Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Doctor, Vorrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:06
@Dr.Shroom
das hört sich für mich stark danach an, dass er dir kein cannabis verschreiben will und du entgegen deiner erwartungen nicht legal kiffen kannst :)

Anzeige
melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:08
das hört sich für mich stark danach an, dass er dir kein cannabis verschreiben will und du endlich legal kiffen kannst
Das vermute ich von Beginn an und hoffte er würde selbst damit rausrücken.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:10
@WüC
@purple_haze
Die Vermutung hatte auch ich von der ersten Minute ;-)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:11
@purple_haze

wenns so wäre, auch hierbei wäre dann der Gang in eine Fachklinik die bessere Wahl, denn dort wird schon erfolgreich mit THC und Cannabinol behandelt, wenn auch meist noch auf Selbstkosten, aber es gibt durchaus Uni Kliniken die bei nachweislich langer Behandlungsodyssee ohne Erfolg bei konventioneller Therapie diese Möglichkeit einsetzen und gute Erfolge verzeichnen können in den bisherig dazugehörigen Studien.

Dazu brauchts aber eine handfeste Diagnose und Indikation und die kann man sich nicht selbst attestieren!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:11
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Ich hab mir selbst als "KleinOnkelDoktorchen"eine mittelschwere Form von ADHS diagnostiziert.
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Alle Symptome sprechen eine eindeutige Sprache.
na bloß gut, dass das medizinstudium über google geht und 20 min dauert!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:12
@DieSache
damit liegst Du aber völlig daneben. Es gibt für mein Krankheitsbild kein Diagnose die man mit Worten ausdrücken geschweige denn zufriedenstellend diagnostizieren könnte. Dafür gibt es weltweit keine Fachklinik oder einen Facharzt.

Jedoch liegt ADHS im weitesten SINNe am naheliegensden.

Bzw "irgendwo" muss man schließlich ansetzen. Ich hab mir schon was dabei gedacht.. und mich grob informiert.


1x zitiertmelden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:13
@Dr.Shroom
ich hab selber solche erfahrungen gemacht und einfach einen anderen facharzt aufgesucht und dem erzählt wie der hase läuft. man sollte eigentlich immer eine zweite meinung einholen.

mir kam es oft so vor dass man den kassenpatienten garnicht helfen möchte. das beschreibt man selbst die beschwerden und er deutet diese dann. damit das ganze noch halbwegs glaubwürdig erscheint wird man nochmal abgehört und bekommt dann medizin auf gut glück verschrieben. zuletzt hört man dann die aussage "wenn das nicht besser wird kommen sie halt nochmal wieder" was soviel heisst wie "wenn die medizin nicht hilft hab ich wohl falsch geraten".


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:14
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:Ich hab mir schon was dabei gedacht.. und mich grob informiert.
Grob.. :D
Woher hast du denn deine Infos zu Diagnostik, beantworte mal bitte diese Frage.


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:14
@Dr.Shroom

wie gesagt, dich als Patient stell ich mir sehr problematisch vor, wenn du auch in den Praxen der bisherig aufgesuchten Ärtzte so rüberkommst und argumentierst wie hier!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:18
@DieSache
so sehe ich das auch. der arzt macht die theraphie und nicht der patient. und bei so einem verlangen kann man auch davon ausgehen dass es hier weniger um die krankheit geht.

ich meine wer sich schon dr. shroom nennt und so ein profilbild drin hat der ist was drogen angeht ganz sicher kein unbeschriebenes blatt.

wer sich jedes wochenende magic mushrooms reinzieht brauch sich nicht wundern dass er zum zappelphillip wird. wobei das nur eine vermutung ist.


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:18
@Ciela
Du wirst mich jetzt vielleicht. als Spinner bezeichnen. Aber ich kommuniziere regelmässig mit dem Universum > Sprich Es gibt vielerlei Quellen, wobei ich Grad dabei bin, sie bruchstückhaft zusammenzusetzen.. :) muss ja alles irgendwie einleuchten.. ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:20
@Dr.Shroom
ich mach dir mal einen vorschlag. kannste deinem universum ja auch erzählen.
google doch einfach mal die nebenwirkungen von pilzen und vergleich die mit deinem krankheitsbild.

was fällt dir auf :)?!


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:20
@purple_haze

autsch, ich fürchte dass du mit deiner Vermutung so ziemlich ins schwarze getroffen hast nach dem letzten Post vom TE und damit ist für mich die Sache der Teilhabe an einer ernsthaften Diskussion gelaufen!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:25
@purple_haze
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab nur einmal in meinem bisherigen Leben Pilze konsumiert.

Bin praktisch nur durch diverse Erfahrungsberichte so sehr davon angetan und inspiriert.

Aber ein richtiger Freak bin ich nicht. Ist nur eine Facette. Lass Dich nicht täuschen ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:26
@Dr.Shroom
Ahja ... Dann frag mal dein Universum, warum der Arzt dir kein Methylphenidat o.ä. verschreiben will.
Ich kenne mich in diesem Gebiet ziemlich gut aus... Denn ich habe -Achtung- diagnostiziertes ADS. Ich bekomme meine Medis ohne zu betteln und auch ohne "Soll ich ihn schlagen"-blabla.
Merkst was?


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:28
@Dr.Shroom
dann vll panzerschokolade?
die würde hier nämlich völlig ins bild passen


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:29
@DieSache
tja dazu müsste man ersteinmal wissen, als was konkret ich das Universum definiere. Aber das ist Offtopic. Auf jeden Fall bist Du auch ein Teil davon oder etwa nicht? ;)


melden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:32
@Dr.Shroom

jedenfalls gibst du hier ein Bild von dir selbst zum Besten, welches es mir unmöglich macht dich und dein Anliegen als echte Ratsuche zu verstehen, vielmehr machst du mir den Eindruck dass bei dir mehr nicht stimmt, als dein selbst vermutetes ADHS und sehr uneinsichtig zu sein scheinst, wenn es darum geht in Bhandlung zu gehen...sorry!


melden
Dr.Shroom Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:38
@Ciela
Ok davon schneid ich mir mal ne Scheibe ab.. wenns Recht ist? :) ABER Du bist auch ein Mädel.. Naja


1x zitiertmelden

Was tun wenn der Doc nicht hilft?

12.11.2012 um 00:41
@Dr.Shroom
Zitat von Dr.ShroomDr.Shroom schrieb:ABER Du bist auch ein Mädel.. Naja
Was hat das damit zu tun?
Okay, lange Rede, kurzer Sinn.

Hinter meinen Beiträgen ist nur eine Aussage. Und zwar, dass du zum Psychologen gehen solltest und Medis kriegst, wenn du sie benötigst, bzw. wenn es diagnostiziert wird. Und wenn nicht, dann nicht. Fertig :)


Anzeige

melden