Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery mit festem Standort?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Kommunikation, Live ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:07
Nee, das würde in einem Krieg enden.
Kann mir z.B. vorstellen, dass gerade Mods nette Ziele werden würden.

Und wirklich neues würde man auch nicht erfahren, man weiß ja, dass vieles im Netz Schall und Rauch ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:27
Zitat von mchomermchomer schrieb:Kann mir z.B. vorstellen, dass gerade Mods nette Ziele werden würden.
Aber doch nicht alle :D

Ich fände es spannend, gerade bei Usern, mit denen ich mich nicht so gut vertrage, ob das im direkten Gespräch anders wäre.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:29
@AllmySpott

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 12:51
@Lamm
ich wär zu faul da überhaupt hinzulatschen...
so guck ich zwischendurch immer mal wieder rein, während ich allen möglichen anderen kram erledige. im real life wär das garnicht möglich.
grundsätzlich hätte ich kein problem damit user real kennenzulernen, auch völlig egal ob sie mir sympathisch sind oder nicht, ich bin da durchaus neugierig.
aber ich hätte da schon so meine probleme, wenn ich ständig zwischen diversen "foren-häusern" hin-und-herrennen müsste (virtuell isses ja nur alt+tab) während ich eigentlich gleichzeitig noch arbeite, haushalt mache oder mich sonstigen aktivitäten widme.

ich war schon bei so einigen foren-treffen (nicht von allmy, aber anderen) und fand das immer ziemlich witzig. einige leute sind genau so, wie sie sich auch virtuell geben, über andere kann man da wirklich nur lachen, weil sie sich virtuell ganz anders darstellen. die echten fakes kommen natürlich nicht zu solchen treffen, entsprechend ist eins klar: wer sich virtuell komplett anders darstellt, schätzt sich meist auch im realen leben total falsch ein...

ach ja, ein problem hätte ich wahrscheinlich:
hier bei allmy gibt's schon so einige leute die ziemlich daneben sind, echte psychische probleme haben usw. - da bin ich mir nicht so sicher ob ich die wirklich kennenlernen würde wollen. vielleicht nur hinter 'ner wand aus sicherheitsglas...


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:05
:}

Na klar würde ich hin gehen ((unter anderem Nick) nur um zu sehen wie die Leute mit denen ich schreibe aussehen und wie sie sich im RL so verhalten :}

Müsste aufpassen dass meine *liebevolle* Art zu diskutieren mich nicht verrät damit kein Scheiterhaufen nötig wird :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:08
@Keysibuna
biste hier auch unter anderen nicks unterwegs?


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:10
@Haret

Türlich, ich bin Allmy :}

Man o man, sehe keine besondere Vorteile unter anderen Nicks hier rum zu geistern :}


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:52
@wobel

ich war schon bei so einigen foren-treffen (nicht von allmy, aber anderen) und fand das immer ziemlich witzig. einige leute sind genau so, wie sie sich auch virtuell geben, über andere kann man da wirklich nur lachen, weil sie sich virtuell ganz anders darstellen. die echten fakes kommen natürlich nicht zu solchen treffen, entsprechend ist eins klar: wer sich virtuell komplett anders darstellt, schätzt sich meist auch im realen leben total falsch ein...

Ja da gebe Ich dir recht u. das ist doch gerade das was den reiz ausmacht.

Echt Interessant
Die einen zu faul - ziehen also das Net dem Realen Leben aus bequemlichkeit vor.
Seit ihr denn nicht neugierig ?
Schon allein auf das verhalten, wie sich andere User geben u.s.w

Desweiteren erstaunt mich echt, das wirklich viele der meinung sind, das das ganze in Gewaltakten ausarten würde.
Hallo......... wir sprechen u. diskutieren doch nur miteinander.^^


2x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:58
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Die einen zu faul - ziehen also das Net dem Realen Leben aus bequemlichkeit vor.
nö, das verstehst du falsch.
müsste ich, um hier mitzuschreiben, extra irgendwohin fahren oder laufen, dann wär's mir das nicht wert.
das wär dann wie früher mal mit den internet-cafés. da biste ja auch nicht hin um den lieben langen tag zu chatten oder in foren rumzuschreiben, da biste hin, hast deine mails erledigt und die zwei, drei sachen die du sonst noch so im internet zu tun hattest und bist dann weiter...
ich hatte solche situationen zwar bisher auch immer nur im urlaub, aber auch da wär ich nicht mehrmals am tag ins internet-café gerannt um in einem forum wie allmy mitzuschreiben. da reduziert man sich dann doch eher auf das wesentliche.


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 13:59
Cooler Thread und irgendwie ne total niedliche Idee^^

Würde sich dennoch niemals durchsetzen aus den bereits genannten Gründen.

Ich finds trotzdem total putzig^^


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:03
Zitat von LammLamm schrieb:Hallo......... wir sprechen u. diskutieren doch nur miteinander.^^
Es gibt halt mehrere Gründe überhaupt zu kommunizieren. Entweder bisschen Frust rauslassen oder
Informationsaustausch.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:05
@Lamm
ich meine, EİN forentreffen ist was anderes, als deine idee ;)
bei einem treffen ist man gut drauf, lernt sich bisschen kennen und das wars.
bei deiner idee muesste man dem rest der user ja immer wieder mehr oder weniger ueber den weg laufen.
aber witzige idee trotzdem!


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:06
@wobel

Ich denke du u. andere haben da was missverstanden
Die Idee ist die, das wir an diesem Ort von Mensch zu Mensch von Angesicht zu Angesicht sprechen,
uns Unterhalten, diskutieren.

Da sollte es keine PC's geben.
Höchsten Bücher oder eventuell in jedem Raum einen PC aber nur zum recherchieren.


1x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:07
Zitat von LammLamm schrieb:Höchsten Bücher oder eventuell in jedem Raum einen PC aber nur zum recherchieren.
lol

Wir sollten keine bewegliche Gegenstände in solchen Räumen stehen lassen die man als Wurfgeschoss benutzen könnte :}


1x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:08
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Entweder bisschen Frust rauslassen oder
Informationsaustausch.
Ich denke viele haben auch kein Geld um sich einen experten zu leisten die sich den frust anhören dieses Medium kommt wohl kostengünstiger :)


1x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:09
@Lamm
nein, ich hab das nicht missverstanden.
aber gehen wir's mal anders an:
wo wäre denn dieser ort? falls der zufällig hier bei mir zuhause in einem unterirdischen gewölbe oder sowas wäre (braucht ja schon ziemlich viel platz für all die vielen leute), dann wär das überhaupt kein problem. die paar stufen runter würd ich dann vielleicht durchaus mehrmals am tag laufen.
aber mal angenommen der ort wäre hamburg, dann wär ich allerhöchstens alle paar jahre mal da, und selbst das ist unwahrscheinlich, denn wenn ich alle paar jahre mal in hamburg bin, dann hab ich da wichtigeres zu tun als mich mit allmy-usern live zu unterhalten, da wär mir dann jedes museum wichtiger...
verstehste wie ich mein?


1x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:17
Man kann das, was im Allmy-Clubhaus abgehen würde, ziemlich gut mit der Situation in er Kneipe vergleichen. Da sieht man ja auch immer etliche Fremde, und mit manchen kommt man mal ins Gespräch. So würde es im Allmyclub auch laufen.

An sich eine interessante Idee. Ich vermute, daß die Diskussionen friedlicher ablaufen würden als im Netz, einfach weil im wahren Leben kaum jemand gerne aneckt. Aber man sollte auf Nummer sicher gehn und den Ratschlag
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir sollten keine bewegliche Gegenstände in solchen Räumen stehen lassen die man als Wurfgeschoss benutzen könnte
beherzigen :D


melden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:19
@wobel

Verstehe wie du meinst
Jeder hat halt seine eigenen vorstellung von solch einem Ort.
Du stellst es dir halt in einem Unterirdischem Gewölbe vor.
Interessant.

Ich dachte da eher an ein Überirdisches Lichtdurchflutetes freundliches u. gemütlich eingerichtetes Häuschen mit mehreren Etagen u. mehreren Räumen wo die verschiedenen Rubriken zuhause sind.

Wie anfangs beschrieben auch ne Cafebar, sowas wie ne Lounge, mit guter Hintergrundmusik.

Räume auch der Rubrik entsprechend gestalltet.
Wenn es z.B. um UFO's geht - Räumlichkeiten mit Raumschiffen u. Aliens gestalltet.
Wenn es um Mystery geht, den Raum eventuell etwas Dunkler gestalltet.
u.s.w.


4x zitiertmelden

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:20
Zitat von LammLamm schrieb:Wenn es um Mystery geht, den Raum eventuell etwas Dunkler gestalltet.
Und bei Religion :} :}
Kreuze und Scheiterhaufen :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery mit festem Standort?

17.11.2012 um 14:21
@Lamm
hihi, jeden raum dem thema passend einrichten?
auch nicht schlecht!

wer dekoriert? :D


Anzeige

melden