Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery mit festem Standort?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Kommunikation, Live

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 20:53
Hey kinners

Mir kam gerade etwas in den Sinn als Ich in einem Thread über schwindende Intelligenz mitgelesen habe.
Ich meinte, das es nicht wirklich die Intelligenz der Menschen ist die schwindet, sonder eher die
Emotionale Intelligenz die zunehmens verkümmert beim Menschen.

Darauf hin fragte der User: Ob , Ich das wegend er Technischen Isolation der wir Menschen ausgesetzt sind, denke ?
Also das viele Menschen z.B. nur noch per Handy u. SMS Kommunizieren oder in gewissen Foren wie Allmy, anstatt sich zu treffen um von angesicht zu angesicht miteinander zu sprechen.

Da kam mir nebenbei die Frage in den Sinn: Was wäre wenn ?

Was wäre, wenn es Allmystery nicht im Net gäbe oder aber sowohl als auch, als feste Institution mit einem festen Standort in irgend einer größeren Stadt ?
Oder aber in mehreren Städten so ganz in euerer nähe.

Würdet ihr euch trauen dort hin zu gehen ?
Lust darauf haben dort zu erscheinen u. alle Themen mit anderen Menschen von Angesicht zu Angesicht diskutieren ?

Würden sich die User ( Menschen ) dort mit mehr Respekt als Er hier gelegentlich an den Tag gelegt wird Unterhalten ?

Wie würde dieser Ort aussehen u. was würdet Ihr dort noch erwarten, sehen u. erleben wollen ?

z.b. ein Haus mit mehreren Stockwerken u. Räumen in denen dann von Raum zu Raum die Rubriken unterteilt wären ? *gg*
Mit Cafebar u. Restaurant ect. :)
Mit Türstehern u. Sicherheitsdienst wegen zu hitziger diskussionen die am eskalieren sind.

Eventuell greift ja DNS oder ein anderer diese Idee auf u. verwirklicht sie ;)

Lasst mich euere gedanken u. Ideen dazu lesen.


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 20:58
@Lamm

Keine schlechte Idee ;) Aber ich glaube da würde keiner hingehen, Anonym im Netz
lässt es sich immer noch am besten diskutieren. User die hier auf Teufel komm raus alles
in Grund und Boden schreiben, wären dort wohl eher kleinlaut und zurückhaltend

Aber den Umfragebereich, den müsste man hinter Panzertüren verstecken :D


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 20:59
haha
Die Idee fänd ich ansich gut :D
AllmysteryCity aka ArkamCity

ja die Frage ob man sich dann anders verhält
Ich denke Ja;
Man würde dem Mensch ins Gesicht schauen und wenn man da frech wird gibst halt auch mal eine.

Kirchen für die Religionssparte
Untergrund Organisationen für VT
TUs für die Techniker
und nen ganzen Haufen verlassener Gebäude für die die gern in verlassene Gebäude gehn :D

Natürlich auch den Pronomode
Ich würde das Rotlichtmilieu übernehmen ;D (insider @StUffz)


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:03
stell ich mir vor wie in der Kantine von Star Wars oder wie im Wilden Westen in den Bars. Wäre schön wenn auch in RL die Leute die Eier hätten ihre Meinung zu sagen.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:03
Die Vorstellung ist echt nett :) Allerdings würd ich da nicht hingehen, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dort viele hingehen würden..

Da würde auch keiner über Geister/UFO's usw. diskutieren, weil sie nicht ausgelacht werden wollen würden. Klar hier werden sie das auch, aber ich finde da gibts nen Unterschied..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:18
der Grund warum ich hier bin ist das ich Menschen nicht besonders mag, bis auf wenige Ausnamen ..
warum sollte man sich den allgemeinen Vorurteilen hingeben wie zb Kleidung, Aussehen etc etc wenn man hier anonym diskutieren kann und es rein um Meinungen geht?

Wenn ich dumm angeschaut werden will brauch ich nur vor die Tür gehen, zu so nem "festen Standort" würd ich nicht gehen ..


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:23
Liebes @Lamm!

Ich glaube, es würde dort

1. viel leerer sein als hier,
weil man sich sofort instinktiv aus dem Weg gehen würde, wenn jemand nicht zu einem passt.
Man könnte die Gesprächspartner in Bruchteilen von Sekunden einschätzen und bräuchte nicht Wochen dafür.

2. wäre es - aus demselben Grund - viel friedlicher als hier.

3. wäre man realistischer in seinen Erwartungen an andere. Alles wäre längst nicht so spannend, und man würde rechtzeitig wieder nach Hause gehen.

Was ich hiermit, freundlich in alle Richtungen grüßend, tue.

Mützeaufsetzundschalumbindundrausgeh.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:24
Find ich gut wurd auch meine meinung sagn auserdem würd ich so an eso fuzi getn mal in RL sehn und gründlich die neinung sagn


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:26
das einzig gute, man hätte etwas mehr Respekt voreinander .. nur die wenigsten würden direkt persönlich werden so wie hier ..

man wäre ja nich mehr anonym ;) und liefe Gefahr eins aufs Maul zu bekommen ..


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:27
Ich finde die Idee nicht schlecht. Würde mich dann wohl auch da mal blicken lassen. Das es wohl im RL anders zugehen würde als im Internet ist ziemlich klar. Wurde ja schon geschrieben, im Internet ist man ja ziemlich anonym und reißt die Klappe auch mal weiter auf als im RL ;)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:28
@Schnitzelolga
Ok, der Rotlichtbezirk wäre das einzig interessante.
Klar würd ich mit dem einen oder anderen mal persönlich reden.
Aber es gibt so viele Spinner, gerade im VT Bereich, da wär die Gefahr zu hoch, dass sich da Köpfe und Tischplatten vereinigen...


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:31
@Lamm
coole idee :D
ich würd doch glatt hingehen, hätte keine probleme!
wäre sehr interessant, eigentlich, aber ich denke, dass es wirklich viel leerer sein würde als hier!
schon allein, weil man sich eben vorm pc zeit nehmen kann, zu antworten, man kann klugscheissen (sorry), und andere niedermachen!

würde von angesicht zu angesicht keiner machen ;)


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:33
dann dürfte die security aber bei aidsleugnern, rassisten und sonstigem gesocks gerne gröber werden..aber erst nach einem high five, mit einem stuhl, ins gesicht.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:47
Nein, das wäre nichts für mich, ich hasse eh die Menschenmenge.
Und da müsste ich ja immer Raum zu Raum hetzen, und verpasse ja die Hälfte von den Diskussionen.
Im PC kann ich die Themen und die Threads schön gemütlich lesen.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:49
@Lamm

Allmystery als echter Ort? Bist du wahnsinnig? Das gäbe Mord und Totschlag, und zwar nach wenigen Minuten...


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:54
@Dr.AllmyLogo

Aber du könntest Türsteher sein. Oder Security-Chef.


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 21:56
Ich fürchte, das würde in einer kolossalen Klopperei enden.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 22:00
@Doors
Doors schrieb:Ich fürchte, das würde in einer kolossalen Klopperei enden.
Du als grosser Mann könntest all dies dokumentieren und nebenbei dein Martini trinken


melden

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 22:01
@SoundTrack

Ich trinke keinen Alkohol, was bedeutet, dass ich das dann alles mit klarem Kopf mitbekommen muss.


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

16.11.2012 um 22:04
@Doors

Die zeiten von Amaretto bis Ouzo sind wohl vorbei wie ? :)


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden