen Mord, jedoch passiert es. Auch hier ist es so. Türkische Immigranten treten einen Deutschen tot, weil sie sich einreden das es ihnen so Scheisse geht und das sie ja ausgregrenzt würden. Ob das es mit einem Messer geschieht oder einer Schusswaffe ist in der Hinsicht volkommen egal.


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:32
@univerzal
Ja natürlich, es ist eine Freiheit weniger die dir zusteht, das zu machen was du willst.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:32
@McMurdo
Übermässige Bürokratie ist sicher nicht gut, aber was hat das bitte mit dem Waffenrecht zu tun?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:33
Zitat von BaNE303BaNE303 schrieb:Natürlich rechtfertigt das keinen Mord, jedoch passiert es. Auch hier ist es so. Türkische Immigranten treten einen Deutschen tot, weil sie sich einreden das es ihnen so Scheisse geht und das sie ja ausgregrenzt würden. Ob das es mit einem Messer geschieht oder einer Schusswaffe ist in der Hinsicht volkommen egal.
Hast du nicht eben noch impliziert, das du US Amerikaner bist?


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:34
Ich bin auch Amerikaner, wohne aber in Deutschland.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:34
@StUffz
Möchtest du das deine Kinder vom Auto überfahren werden, von einer Brücke stürzen, an einer Platiktüte ersticken?

Willst du das das auch alles verboten wird?

Es ist nicht die Waffe die den Mord begeht, sondern immer der Mensch.


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:36
@McMurdo
Muss ich das jetzt nochmal aufzählen?
Nein, ich zitiere mich selbst:
Sicherlich kann man sich auch mit nem Kugelschreiber umbringen, wir sind uns aber wohl darüber einig, dass es mit ner Schusswaffe einfacher geht oder?

Ich möchte auch mal kurz anführen, dass Schusswaffen zum Töten gedacht sind. Was muss ein Gerät zum Töten in privaten Haushalten vorhanden sein?

Jetzt komm nicht mit dem Schlachtermesser. Das Ding kaufe ich um mein Steak zu schneiden etc. Aber mit ner Schusswaffe mach ich weder Steaks, noch hindere ich den Tisch damit am Wackeln oder ähnliches.


Zum Autofahren:
Mit dem Autofahren verbinden wir einen gewissen nützlichen Faktor. Wir kommen bei einem Wetter wie heute von A nach B ohne nass zu werden. Wir nutzen das Auto primär für etwas sinnvolles (Autorennen ausgenommen).
Ich hab fast zwei Jahre lang ein Sturmgewehr und eine Pistole mit mir rumgetragen. Darauf konnte ich nicht fahren, nicht drauf Sitzen, kein Brot drauflegen oder ähnliches. Es war dort ausschließlich zur Verteidigung gedacht. Das war allerdings ein Kriegsgebiet. Ich hab eben mal aus dem Fenster geguckt: Hier ist gerade kein Krieg.



1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:36
@McMurdo
Ich habe kein Bedürfnis eine Schusswaffe zu besitzen, hätte auch keine Verwendung dafür, daher fehlt mir diese Freiheit nicht. Und ehrlich gesagt, wenn wir schon so argumentieren, dann bitte auch eine Aufhebung sämtlicher Verbote. Denn das schränkt alles meine Freiheit ein. Mit 180 durch die Ortschaft fahren, Drogen nehmen, Leuten deren Fresse mir nicht passt selbige einschlagen. Alles meine Freiheiten.

Es ist nicht die Waffe die den Mord begeht, sondern immer der Mensch.

Autos transportieren, Brücken verbinden, Plastiktüten helfen beim tragen. Und was ist der primäre Zweck einer Schusswaffe?


1x zitiertmelden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:38
Und was ist der primäre Zweck einer Schusswaffe?

Ich weiss es, ich weiss es: Verteidigung. hahaha


melden

Bilder vom größten Schützenverein der Welt: Wo eine Veränderung ...

08.11.2012 um 16:38
@univerzal
In den USA hast du die Freiheit dir eine Schusswaffe zu kaufen wenn dir danach ist. Hier hast du diese Freiheit nur eingeschränkt.

In den USA hast du die Freiheit das Auto zu fahren welches du dir wünschst, hier steht dir zumindest mal der TÜV im Weg.

Was ic hdamit sagen will ist, die US-Amerikaner sind halt viel weniger Staatsgläubig als wir es sind. Und deshalb können wir uns auch nicht anmaßen über deren Rechte zu urteilen.

Frage einen US-Amerikaner zu unseren Gesetzen und du wirst bei vielen Sachen auch nur Kopfschütteln ernten.


Anzeige

melden