Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Doctor, Vorrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:33
hallo Allmyland.

Ich hab mir selbst als "KleinOnkelDoktorchen"eine mittelschwere Form von ADHS diagnostiziert.

So nun meine Frage an Euch. Ich kenne mich relativ gut mit Synapsen und diesem Dopaminaustausch dieser Zellen aus, wobei ich anmerken muss, dass es wohl oder übel vermutlich nicht mehr viele sind.. ;)

Aber nun ernsthaft. Wie würdet Ihr reagieren, wenn der Doc nicht helfen will, mit der Begründung, dass diese Medikamente unter das Btm fallen.. hab ich schon einmal erlebt (war ich sauer meine Güte)

Ich finde ich hab das Recht darauf. Alle Symptome sprechen eine eindeutige Sprache.

Soll ich den Artzt dann hauen oder wie soll ich mich verhalten um es zu vermeiden?

Oder vielleicht. ganz allg. : wie verhält man sich beim Doc richtig/correct?

Lieben Dank im vorraus.

Dr.Shroomi

Anzeige
3x zitiertmelden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:35
Bei welchem Arzt warst du denn?
Ich rate dir eher einen Psychiater an.
Wenn nicht, lass' dir vom Allgemeinmediziner einfach eine Überweisung geben.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:36
RWer oder was ist ein doch? Und wenn du nicht weißt wie man sich bei nem Arzt verhält dann solltest du am besten erstmal ein benimm-seminar besuchen ;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:39
geh zum Psy-Doc .


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:41
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Ich hab mir selbst als "KleinOnkelDoktorchen"eine mittelschwere Form von ADHS diagnostiziert.
Du weisst schon, dass nur ein Facharzt die genaue Diagnose stellen kann?

So hat der Arzt recht, wenn er keine Medikamente rausgibt oder es als Rezept ausschreibt, wenn dann bei die was schiefläuft, ist der Arzt veranwortlich.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:42
@Dr.Shroom

warst du denn schon in einer Fachklinik um deine "selbst vermutete Diagnose" differentialdiagnostisch abklären zu lassen?

Eine wirklich handfeste Diagnose kann schließlich nicht in einem 30 minütigen Praxisgespräch abgeklärt werden, gerade wenns um verschreibungspflichtige Medikamente geht, die unter das BTM fallen!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:47
Es ist doch logisch, dass der Arzt Dir keine Medis verschreiben will, bzw kann, wenn Du es Dir selber "diagnostiziert" hast. Denn das könnte ja jeder machen. Und wenn ich der Arzt wer, würde ich nicht wollen, das, wenn dir durch die, von ihm verschriebenen Medikamenten, was passiert, es meine Schuld und Verantwortung gewesen wäre...

Ich würde Dir demnach auch raten, erstmal einen Psychiater aufzusuchen.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:48
Ach ja und von solchen "Arztbequatschungsversuchen" halte ich nicht viel, erst recht nicht von niedergelassenen Ärzten die sich auf sowas via Privatrezept einlassen, siehe Fälle von Tilidin Missbrauch!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:54
@DieSache
Ja ich glaube ich war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort mit der ->"falschen Einstellung"..


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 22:59
@Dr.Shroom

um eine vernünftige Diagnose erstellen zu können, ob und in wie weit es sich um eine angenommene Erkrankung handelt, empfiehlt sich immer ein stationärer Aufenthalt unter Einbezug von Anamnese und gegebenenfalls vorläufiger Untersuchungsergebnisse. Fachkliniken haben da meist bessere Möglichkeiten was Grätemedizin zur Ausschlußdiagnose betrifft, wenn es dir tatsächlich darum geht es abklären zu lassen!

Hat für mein Dafürhalten nicht viel mit Berufsehre zu tun, wenn sich ein ausgebildeter Mediziner darauf einlässt zu schnell zum Rezeptblock zu greiffen, ohne eine wirklich handfeste Diagnose zu erstellen, zudem macht sich in solch einem Fall auch der Arzt strafbar!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:18
@DieSache
ach ist doch völliger Schmarn. All den KlinikUnfug & angebliche Gerätschaften zur Bestimmung einer Diagnose, kann man sich sparen, wenn man auf sein Herz hört.

Alles oder nichts… :}


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:20
@DieSache
macht sich der Arzt nicht vieleher bei unterlassener Hilfeleistung strafbar? Also mit mir ist da nicht mehr zu spassen. Versohl ich jenem dann den Allerwertesten. Schleimen werde ich bestimmt nicht.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:27
@Dr.Shroom

ein Arzt soll dich ja gesund machen bzw deine Leiden lindern oder?

Jemand mit Verantwortung wird nen Teufel tun, dir nur aufgrund dessen dass du dir selbst ADHS attestierst Ritalin, oder ähnliches zu verordnen. Der sollte wenn, dann wie gesagt eher eine Überweisung/Einweisung in eine neurologisch/psychiatrische Fachklinik ausstellen, dass diese Vermutung mal abgeklärt werden kann. Vorschnelles und womöglich unnötiges Verordnen von Medikamenten kann als Behandlungsfehler gelten, wenn dir unter der Gabe des Medikaments etwas passiert, z.B. starke Unverträglichkeit, Wechselwirkungen ect pp.

Vor dem Rezept steht die Abklärung und dann Abwägung des Mittels der ersten Wahl!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:30
@Dr.Shroom
Du solltest dem Arzt vertrauen, Selbstdiagnosen oder Selbstmedikation ist immer unangebracht.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:36
@Dr.Shroom

also auf sein Herz hören hat noch nie was gebracht, wenn es darum geht nachweißlich zu ergründen welche Erkrankung der Symptome zugrundeliegt, wäre dem so bräuchte man überhaupt keine Mediziner und Ärzte mehr!

Absoluter Schwachfug, den du da von dir gibst, sorry!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:37
@DieSache
ja okay, was ist wenn ich Dir oder dem Doch versuche Nahezulegen, dass bei meinem Krankheitsbild nur Medizin helfen kann, welche unter das BTM fallen? Alles andere ist Folter, meiner Auffassung nach! Aber wenn man es drauf anlegen möchte bitte..


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:39
@Aniara
Yeah ich hab lange genug vertraut.. wusste kannte nur kein Rezept, um mich gegen Dummheit bzw Sadomachisten zur wehr zu setzen.. ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:40
@Dr.Shroom
Du solltest wirklich erstmal einen Psychologen aufsuchen. Ich glaube ADHS ist dein geringstes Problem, wenn du es überhaupt hast.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:41
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Soll ich den Artzt dann hauen oder wie soll ich mich verhalten um es zu vermeiden?
Jo. Ihn schlagen ist bestimmt eine ausgezeichnete Idee. *kopfschüttel*


Anzeige

melden