Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Verlierer

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 19:51
@NagaSadow

Danke.^^

Anzeige
melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:02
Zitat von brausudbrausud schrieb:Las dir Lange Haare Wachsen und n Bart vllt noch n tattoo machen dann wird des schon.
Damit, abgesehen vom Tattoo, schreckt er wohl eher die Weiber ab...außer die seltsamen, die auf lange Haare und Bärte stehen. :troll:


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:03
Schonmal daran gedacht mit jemanden darüber zu sprechen der dir nah steht? Vielleicht mit deinem "Freak-Freund"?
Freak hin oder her, vll. erkennt er Sachen/Fehler (wie man es auch nennen möchte) die dir selbst nicht auffallen?


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:06
@Looneytunes

Siehe dir doch an,welche Meinung Salvador über ihn hat.
Was glaubst du: wie viel Wert würde er wohl auf seine Einschätzung geben?


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:12
@Mrs.Mikaelson
Schon, aber laut seiner Aussage ist es nun mal die einzige Person die Ihm nah steht.
Wenn nicht Ihm wen dann?
Also ich würde eher Ihn fragen als unbekannte Usern in Allmy.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:22
@Looneytunes

Ein lieber Gedanke von dir.
Aber ich habe bei ihm inzwischen den Eindruck gewonnen dass die Situation offentsichtlich noch nicht jenen, kritischen Punkt erreicht hat an dem Er bereit wäre diesen simplen Schritt zu gehen.
Die stellt nur meine mir eigene Einschätzung dar und hat daher auch keinerlei Anrecht darauf als Tatsache angesehen zu werden, doch ich werde das Gefühl nicht los dass es Salvadore schwer fällt seine Schwächen vor anderen offen darzulegen, da scheint mir die Angst vor erneuter Ablehnung zu gross bei ihm zu sein.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:36
@Salvador
Es gibt zwei Gründe für Isolation: Schüchternheit und Stolz.

Es gibt auch zwei Gründe für Einsamkeit: Muße und Arbeit.

Ersteres betrifft das Soziale, letzteres deine Persönlichkeit.

Zuerst zum Sozialen: Ich kenne dich nicht und werde jetzt einen verrückten Quatsch schreiben, über den du dich empören oder kaputtlachen kannst.

Der Quatsch lautet so: Du magst dich eigentlich recht gerne, findest dich begabt und nett und rundum gelungen. Du wunderst dich, dass andere das nicht so sehen. Sie rauschen an dir vorbei.
Du bist gekränkt. Aber schon das Wenige, das du von dir schreibst, zeigt, dass du noch gar nicht aus deinem eigenen Dunstkreis herausgekommen bist.
Du schreibst nicht, dass Kathrin dich schon seit Jahren nicht beachtet. Nein, die Frauen allgemein.
Das heißt, du hast dich gar nicht auf eine festgelegt. Soll eine von denen, die dir dermaßen egal sind, dass du nur irgendeine willst, kommen und dir um den Hals fallen?
Du siehst dich selbst im Mittelpunkt deines Lebens und alles andere drumherum. Das andere möchtest du konsumieren. Es ist für dich bisher nur eine Ware, die man kaufen kann: du mit Intelligenz, gutem Aussehen und sonstigen Vorzügen.
Aber warum sollen die anderen sich für deine Vorzüge interessieren?
Du hast noch keinen einzigen/keine einzige erwähnt, in den/die du dich um deretwillen verliebt hättest. du weißt wahrscheinlich viel zu wenig von ihnen.

Liebe, Freundschaft ist eine Sache, für die man ein Vermögen geben muss. Sie wird dir erst zufallen, wenn du auf allen Vieren danach gekrochen kommst. Wenn du nach Menschen kurz vorm Verhungern bist. Wenn du auf einen Blick hin zerschmilzt vor Verlangen.

Das alles kriegst du, wie ich vermute, doch noch gar nicht hin.
Lass es also und warte, bis du die Reife hast!

Das soll kein Vorwurf sein, dass du etwa zurückgeblieben wärst. Aber es gibt Früh- und Spätreifende.

Studiere, lern was, mach was aus dir, damit sich die Dame, die du danach wählen wirst, nicht naserümpfend und gelangweilt abwendet. Für eine Vernünftige musst du echt klotzen. nachgeschmissen wird dir nur ein Mauerblümchen. Und dieses wirst du dann selbst verachten.

Der Typ, der jetzt dein einziger Kumpan ist, ist doch auch jemand, den du im Grunde verachtest. Meinst du, das macht eine wirklich wertvolle Person mit?

Er ist nix, er ist deiner nicht wert. so ungefähr beurteilst du ihn.
Mit dieser Einstellung deinen Mitmenschen gegenüber verdienst du es gar nicht, eine Frau zu finden.
Halte dich von den Frauen fern, bis du es gelernt hast, in die Knie zu gehen!

Dass du noch nichts mit einer hast, ist o. K. und kann nicht schaden. Das kann dir später einmal viel nützen.

Wenn du bei Mädchen Hemmungen hast, dann akzeptier die doch um Himmels willen und gräm dich nicht darüber! Du willst doch dein Geld nicht zukünftig als Zuhälter verdienen? Na also!
(Was manche Leute für Komplexe haben, geht wirklich auf keine Kuhhaut.)

Du bist wahrscheinlich noch nicht reif für eine Partnerschaft. Sieh das ganz selbstbewusst und gelassen, und zwinge dich zu nichts. Du hast als Mann noch einige Jahrzehnte Zeit und kannst in der Zeit bis dahin Pokerface schneiden üben. Vergiss auch nicht: Du wirst im Laufe der nächsten Jahre Schönheit ansetzen und richtig attraktiv für die Frauen werden.

Nun zur Einsamkeit. Die brauchst du wie das tägliche Brot. Ich meine nicht das Alleinhocken im Zimmer, sondern die innere Verlassenheit. du brauchst sie zur Bildung eines Charakters.

Wie du selber an dir beobachtet hast, hast du bisher noch gar keinen Charakter, keine Einfärbung, keine Substanz.
Wenn du jetzt in Panik unter die Leute gingst, würdest du das bisschen Prägung, das du hast, auch noch abschleifen, und dann wärst du vollends langweilig für den Rest deines Lebens und würdest eine ebenso langweilige Frau abbekommen oder, schlimmer noch, eine, die mit allen Wassern gewaschen ist, als Ausgleich.
Du musst jetzt deinen Charakter bilden. Von innen kommt nichts, das hast du selbst getestet.. Du musst ihn dir also von außen 'anbauen'.
Das kannst du am besten, indem du etwas wirst. Werde Experte, gern in möglichst vielem: Kunst, Wissenschaft, Handwerk. Äußerst wichtig ist Fleiß.
Du wirst bei deinem passiven Charakter der Menschheit nichts bieten können und ihr auch nicht die Bohne bedeuten, nie im Leben Anerkennung finden,die du so nötig brauchst, wenn du nicht Experte wirst.

Es gibt einen Haufen Leute, die sich auf ihren reichen Talenten ein Leben lang ausgeruht haben und am Ende merken, dass sie ein Niemand sind und für alle Welt nur Abfall darstellen. Selbst dann unzufrieden sind und sich mit Gesellschaft begnügen, die sie selbst verachten. Willst du das?

Du brauchst dich für diese Selbstbildung nicht zurückzuziehen. Im Gegenteil, Kontakt kann durchaus zu dem Prozess dazugehören. Aber sei geduldig dabei und nimm hin, dass du innerlich noch nichts und niemanden hast!
Kannst und weißt und beherrschst du dann erst mal was in mindestens 2, 3 Gebieten, dann wirst du Kundschaft haben, dann wird das Leben zu dir kommen, und in so ausreichender Masse, das du selbst wählen kannst, was du behältst. Du wirst mit all deinem Können deine charakterliche Blässe ausgleichen können. Dann und nur dann werden die Leute dich aufsuchen und umschwirren wie die Fliegen das Licht.

Dies ist nach meiner Vorstellung die einzige (?) Möglichkeit, wie 'blass' veranlagte Menschen charakterlich was auf die Rippen kriegen. Sie können dann sehr imposant werden. Bildlich gesprochen, durch den Staub der Arbeit und die Sonne der Erfahrung gebräunt.

Dann, gereift, wirst du viel sicherer nach der Frau greifen können, die dir etwas zu bieten hat.

Sorry für die Länge. Hoffentlich ist nicht alles Mist.
Wenn, dann kannst du es ja wegschmeißen. Ich hoffe, ich habe dich durch nichts verletzt. Ich kann dann ja im Grunde nur danebengeraten haben.

Alles Gute und viel Erfolg in allem!


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 20:55
@Salvador
So wie alle anderen "Skills" die du aufgezählt hast, ist die Fähigkeit zur sozialen Interaktion letztlich auch nur ein Skill, in dem du nur besser werden kannst, wenn du dich sozialer Interaktion aussetzt ;)
Zu Hause sitzen und Selbstmitleid über die Situation schieben hilft garnicht. Übung macht den Meister!


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:11
@Salvador
Keine Freunde ... keine Beziehungen ... eine absolute Niete und unfähig zu solchen zwischenmenschlichen Beziehungen ...
Das muss man nicht unbedingt so negativ betrachten, man kann sich genausgut in den Raum zurückziehen, der man selbst ist. Die meisten Menschen haben ausser einer Reihe trivialer Gedanken und banaler Projekte nichts zu bieten, es wäre sinnlos seine Lebenszeit mit solchen sozialen Interaktionen zu verschwenden. Jede zwischenmenschliche Verflechtung ist nur eine Kette mehr - man ist schon Sklave genug.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:14
@Peisithanatos

unsinn.
Jeder Mensch braucht bis zu einem gewissen grad soziale kontakte, der eine mehr, der andere weniger.

Der TE braucht sie offenbar dringend, da er einsam ist und sich ohne sie schlecht fühlt.

Zu sagen man braucht niemanden ist purer selbstbetrug.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:23
@shionoro

Ich habe nur die Vorzüge des "Alleineseins" hervorgehoben, die genauso ihre Berechtigung hat, wenn auch etwas zugespitzt. Das ist sicher eine recht unkonventionelle und radikale Sichtweise, aber man muss ja auch nicht immer eine massentaugliche Meinung vertreten - wir sind ja schließlich Individuen und keine Insekten.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:25
@Peisithanatos

richtig, denn insekten brauch teils wirklich keine gesellschaft.
wir menschen aber schon, als soziale lebewesen, auf die eine oder die andere art.

Ich finde es nicht gut, jemandem, der offenbar darunter leidet allein zu sein zu sagen allein sein wär doch ne super sache, hör auf zu versuchen anschluss zu finden.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:32
@shionoro

Man sollte sich doch auch nicht mit Gewalt verbiegen, nur um weniger sozial isoliert zu sein... das kann mehr Leidensdruck mit sich bringen, als versuchen sein "Anderssein" zu aktzeptieren und aus sich selbst zu schöpfen.


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:35
@Peisithanatos

richtig, das tut der TE aber auch nicht.

Der TE ist mit status quo also dem alleinsein unglücklich und will kontakte knüpfen.
um kontakte zu knüpfen muss man sich nicht verbiegen,


melden

Ich bin ein Verlierer

08.11.2012 um 22:37
@natü
Ich habe selten eine so brillant formulierte Antwort gelesen. Das, was du schreibst, hat Substanz auf allen Ebenen.

@Salvador
Um ehrlich zu sein, finde ich das ziemlich oberflächlich, was du da so von dir gibst. Du hast einen Freund und bezeichnest ihn als Loser, Nerd ... Wasauchimmer? Geht's noch? Nur weil du in allem gut bist, heißt das noch lange nicht, dass du Bewunderer um dich scharen kannst. Freundschaft, Liebe und Frauen sind nicht einfach so Sachen über die man nach Belieben verfügt. Über alle drei Wörter kannst ein Leben lang lernen und selbst dann weißt noch nicht alles über sie. Komm runter von deinem hohen Roß und fang an zu leben ;)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Du hast nun wirklich schon genügend Threads, in denen du im Selbstmitleid versinkst. http://www.allmystery.de/fcgi/?m=threads_user&user=110545 Such dir doch einen aus. Auffallend ist: auf den Busch klopfen und dann in der Versenkung verschwinden. Allmy ist nicht deine persönliche Psychocouch.