Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Doctor, Vorrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:42
@Dr.Shroom

wie gesagt, ohne Differentaildiagnostik und ohne handfeste fachärztliche Diagnose wird sich kein Mediziner dazu veranlasst sehen dir ein unter BTM fallendes Medikament zu rezeptieren und das ist auch absolut ok so!

Wenn du dich nicht scheust dann lass es abklären, wobei eventuell wärst du nichtmal damit einverstanden, wenn man dir widerspricht, es gibt zig andere psychiatrisch/neurologische Erkrankungen die ähnliche Symptome wie ADHS haben, deswegen sollte bevor man mit Medikamenten in deinen Hirnstoffwechsel eingreifft auch ausgeschlossen werden, dass es sich nicht um eine andere Erkrankung handelt. Denn das falsche Medikament kann mehr anrichten, als die Zeit abzuwarten bis eine verlässliche Diagnose vorliegt!

Anzeige
melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:43
@WüC
okay.. angenommen Sie würden Dir "Rattengift" verschreiben, ohne Dich ausreichend darüber aufzuklären.. ist das nicht inderekt eine Art von Gewalt?
@WüC
So ähnlich hat sich's bei mir zugetragen.. :D. . immer lächeln..


1x zitiertmelden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:44
@Dr.Shroom
Nun, wenn ich dein Doc wäre und du mich schlägst und zwar nur weil du auf deine eigene Diagnose bestehst, dann würde ich dir evtl auch ein bisschen Rattengift geben.
Was redest du eigentlich für Zeug zusammen?


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:48
@WüC
dabei heisst es doch "Hunde die bellen beissen nicht" .. ich war immer ein friedlicher Kerl, der keiner Fliege was zu leide tat.. vielleicht sollte ich mal neue andere Strategien auffahren.. wie Angriff ist die beste Verteidigung? Im besten Fälle nur verbal versteht sich...


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:48
@Dr.Shroom
Langsam wird's unverständlich, was du hier schreibst...


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:49
arggg blöde Worterkennung: ) ist nicht mitm. schnelltippen kompatibel. habz korriegiert.


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:53
@WüC
beantworte mir doch mal meine Gegenfrage, was die "indirekte Gewalt" anbetrifft.


1x zitiertmelden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:53
@Dr.Shroom
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:So ähnlich hat sich's bei mir zugetragen.. :D . . immer lächeln..
Was?
Wie oft hat man dir schon Rattengift (o.ä.) gegeben?


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:53
@Dr.Shroom
Meine Meinung ist ebenfalls: Geh zum Psychiater und lass es dir diagnostizieren!
Entweder du hast ADHS, dann wirst du die entsprechenden Medikamente bekommen.. oder du hast es eben nicht und bekommst nichts, ganz einfach.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:53
@Dr.Shroom

das Arzt-Patientenverhältnis ist immer von beiden Seiten abhängig, zum einen sollte der Arzt dem Patienten und der Patient dem Arzt vertrauen können, vorallem sollte man als mündiger Patient auch kritisch hinterfragen, wenn es um Medikationen geht.

Wer nur zum Arzt in die Sprechstunde kommt, frei dem Motto "Mach mich mal gesund und deinen Job!", aber nicht bedenkt, dass es auch eine Mitwirkpflicht des Patienten gibt bezüglich des Vertrauens, tja der denkt schon mal absolut falsch!

Diagnosen gerade neurologisch/psychiatrischer Art sind eben nicht so einfach zu erkennen wie ein Beinbruch, selbiges gild, wenn es darum geht das Medikament zu finden was dem Patienten dann auch wirklich hilft. Dein "Rattengift" wird wohl ein Psychopharmaka gewesen sein, welches von dir ungewünschte Nebenwirkungen hatte und das bei dir nicht den gehofften Erfolg brachte. So wie du dich hier verhältst kann ich mir auch denken, dass du kein einfacher Patient bist!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:55
@Dr.Shroom
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:beantworte mir doch mal meine Gegenfrage, was die "indirekte Gewalt" anbetrifft.
Würde ich vielleicht, wenn ich wüsste was genau du meinst. Denn Rattengift hat mir dir garantiert nicht verabreicht.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:57
@Dr.Shroom
Ich würde auch gerne mal wissen, wie du es dir "diagnostiziert" hast. Mit Google?


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:57
@Dr.Shroom
Die Medis bekommste auch im Internet :>


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:58
@WUC

Passt schon. Ich glaube die Lösung jetzt zu kennen..

Ich danke Euch erstmal. ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:58
@Jimtonic

jo, dann kauft er sichs da und erwirbt bestenfalls Zuckertabletten aus Fernost ohne Wirkstoff und im schlimmsten Fall tatsächlich sowas wie Rattengift, guter Tipp!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:58
@Jimtonic
Ja genau, animier ihn zu ner Straftat. :D
Die Medikamente sind nicht umsonst im Btmg.


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

11.11.2012 um 23:59
@Jimtonic
ja man ich weiss. kann sie mir aber nicht leisten. Muss irgendwie zusehen dass ich anderweitig unterstützend hier aus dem Loch komme.. ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:01
Ich animier hier niemanden zu irgendwas. Der Satz war doch rein informativ ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:03
@Dr.Shroom

dann viel Spaß beim verschlimmbessern deiner Lage, denn dass dus wirklich abklären lassen willst glaub ich nicht, du wirst keine andere Meinung gelten lassen, als deine Überzeugung dass es sich um ADHS handelt und dir nur das BTM Medikament hilft...


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:04
@Dr.Shroom ist vermutlich schon abhängig von dem Zeug.


Anzeige

melden